Bis 31. August bewerben und abstimmen
10.000 Euro für die Vereinskasse
Schifferstadt. Für Vereine, Initiativen und Organisationen gibt es jetzt die Chance, ihre Kasse aufzubessern. Dafür hat die Thüga Energie zum dritten Mal einen Wettbewerb ausgerufen. An diesem können Vereine, Initiativen und Organisationen aus der Region teilnehmen, die in den Bereichen Sport, Kultur oder Soziales aktiv sind.
Für die Teilnahme sind lediglich ein Vereins-Foto sowie eine detaillierte Beschreibung, in der erklärt wird, wofür der Gewinn eingesetzt werden soll, erforderlich. Beides ist auf der Homepage der Thüga Energie unter www.thuega-energie.de/Vereinswettbewerb hochzuladen. Im Anschluss werden alle Projekte in einer Bildergalerie veröffentlicht und zur Abstimmung gestellt. Der Verein, der die meisten Stimmen auf sich vereint, gewinnt. Sowohl die Bewerbungs- als auch die Abstimmungsfrist endet am 31. August. Als Hauptgewinn sind 2.000 Euro ausgelobt. Die weiteren neun Gewinne sind gestaffelt. Zusätzlich gibt es das „Herzensprojekt“, bei dem eine Jury der Thüga Energie Ausnahmeprojekte mit 1.000 Euro würdigt.
Im vergangenen Jahr landeten gleich zwei Vereine aus Rheinland-Pfalz ganz vorne: Der Herxheimer Verein „Schüler für Tiere“ belegte Platz eins und konnte sich über 2.000 Euro freuen. Mit dem Geld wurden Projekte finanziert, die Kinder und Jugendliche für einen respektvollen Umgang mit Tieren sensibilisieren. Den zweiten Platz belegte der TuRa Otterstadt, der eine Bewegungsbaustelle für Kleinkinder angeschafft hatte und dafür 1.500 Euro von der Thüga Energie erhielt.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.