Speyer Crowd
3.000 Euro sind im Sonderfördertopf für junge Menschen
Speyer. Die Stadtwerke Speyer (SWS) starten mit ihrer Förder-Plattform, der Speyer Crowd, eine neue Aktion – für junge Menschen. Egal, ob es um Trainingsmaterial, Spielgeräte oder Theaterprojekte geht, die neue Aktion will dabei helfen, Ideen von Jüngeren und für Jüngere zu verwirklichen.
Auf der Speyer Crowd können ganz einfach und transparent mittels Crowdfunding Gelder für Projekte gesammelt und für Kinder und Jugendliche eingesetzt werden. Die Projektseite ist bereits online. Bewerbungsschluss für die Aktion ist der 21. März. Am 1. April sollen alle Projekte für junge Menschen online gehen. Dann werden innerhalb von 32 Tagen Gelder von Unterstützenden gesammelt.
Die SWS stellen dafür einen zusätzlichen Sonderfördertopf in Höhe von 3.000 Euro bereit. Jede Spende von mindestens zehn Euro wird von den Stadtwerken mit 15 Euro aus dem Fördertopf ergänzt. Schon mit kleinen Spendensummen tragen Spenderinnen und Spender dazu bei, die Projekte von jungen Menschen in Speyer und dem SWS-Netzgebiet Römerberg, Dudenhofen, Harthausen und Otterstadt zu fördern.
Für ihren Einsatz bekommen die Unterstützer in der Regel kleine Prämien, wie etwa freien Eintritt, Gutscheine, Künstler-Autogramme, die besten Küchen-Rezepte, persönliche Videokonzerte – es gibt viele Möglichkeiten und der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Weitere Informationen
Telefon: 06232 625-2180
E-Mail: engagement@stadtwerke-speyer.de
Web: www.speyer-crowd.de/aktion
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.