WSV Speyer verschiebt wegen Corona seinen 100. Geburtstag
2021 wird dann "100+1" gefeiert
Speyer. Eigentlich hätte der WSV Speyer 2020 groß gefeiert - eigentlich! Denn dann kam Corona und warf die großen Pläne des Wassersportvereins komplett über den Haufen.1920 bis 2020: 100 Jahre, so lange gibt es den Traditionsverein schon. Und deshalb sollte dieses Jahr so richtig gefeiert werden, aber schon der geplante Auftakt ins Festjahr, das Turnier „Start in den Frühling“, musste wegen Corona ausfallen.
Am 5. September hätte dann der große Festakt stattfinden sollen. Doch wie wird es sein bis dahin aussehen, was ist erlaubt, welche Regeln müssen eingehalten werden, kommt gar die "zweite Welle"? Welche Bedingungen gelten für ein solches Fest? Könnte man in ein paar Monaten überhaupt gemütlich miteinander in Erinnerungen schwelgen, ein Essen genießen und am Ende mit Musik den Abend stimmungsvoll ausklingen lassen?
Neuer Termin für das 100+1-Jubiläum steht
Diese und viele andere Fragen hat der Vereinsvorstand natürlich ausgiebig diskutiert. "Und wir sind zu dem Entschluss gekommen: Wir wollen feiern, es richtig krachen lassen und ein tolles Fest erleben. Aber eben keine Corona-Party mit Abstand, Mundschutz und der Angst, dass das Fest vielleicht gar nicht statt finden kann. Und so haben wir uns entschlossen, die 100-Jahr-Feier zu verschieben - in dann hoffentlich weniger stürmische Zeiten und in der Hoffnung auf eine unvergessliche, gemütliche und stimmungsvolle Feier im Jahr 2021. Dann eben 100+1", so die Aussage der Vereinsspitze.
Der Wassersportverein Speyer ist in seiner bewegten Vereinsgeschichte schon durch viele Höhen und Tiefen gegangen. "Deshalb werden wir auch nach 100 Jahren nicht verzagen, sondern durchhalten. Wir hoffen, Ihr seid dabei!", so der WSV-Vorstand weiter.
Optimistisch hat man auch schon einen neuen Termin für das große Fest ausgegeben: "110+1" heißt es dann am 4. September 2021.
Autor:Heike Schwitalla aus Germersheim | |
Heike Schwitalla auf Facebook |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.