A659: Kurzzeitige Vollsperrung am Viernheimer Kreuz

- Sperrung Symbolbild
- Foto: Andrii/stock.adobe.com
- hochgeladen von Laura Braunbach
Viernheim. Am Sonntag, 9. März, ab circa 7 bis 11 Uhr, muss die A 659 am Viernheimer Kreuz in beide Richtungen voll gesperrt werden. Betroffen sind damit auch alle indirekten Verbindungsrampen („Ohren“) zwischen der A6 und der A659, während die direkten Rampen („Tangenten“) zur Verfügung stehen. Die Umleitungen sind ausgeschildert. Grund für die kurzzeitige Vollsperrung sind Arbeiten an einer Hochspannungsleitung im Zuge des Ausbaus der Übertragungsnetze.
Um Beeinträchtigungen für Verkehrsteilnehmende möglichst gering zu halten, werden die Arbeiten in einer verkehrsarmen Zeit durchgeführt. Eine weitere Vollsperrung am Autobahnkreuz Viernheim ist für Sonntag, 16. März, vorgesehen. Darüber wird die Autobahn GmbH Niederlassung Südwest gesondert informieren.
Umleitungen für Verkehr auf der B38
Verkehrsteilnehmende auf der B38 aus Richtung Mannheim, die auf der A659 nach Weinheim weiterfahren oder am Kreuz Viernheim auf die A6 nach Frankfurt/Saarbrücken auffahren möchten, fahren zunächst der Umleitungsbeschilderung folgend auf die A6 in Richtung Basel/Stuttgart auf und wechseln am Kreuz Mannheim die Fahrtrichtung. Anschließend am Kreuz Viernheim nach Weinheim abfahren oder der A6 weiter in nördlicher Fahrtrichtung folgen.
Umleitungen für Verkehr auf der A659
Verkehrsteilnehmende auf der A659 aus Richtung Weinheim, die auf der B38 nach Mannheim weiterfahren oder am Kreuz Viernheim auf die A6 nach Basel/Stuttgart auffahren möchten, fahren zunächst der Umleitungsbeschilderung folgend auf die A6 in Richtung Frankfurt/Saarbrücken auf und wechseln an der Anschlussstelle Mannheim-Sandhofen die Fahrtrichtung. Anschließend am Kreuz Viernheim auf die B38 abfahren oder der A6 weiter in südlicher Fahrtrichtung folgen.
Umleitungen für Verkehr auf der A6
Verkehrsteilnehmende auf der A6, die am Viernheimer Kreuz auf die B38 nach Mannheim oder auf die A659 nach Weinheim abfahren wollen, nutzen ebenfalls die oben beschriebenen Umleitungen über die Anschlussstelle Mannheim-Sandhofen bzw. über das Autobahnkreuz Mannheim. red
Autor:Kristin Hätterich aus Mannheim |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.