Das Original-WM-Tor aus Brasilien steht jetzt am Weissenhäuser Strand
Coole Sache: Hier kann jeder (s)ein „WM-Tor“ machen

Das Tor zum Titel  | Foto: DAD
  • Das Tor zum Titel
  • Foto: DAD
  • hochgeladen von Jo Wagner

Fußball. Es ist eine neue Attraktion, die im Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand eröffnet wurde: Das Original-WM-Tor aus Brasilien ist hier für jeden Fußball-Fan hautnah erlebbar, lädt dazu ein, sich einer spannenden, fußballerischen Herausforderung zu stellen.

Das echte Tor steht im Norden
Bei dem für viele sicherlich „unvergessenen Tor“ handelt es sich um das echte WM-Tor aus dem Finalspiel der Fußball-WM 2014 im Maracanã-Stadion in Rio de Janeiro, in das Mario Götze in der 113. Spielminute den Ball zum Siegtreffer erzielte. Mit diesem Tor sicherte sich Deutschland den Sieg gegen Argentinien – und den WM-Titel! „Wir haben das Original-WM-Tor auf ’ebay’ ersteigert“, freut sich David Depenau, Geschäftsführer vom Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand: „Der Erlös wurde dabei an ’Ein Herz für Kinder’ gespendet.“

Im Maracanã-Stadion wurde es nach dem Spiel abgebaut, in den Katakomben vier Jahre lang gelagert, „ebay“ brachte es dann per Schiff zum "Fanfest" nach Berlin – und letztlich wurde das Tor auf einem Tieflader über die Autobahn zum Weissenhäuser Strand transportiert.

Erlebnis: Durch einen Spielertunnel geht’s zum Tor, dazu gibt’s Stadion-Atmosphäre – und dann steht man am Final-Tor: Was Götze damals machte, können Gäste nun selber erleben: Denn unter dem Motto „Das unvergessene Tor“ können Fußballfans versuchen, den legendären Torschuss nachzuahmen – und den Ball stilecht à la Götze (mit Fotobeweis) zu versenken! red

Infos: www.weissenhaeuserstrand.de

Ratgeber
Jahresrückblick 2024: Emotion pur bei den FCK-Fans, die das Pokalfinale in Berlin unvergesslich gemacht haben | Foto: Harald Brunn
5 Bilder

Jahresrückblick: So ereignisreich und turbulent war das Jahr 2024

Jahresrückblick. Wenn sich das laufende Jahr dem Ende nähert, dann blicken wir gerne zurück auf das, was war. Persönlich, politisch, regional, global: Was hat uns im Jahr 2024 Freude gemacht, bewegt, schockiert? Welche Fotos bleiben uns im Gedächtnis, welche Aktionen und Momente waren auch für die Menschen in der Region rund um die Pfalz, Mannheim und Karlsruhe in diesem Jahr prägend? Blicken Sie mit uns zurück auf die letzten Monate: Januar 2024: Rückblick Januar 2024: Bauernproteste, extremes...

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.