KSC: Dirk Carlson soll Konkurrenz auf Linksverteidiger-Position erhöhen
„Es ist einfach geil hier“

Luxemburger Nationalspieler, zuletzt bei Grasshopper Zürich unter Vertrag: Dirk Carlson.  Foto: Knopf
  • Luxemburger Nationalspieler, zuletzt bei Grasshopper Zürich unter Vertrag: Dirk Carlson. Foto: Knopf
  • hochgeladen von Wochenblatt Redaktion

KSC. Zu den Neuzugängen beim KSC zählt Links-
verteidiger Dirk Carlson. Der 21-Jährige kommt von der U21 der Grasshopper Zürich in den Wildpark.

Geboren ist der Luxemburger, der bereits acht Länderspiele für das Großherzogtum absolviert hat, in Portland (USA).

Der Youngster soll die Konkurrenzsituation für den etatmäßigen Linksverteidiger Damian Roßbach erhöhen - auf kollegiale Weise versteht sich. Denn das Talent aus Luxemburg ist voll des Lobes für seinen Konkurrenten. „Ich habe Damian schon in der dritten Liga spielen sehen. Er ist ein klasse Spieler. Ich bin mir sicher, dass ich viel von ihm lernen kann“, sagt der Back-Up für die Position in der Defensive.

Als der KSC auf ihn zukam – sein Vertrag ist auf drei Jahre bis 2022 datiert – war für Carlson schnell klar, dass er an den Adenauerring wechselt. „Der KSC ist ein Traditionsverein. Die Atmosphäre beim Trainingsauftakt war schon riesig. Es ist einfach geil hier, ich kann es gar nicht anders sagen“, so der junge Mann aus Letzebuerg, der vor Energie regelrecht sprüht. Seinen neuen Verein hatte er zum Abschluss der vergangenen Runde von der Tribüne aus verfolgt. „Das war gegen Halle, als der Aufstieg schon feststand. Die Stimmung war absolut klasse“, so bekam der Defensivmann schnell Lust auf mehr.

Den Unterschied zwischen Junioren-Liga in der Schweiz und der künftigen zweiten Liga in Deutschland beschreibt er so: „Es ist deutlich mehr Physis gefragt, zudem wesentlich mehr Tempo im Spiel.“ Vor allem Handlungsschnelligkeit und technisches Rüstzeug seien gefragt. Als sportliche Vorbilder nennt Carlson die Großen des Weltfußballs, die beiden Real-Legenden Marcelo und Ramos. Falls sich der Youngster mal nicht mit Fußball beschäftigt, dann ist Lesen eines seiner Hobbies.

„Vor allem Bücher zu Mentaltraining interessieren mich“, fügt er an. Jeden Tag besser werden, im Training, aber auch mental, das nimmt sich der Nationalspieler auch im Wildpark vor. Große Stücke hält auch KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer auf den Neuzugang. „Dirk Carlson ist ein junger Spieler mit viel Potenzial“, lautet seine Einschätzung. voko

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ