Handball
Erneutes Debakel für die Handballerinnen des SV Meckenheim in Mutterstadt: eine 11:27 Niederlage

Elena Matz (Mutterstadt/Ruchheim 2) macht erneut Druck auf die Meckenheimer Defensive
  • Elena Matz (Mutterstadt/Ruchheim 2) macht erneut Druck auf die Meckenheimer Defensive
  • hochgeladen von Wolfgang Merkel

Von Wolfgang Merkel, Freie Deutsche Presse

Die erhoffte Befreiung aus den Tabellenniederungen der Verbandsliga Pfalz brachte die Begegnung des SV Meckenheim mit der HSG Mutterstadt/Ruchheim 2 am 15.2.2018 im Mutterstadter Palatinum nicht.

Zwar hielten die Meckenheimerinnen gut 20 Minuten bestens mit, machten phasenweise in dieser Anfangsphase sogar die bessere Figur (Enya Mansky), aber ca. 10 Minuten vor der Pause folgte peu a peu der Einbruch und die Hausherrinnen (HSG Mutterstadt/Ruchheim 2) gingen bereits mit einem soliden Vorsprung in die Pause (11 : 8).

Jetzt wäre es für die Meckenheimerinnen um Enya Mansky und Manuela Strauch darum gegangen, noch einmal kämpferisch alles zu geben, zu verkürzen, sich dranzuhängen, aber das Gegenteil war der Fall. Mutterstadt/Ruchheim 2 , immer wieder vorangetrieben von Selina Sagolla (10 Tore, davon drei Siebenmeter) und Elena Matz (2) , die auch in der ersten Mannschaft gegen die TSG Haßloch-Ladies später eingesetzt wurden, erhöhte stetig und zog uneinholbar davon.
Auch die Reaktivierung von Rita Flammuth bei der SV Meckenheim konnte an dieser Situation nichts ändern.

Mangelhafte Körpersprache und konditionelle Probleme bei Meckenheim taten ein übriges, um den SV Meckenheim mit einem 27:11 endgültig auf den vorletzten Platz der Verbandsliga-Tabelle zu verweisen. Nur die HSG Lingenfeld/Schwegenheim 2, die mit 17:32 gegen die überragenden Konterspezialistinnen (z. B. die Flammann-Sisters) der TuS Dansenberg zu Hause unterlegen waren, liegt noch hinter den Meckenheimerinnen, die sich jetzt zusammen mit dem Trainergespann Michael Meyer, Jens Hedtke und Nathalie Roth in der Winterpause etwas einfallen lassen müssen, um den dräuenden Abstieg in die A-Klasse doch noch zu verhindern.

Beste Spielerinnen: Selina Sagolla (Mutterstadt/Ruchhheim 2) 10 Treffer, Elena Matz (Mutterstadt/Ruchheim 2) 2 Treffer, Manuela Strauch (Tor/ SV Meckenheim), Enya Mansky (SV Meckenheim) 5 Treffer

Autor: Wolfgang Merkel Free German Press/Freie Deutsche Presse
Fotoarchiv: Merkel+Merkel

Autor:

Wolfgang Merkel aus Haßloch

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Gastiert in der Fruchthalle: das international renommierte Minguet Quartett | Foto: IIrene Zandel/gratis
5 Bilder

Kulturprogramm Stadt Kaiserslautern: Highlights und Genuss im April 2025

Kulturprogramm Stadt Kaiserslautern. Ganz im Zeichen des Frühlings und von Ostern stehen die Veranstaltungen, zu denen das städtische Kulturreferat im April in die Fruchthalle und in das Stadtmuseum einlädt. Außerdem geht im April die nächste Ausgabe des Kulturmagazins "LUTRA" an den Start, das dieses Mal die Schwerpunkte "Kultur und Sport" hat.  Soirée im Stadtmuseum: "Aufforderung zum Tanz" Eine "Aufforderung zum Tanz" bildet die musikalisch-literarischen Soirée am Freitag, 4. April 2025, um...

Online-Prospekte aus Haßloch und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ