Karten nur noch für Sonntag
In drei Wochen startet das "Fest" in Karlsruhe

Seeed in Karlsruhe | Foto: Steffen Eirich
  • Seeed in Karlsruhe
  • Foto: Steffen Eirich
  • hochgeladen von Jo Wagner

Karlsruhe. In drei Wochen, am Donnerstag, 18. Juli, startet am Karlsruher „Mount Klotz“ das "Fest" 2024. Die Aufbauarbeiten für die Festivalstadt in der Günther-Klotz-Anlage laufen auf Hochtouren, so dass als Topact Peter Fox die Sause am Hügel eröffnen kann. Bosse am Freitag und Nina Chuba am Samstag sind die weiteren Hauptacts der 2024er-Auflage. Für diese ersten drei Festtage gibt es allerdings keine Tickets mehr.

Mit LEA als Headlinerin, Wolfmother als Co-Headliner sowie GReeeN hat der Fest-Sonntag nicht nur noch Tickets bereit, sondern auch mit dem Klassikvormittag (gestaltet von der Badischen Staatskapelle), Jazz mit Root Area (promotet vom Jazzclub Karlsruhe) sowie Blues mit Gringo Meyer und seiner Kegelband auch das längste und abwechslungsreichste Bühnenprogramm aller Tage.

Aber auch ohne Ticket wird es beim Fest einiges zu erleben geben. Das Programm auf den weiteren Bühnen – das sind Feldbühne, Kulturbühne, FEST-Floor, sowie die Café-Bühne – ist kostenfrei, ebenso wie die India Summer Days und der Sportpark, der in diesem Jahr wieder vor die Europahalle zurückgekehrt ist. Auch im Kinder- und Kulturbereich wird es wieder ein breites Spiel-, Info- und Unterhaltungsprogramm für Kind und Kegel geben.

Es wird vorgefeschdelt
Ab dem 10. Juli wird vorgefeschdelt: Beim "Fest am See" gehen bei freiem Eintritt regionale Bands und Newcomer auf die Bühne und sorgen für Festivalstimmung. Der Samstagabend des 13. Juli gehört dabei der Summer Night – Baers und die Curbside Prophets stehen ab 19 Uhr auf der Bühne. Der Sonntag ist, wie beim "Fest", auch hier der längste: Ab 11 Uhr gibt's mit der Up to Date Bigband den Glanz der glorreichen Swing-Ära zurück. Enden wird er mit der lautesten Rock-Cover Band des Rhein-Neckar-Kreises Get Laid.

Den Abschluss bildet Dienstag, 16. Juli. Der Abend wird ab 18:30 Uhr von Benjakob mit akustischem Soul vom Herzen eingeläutet, bevor The Night Live Band den Klang der ganz Großen im Musikgeschäft in die Klotze bringen: Im richtigen Leben spielen die Musikerinnen und Musiker mit Künstlerinnen und Künstlern wie Alice Merton, Glasperlenspiel, Gregor Meyle, Beatrice Egli, Udo Lindenberg oder Cassandra Steen – hier schaffen sie eine intensive Verbindung zwischen Band und Publikum.

Am Mittwoch, 17. Juli, ruht der Festivalbetrieb in der Günther-Klotz-Anlage. Unter anderem dafür, dass der letzte Feinschliff für das "Fest" ungestört vonstatten gehen kann. Für alle, die nach sieben Tagen warmfeiern keine Verschnaufpause benötigen - und für alle anderen natürlich auch – steigt im Alten Schlachthof eine Party - mit musikalischem und kulinarischem Angebot, vorbereitet von den Schlachthof-Anrainern Alte Hackerei, Fettschmelze, Substage in Kooperation mit Minestrone, Tollhaus, Alinas Café und Tostino zum finalen WarmUp auf das "Fest" - auch hier bei freiem Eintritt ab 17:30 Uhr.

www.dasfest.de

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

46 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & Handel
Durchblickpreis: Die SÜWE, Herausgeberin der Wochenblätter in Pfalz und Nordbaden, gewinnt den Journalistenpreis "Durchblick" 2021 des Bundesverbands Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) in der Kategorie "Innovation - beste Idee des Jahres" mit dem Thema "Digital PR 4.0 - neue Reichweiten für PR-Texte | Foto: Jens Vollmer
Video

Durchblick-Preis: Innovative Werbemöglichkeit gewinnt Journalistenpreis „Durchblick“ des BVDA als „Innovation des Jahres“

BVDA Durchblickpreis. Die SÜWE, Herausgeberin der Wochenblätter, Stadtanzeiger und des Trifelskuriers in der Pfalz und Nordbaden, gewinnt 2021 gleich zwei Journalistenpreise des Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter (BVDA). Gerade der erste Platz in der Kategorie Innovation beinhaltet große Mehrwerte für Anzeigenkunden im Digitalsektor. Berlin. Gleich in vier von fünf Kategorien landeten die Bewerbungen der SÜWE Vertriebs- und Dienstleistungsgesellschaft mbH & Co. KG nach einer Vorauswahl...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Zeitung...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.