"Street Food at its best" - am 5. und 6. Oktober
Moderne Kulinarik auf dem Karlsruher Festplatz

Foto: www.street-food-festival.de - Luisa Zeltner
2Bilder
  • Foto: www.street-food-festival.de - Luisa Zeltner
  • hochgeladen von Jo Wagner

Karlsruhe. Ob saftiger Burger, würziges Curry oder exotischer Sushi Burrito – am 5. und 6. Oktober begeistert das Street Food Festival auf dem Karlsruher Festplatz wieder Food-Blogger, Probierfreudige und Schleckermäuler. Zahlreiche Foodtrucks und Stände vereinen an einem Ort eine exklusive Auswahl internationaler Küche und bieten jedem die Möglichkeit, Essen in einem lebhaften Rahmen zu erkunden, zu entdecken und zu genießen. Von süß bis salzig, von klassisch bis neu interpretiert können sich Genießer raffinierter Gerichte für zwei Tage durch die geschmacklichen Highlights der aufregenden Street Food Küche probieren.

Alle, die am Herd etwas Besonderes zu bieten haben - egal ob Food Truck, Küchen-Chef oder passionierter Hobby-Koch - kommen beim Street Food Festival zusammen, um ihre Küchenkunst zu präsentieren. Gekocht wird mit viel handwerklichem Geschick und frischen, regionalen Zutaten direkt vor den Gästen. Diese können beim Live-Cooking altbekannten und neuen Street Food Anbietern über die Schultern schauen, spannenden Geschichten lauschen und Feedback geben.

Das beste Street Food wird am Ende des Festivals mit dem Street Food Award ausgezeichnet. Gemeinsam mit einer Jury können die Besucher entscheiden, welcher Anbieter durch Kreativität, Handwerk und Qualität überzeugen konnte und die Trophäe erhält. Dazu müssen sie nur ein Foto von ihrem favorisierten Street Food mit dem Hashtag #streetfoodaward bei Instagram posten. Das schönste Food-Bild, welches unter #streetfoodaward gepostet wird, wird ebenfalls mit einem Preis belohnt.

Aber nicht nur die Speisen überzeugen durch höchste Qualität, auch ihre Verpackung ist nachhaltig: Seit 2018 ist das Street Food Festival plastikfrei. Alle Anbieter verwenden ausschließlich Einweggeschirr aus nachwachsenden recycelbaren Rohstoffen. Um das Ziel „Zero-Waste Street Food Festival” zu erreichen, werden in einem Pilotprojekt unter wissenschaftlicher Begleitung die während des Festivals dennoch entstehenden Abfälle kompostiert.

Das Street Food Festival ist am Samstag, den 5. Oktober, von 12 - 22 Uhr und Sonntag, den 6. Oktober, von 12 - 20 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.
Weitere Informationen unter: www.street-food-festival.de

Foto: www.street-food-festival.de - Luisa Zeltner
Foto: www.street-food-festival.de - Luisa Zeltner
Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ