Online-Shop: Bequem Tickets für den Karlsruher Zoo kaufen
Nicht mehr in der Schlange für den Zoo stehen

Keine langen Wartezeiten an den Kassen, einfach selbst mit dem Handy an den Drehtoren einlassen: Steffen Karcher demonstriert, wie einfach das geht | Foto: Zoo Karlsruhe
  • Keine langen Wartezeiten an den Kassen, einfach selbst mit dem Handy an den Drehtoren einlassen: Steffen Karcher demonstriert, wie einfach das geht
  • Foto: Zoo Karlsruhe
  • hochgeladen von Jo Wagner

Karlsruhe. Gerade an den ersten sonnigen Wochenenden im Frühjahr sind die Warteschlangen vor den Kassenhäuschen des Zoologischen Stadtgartens Karlsruhe erfahrungsgemäß extrem lang. Zukünftig können sich die Gäste diese Wartezeiten sparen und ganz bequem von zuhause oder unterwegs aus ihre Tageseintrittskarte erwerben. Zudem können auch Jahreskarten, Gutscheine und andere Produkte bestellt werden, die dann per Post zum Kunden kommen.

"Mit der Einführung unseres neuen Kassensystems vor etwas mehr als zwei Jahren haben wir dafür die Grundlagen geschaffen, jetzt kommt mit dem Online-Shop eine wirkliche Vereinfachung für unsere Gäste", betont Steffen Karcher, der das Projekt betreut und Finanzchef des Zoos ist. Die Tageseintrittskarten können über den PC oder ein mobiles Endgerät erworben werden. Der Bezahlvorgang ist mit Visa, Mastercard oder dem Girokonto möglich.

Entweder legt der Nutzer ein persönliches Konto an oder kauft mit Gastzugang ein. "Notwendig ist eine gültige E-Mail-Adresse, an die wird das Ticket geschickt. Es kann entweder ausgedruckt oder auf dem Handy gespeichert werden. An den Eingängen kann man sich dann damit selbst durch die Drehkreuze einlassen", erläutert Karcher. Die Karten können zudem ausgedruckt als Geschenk genutzt werden und sind ab Kauf drei Jahre gültig.

Auch Jahreskarten gibt es im Online-Shop, dafür ist zur Personalisierung der Karte ein Foto hochzuladen. Das Ticket wird am nächsten Werktag in der Verwaltung des Zoos erstellt und dem Käufer zugeschickt. Gutscheine sind in verschiedenen Höhen ebenfalls zu erwerben und werden im Geschenk-Kärtchen verschickt.

"Über unseren Online-Shop können außerdem Workshops für Schulkinder oder Führungen gebucht werden", berichtet Karcher weiter. Auch Karten für Veranstaltungen wie den Karlsruher Nacht-Zoo oder das Lichterfest können bequem gekauft werden, ohne zu den Kassen des Zoos zu müssen. Lediglich Gondoletta-Fahrten oder spezielle Jahreskarten für Familien müssen direkt vor Ort erworben werden.

"Wir sind sehr froh, diese Einkaufsmöglichkeiten unseren Kunden ab sofort anbieten zu können", freut sich auch Zoodirektor Dr. Matthias Reinschmidt: "Es war mir ein großes Anliegen, dass Tickets und andere Produkte online zu erwerben sind."

Unter https://zoo-karlsruhe.ticketfritz.de/ ist der Shop erreichbar, auf der Homepage www.karlsruhe.de/zoo ist er verlinkt.

Autor:

Jo Wagner

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

49 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ