Kultur ist wieder in der Stadt / Halbzeit im Theaterzelt
Publikum und Akteure begeistert

Foto: KME / Jürgen Schurr
  • Foto: KME / Jürgen Schurr
  • hochgeladen von Jo Wagner

Karlsruhe. Insgesamt zehn Karlsruher Theater teilen sich derzeit eine ganz besondere Bühne – und das mit sehr guter Resonanz: Das Theaterzelt im Rahmen von „Kultur in der Klotze“ kann nach den ersten zwei Wochen eine äußerst positive Halbzeit-Bilanz ziehen. Rund 3.000 Karten wurden bislang verkauft, acht von 19 Aufführungen (19 Abende) waren gar restlos ausverkauft. Auch in der zweiten Juli-Hälfte sind einige Stücke bereits jetzt schon nahezu ausgebucht, es gibt aber (noch) Tickets für alle Aufführungen.

„Die idyllische Atmosphäre in der Günther Klotz Anlage und die hervorragenden Bedingungen bringen die Aktiven und das Publikum regelrecht zum Schwärmen“, freut sich Ulla Munz, Projektleiterin der "Karlsruher Theaternacht". „Hier hat die KME Karlsruhe Marketing und Event mit ihrem gesamten Team tolle Arbeit geleistet und den Theatern eine ganz besondere Spielstätte ermöglicht, die Akteure wie Zuschauer begeistert."

Was kommt noch?
In der zweiten Juli-Hälfte stehen das Badische Staatstheater, das interkulturelle Tiyatro Diyalog, das Kammertheater, das marotte Figurentheater sowie das Mundarttheater Badisch Bühn im Theaterzelt auf der Bühne. Und wenn der letzte Theater-Vorhang gefallen ist, öffnet sich das Zelt für weitere Kunstformen: musikalisches Kabarett, moderner Jazzdance, indischer Tanz, Zirkuskunst und Akrobatik sowie ein kleines und feines Jazzfestival sorgen bis Mitte August für kulturelle Erlebnisse in der Günther-Klotz-Anlage.

„Die Theater sind wieder da – und das ist nicht nur eine große Freude für die Schauspielerinnen und Schauspieler, sondern auch, das zeigt uns die Resonanz sehr deutlich, das Publikum hat diese Rückkehr sehnsüchtig erwartet“, sagt Martin Wacker, Geschäftsführer der Karlsruhe Marketing und Event. „Die Tickets für die kommenden Aufführungen gehen wirklich gut weg. Wer noch einmal Theater – oder das tolle Zugaben-Programm im August – in der einzigartigen Zeltatmosphäre erleben will, sollte nicht zu lange zögern“, so Wacker weiter.

Weiteres Programm im Theater- und Kulturzelt:
18.7. Werkraum: Karlsruhe
19.-20.7. Badisches Staatstheater
21.-23.7. Tiyatro Diyalog
24.-27.7. Kammertheater Karlsruhe
28.-30.7. marotte Figurentheater
31.7.-1.8. Badisch Bühn
4.8. Arnim Töpel, „Nur für kurze Zeit – alles gloffe?“
5.8. Jazzclassix – Tribute to Mike Stern
6.8. Kiesecker | Hoess & Friends
7.8. Indischer Tanzabend
8.8. Varieté-Abend mit dem Zirkus Maccaroni
12.-15.8. Tiny Jazz Festival (Jazzclub Karlsruhe)

Tickets sind online bei reservix (https://bit.ly/KulturinderKlotze) erhältlich. Etwaige Restkarten sowie – je nach Wetter – Stehplätze gibt es auch an der Abendkasse. Der Spielplan ist auf www.karlsruher-theaternacht.de zu finden.

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ