Keine kalten Füße
Bardusch unterstützt Sybelcentrum der Heimstiftung Karlsruhe

Teresa Musacchio, Einrichtungsleiterin Sybelcentrum der Heimstiftung Karlsruhe; Dieter Zipfel, Bardusch GmbH & Co. KG; Christina Bardusch-Haupt, Gesellschafterin Bardusch GmbH & Co. KG | Foto: Heimstiftung Karlsruhe
  • Teresa Musacchio, Einrichtungsleiterin Sybelcentrum der Heimstiftung Karlsruhe; Dieter Zipfel, Bardusch GmbH & Co. KG; Christina Bardusch-Haupt, Gesellschafterin Bardusch GmbH & Co. KG
  • Foto: Heimstiftung Karlsruhe
  • hochgeladen von Martina Edin

Anlässlich ihrer Jubiläumsaktion „150 Jahre Bardusch – 150 gute Taten“ übernimmt die Bardusch GmbH & Co. KG, Ettlingen, zwei Zimmerpatenschaften im Sybelcentrum der Heimstiftung Karlsruhe.
„Hier wird ein ganz wichtiger Ort für die Zukunft von Kindern, Jugendlichen und ihren Familien erneuert. Daher sind wir aktiv auf die Verantwortlichen zugegangen, um das Projekt „Keine kalten Füße“ zu unterstützen,“ begründet Bardusch-Gesellschafterin Christina Bardusch-Haupt (rechts im Bild) die Übernahme der Patenschaften. Sie ergänzt: „Der Erfolg unseres Familienunternehmens liegt darin begründet, dass wir den Menschen in den Mittelpunkt stellen. Damit unsere nachfolgenden Generationen in einer lebenswerten Zukunft aufwachsen können, müssen die Rahmenbedingungen stimmen. Dazu wollen wir einen Beitrag leisten. Deshalb haben wir auch das Jubiläumsjahr anlässlich unseres 150-jährigen Bestehens ganz unter das Motto ‚Nachhaltiges Wirtschaften‘ gestellt. Zusammen mit unseren Mitarbeitern werden wir 2021 insgesamt 150 soziale und ökologische Projekte unterstützen.“
Die Einrichtungsleiterin des Sybelcentrums der Heimstiftung Karlsruhe, Teresa Musacchio (links im Bild), bedankte sich bei der Übergabe des Spendenschecks in Höhe von 3.000 Euro und erläuterte: „Die Zimmer im sanierten Gebäude des Sybelcentrums sollen den Kindern und Jugendlichen Rückzugsort und Ausgangspunkt für ihre Zukunftsgestaltung gleichermaßen sein. Um das finanzieren zu können, haben wir 2017 die Fundraising-Kampagne ‚Keine kalten Füße‘ gestartet. Wir freuen uns sehr über die Patenschaft, die Bardusch aktuell übernommen hat. Mit dem Betrag haben wir nun wieder einen weiteren Schritt in Richtung Gesamtausstattung erreicht.“
Im künftigen Sybelcentrum wird ab 2023 jeweils eine Plakette an zwei Zimmern auf die Bardusch-Patenschaft hinweisen.

Autor:

Martina Edin aus Karlsruhe

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ