Wettbewerb „Jugend testet“
Chance für kreative Schülerinnen und Schüler

Foto: Stiftung Warentest
  • Foto: Stiftung Warentest
  • hochgeladen von Jo Wagner

Region. Ob Brause oder Browser, Kaugummi oder KI, Streamingdienste oder Sportgetränke: Beim Wettbewerb „Jugend testet“ untersuchen junge Leute der Klassenstufen 6 bis 13 alles, was sie interessiert. Ob Produkte oder Dienstleistungen: Sie genauer unter die Lupe zu nehmen, das ist Aufgabe beim Wettbewerb „Jugend testet“ der "Stiftung Warentest".

Mit welcher KI lassen sich Mathe-Aufgaben am besten lösen? Wie viele Zeilen lassen sich mit einem guten Tintenkiller löschen und überschreiben? Und welche Chips bieten den besten Crunch? Fragen wie diese können Schülerinnen und Schüler bei „Jugend testet“ untersuchen. Sie führen ihre Tests eigenständig durch und besorgen sich ihre Prüfprodukte selbst.

Was es für die Teilnahme - ob einzeln, in kleinen Teams oder mit der ganzen Klasse - braucht: Eine gute Idee, sinnvolle Prüfkriterien, kreative Testmethoden, eine nachvollziehbare Dokumentation für die Einreichung - und eine Lehrkraft, die dass Projekt betreut. Der Jury ist dabei genaues Hinschauen wichtiger als technische Perfektion.

Infos: Anmeldungen bis spätestens 30. November 2024 anmeldet, Infos und Termine unter www.jugend-testet.de

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ