Verkaufsaktion
„Coole Socken gegen kalte Füße“ bei dm-drogerie markt

Teresa Musacchio (Einrichtungsleitung Sybelcentrum der Heimstiftung Karlsruhe), Susanne Vogel (Filialleiterin dm-drogerie markt, Ludwig-Erhard-Allee 10) und Philipp Herz (dm-Gebietsverantwortlicher) beim Verkaufsstart. | Foto: Heimstiftung Karlsruhe
2Bilder
  • Teresa Musacchio (Einrichtungsleitung Sybelcentrum der Heimstiftung Karlsruhe), Susanne Vogel (Filialleiterin dm-drogerie markt, Ludwig-Erhard-Allee 10) und Philipp Herz (dm-Gebietsverantwortlicher) beim Verkaufsstart.
  • Foto: Heimstiftung Karlsruhe
  • hochgeladen von Martina Edin

Die Aktion „Coole Socken gegen kalte Füße“ zugunsten der Kinder und Jugendlichen im Sybelcentrum der Heimstiftung Karlsruhe geht in die zweite Runde. Socken, Mützen, Schals und Stofftiere – alle selbst gestrickt oder gehäkelt von fleißigen Unterstützer*innen – warten in zwei dm-Märkten darauf, vielen Menschen eine Freude zu machen: vom 26. November bis 06. Dezember 2021 in der Ludwig-Erhard-Allee 10 und in der Raiherwiesenstrasse 36.

„Es macht uns große Freude, das Sybelcentrum der Heimstiftung Karlsruhe und das Spendenprojekt Keine kalten Füße zu unterstützen – vor allem, wenn sie mit solch kreativen Aktionen auf uns zukommen,“ sagt Philipp Herz, dm-Gebietsverantwortlicher und zuständig für die dm-Märkte im Großraum Karlsruhe, beim Fototermin zum Start der diesjährigen Verkaufsaktion. „Nicht nur die Kinder und Jugendlichen im Sybelcentrum profitieren von dieser Kooperation. Auch wir sind dankbar, dass wir uns auf vielfältige Weise immer wieder in die Gesellschaft einbringen und auf das Thema Chancengerechtigkeit aufmerksam machen können.“

Teresa Musacchio, Einrichtungsleiterin des Sybelcentrums, freut sich über das Engagement der Menschen, die für die diesjährige Aktion über 200 Paar Socken, Schals, Mützen und Stofftiere hergestellt haben. „Die Kinder und Jugendlichen im Sybelcentrum nehmen die großartige Unterstützung, die von den Karlsruher*innen kommt, wahr. Oft sind sie auch überrascht, wie viele Menschen an sie denken. Dafür sagen wir alle gemeinsam ein herzliches Dankeschön!“

Wer schöne gestrickte und qualitativ hochwertige Einzelstücke liebt – für sich oder als Geschenk zu Weihnachten – dem sei ein Besuch bei den dm-Filialen ans Herz gelegt. Und wer am 30. November in der Durlacher Filiale in der Raiherwiesenstrasse einkauft, der wird eventuell persönlich von „Keine kalten Füße“-Kuratorin und Olympionikin Sabine Kusterer bedient! Sie bringt von 11 bis 12 Uhr die dm-Kasse zum Glühen: der gesamte Umsatz in dieser Stunde geht als Spende an „Keine kalten Füße“.
www.keine-kalten-fuesse.de

Ausgehen & Genießen
Alles neu: Der Weihnachtsmarkt Ludwigshafen überrascht mit neuer Weihnachtspyramide und neuem Riesenrad | Foto: Lukom / Martina Wörz
36 Bilder

Volle City: Die schönsten Fotos vom Weihnachtsmarkt Ludwigshafen

Ludwigshafen. Dass der Weihnachtsmarkt Ludwigshafen bei den Stadtbewohnern und Menschen aus dem Umland gut ankommt, war schon am ersten Samstagabend zu erleben: Um 18 Uhr füllte sich das Adventsdorf langsam, um 19 Uhr kamen die großen Besucherströme. Und ab 20 Uhr gab es den bisherigen Höchstwert mit rund 4000 Gästen im Jahr 2024, der bis 21.30 Uhr anhielt. Egal, wen man an diesem Abend fragte, von Ausstellern und Publikum erhielt man immer die dieselbe Antwort. Die Besucher zählen den...

Teresa Musacchio (Einrichtungsleitung Sybelcentrum der Heimstiftung Karlsruhe), Susanne Vogel (Filialleiterin dm-drogerie markt, Ludwig-Erhard-Allee 10) und Philipp Herz (dm-Gebietsverantwortlicher) beim Verkaufsstart. | Foto: Heimstiftung Karlsruhe
Philipp Herz (dm-Gebietsverantwortlicher), Teresa Musacchio (Einrichtungsleitung Sybelcentrum der Heimstiftung Karlsruhe) und Susanne Vogel (Filialleiterin dm-drogerie markt, Ludwig-Erhard-Allee 10) beim Verkaufsstart. | Foto: Heimstiftung Karlsruhe
Autor:

Martina Edin aus Karlsruhe

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

RatgeberAnzeige
KFZ-Versicherung wechseln: Der Wechsel der Autoversicherung kann sich richtig lohnen. Mit einem Tarifvergleich findet man schnell und kostenfrei die beste Versicherung für die eigenen Ansprüche. | Foto: AntonioDiaz/stock.adobe.com
3 Bilder

Kfz-Versicherung wechseln: So sichern Sie sich die besten Konditionen

Kfz-Versicherung wechseln: Sie sind unzufrieden mit dem Preis oder der Leistung Ihrer Kfz-Versicherung? Dann lohnt es sich, über einen Wechsel nachzudenken. Den besten und günstigsten Tarif zu finden, ist mithilfe eines Vergleichsportals nicht aufwendig und auch der Versicherungswechsel selbst funktioniert hier schnell und unkompliziert.  Kfz-Versicherung wechseln: Darum lohnt es sich genau jetzt  Wenn Sie mit dem Gedanken spielen, Ihre Kfz-Versicherung zu wechseln oder eine neue Versicherung...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

LokalesAnzeige
Events Karlsruhe: Überraschen Sie doch einen lieben Menschen mit einer Party auf der MS Karlsruhe. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Events Karlsruhe: Veranstaltungen auf dem Fahrgastschiff

Was ist los in Karlsruhe? Die Events auf der MS Karlsruhe reichen von Ü-30-Feten bis zur Afterwork-Party und zur Oktoberfest-Tanzfahrt. Events Karlsruhe: Seit Mitte Juli 2024 ist die MS Karlsruhe auch wieder zu Musikveranstaltungen auf dem Rhein unterwegs. Zuvor war sie generalsaniert worden. Unter anderem stehen nun regelmäßig Events auf dem Programm, die unterschiedliche Zielgruppen und Gäste verschiedenen Alters ansprechen.  Events: Ü-30-Partys als Veranstaltungen auf dem Ausflugsschiff Die...

LokalesAnzeige
Ausbildung bei den Medien: Die Mediawerk Südwest GmbH vergibt jedes Jahr zwei Ausbildungsplätze für angehende Medienkaufleute für die Medien DIE RHEINPFALZ und das WOCHENBLATT. | Foto: Brad Pict/stock.adobe.com
3 Bilder

Ausbildung Ludwigshafen: Freie Stellen für Medienkaufleute

Ludwigshafen. Du hast Lust auf eine Ausbildung. Bei deiner Arbeit soll es um Medien gehen: Digital und Print. Die Digitalisierung, Marketing und Vertrieb begeistern dich. Wie wäre es dann mit einer Ausbildung zum Medienkaufmann Digital und Print (m, w, d) bei der MWS Mediawerk Südwest GmbH? Ausbildung Ludwigshafen. Der zentrale Media-Vermarkter der RHEINPFALZ-Mediengruppe bietet zwei abwechslungsreiche Ausbildungsstellen in der Medienbranche ab Sommer 2025 an. Ausbildungsstart ist im September....

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.