65.000 zahlende Besucher kamen ans Schloss
Erfolgreiche Saison für die "Karlsruher Winterzeit"

Gefragt war die "Karlsruher Winterzeit" am Schloss | Foto: Jürgen Rösner/KME
  • Gefragt war die "Karlsruher Winterzeit" am Schloss
  • Foto: Jürgen Rösner/KME
  • hochgeladen von Jo Wagner

Karlsruhe. Die erstmals umgesetzte hybride Lösung der "Karlsruher Winterzeit" am Schloss – Eislaufbahn mit echtem Eis, Stockschießarena mit Kunststoffplatten – kam bei Besuchern bestens an, und Karlsruhe war hier deutschlandweit Vorreiter. "Das hat sich in jeglicher Hinsicht bewährt", freut sich Geschäftsführer Martin Wacker von der "Karlsruhe Marketing und Event GmbH". "Der Eislaufspaß für Besucherinnen und Besucher blieb ungebrochen hoch, während wir gleichzeitig deutlich weniger Energie aufbringen mussten und so nachhaltiger arbeiten konnten."  Die "Karlsruher Winterzeit" hat sich in der rund achteinhalbwöchigen Laufzeit dabei erneut als wichtiger und erfolgreicher Baustein der Weihnachtsstadt Karlsruhe bewährt, zudem gezeigt, wie gefragt ein attraktives Bewegungsangebot auch für Kinder und Jugendliche im Karlsruher Winter ist.

Insgesamt zählten die Veranstalter rund 65.000 zahlende Besucherinnen und Besucher beim Eislaufen und Stockschießen. Weitere zehntausende Besucherinnen und Besucher nutzten das vielfältige Angebot im Winterdorf, das sich auch für Firmen-, Weihnachts- und Kindergeburtstagsfeiern auch anbot. Längst ist die Veranstaltung vor der Kulisse des Karlsruher Schlosses ein winterliches Highlight für die Gemeinschaft, bietet darüber hinaus einen guten Rahmen für Begegnungen und Erlebnisse, freute sich auch "Stadtwerke"-Geschäftsführerin Iman El Sonbaty.

Neben dem alltäglichen Betrieb bleibt die "Karlsruher Winterzeit" auch ein Bewegungsangebot und eine der letzten Möglichkeiten in der Region, das Schlittschuhlaufen zu erlernen. Die Gelegenheit, im Rahmen eines Besuches mit der Schulklasse die Eislaufbahn bereits am Morgen zu nutzen, ergriffen auch über 5.300 Schülerinnen und Schüler und ihre Lehrkräfte, außerdem gut ein Dutzend Gruppen, die über den Stadtjugendausschuss Karlsruhe aufs Eis konnten. Großen Zuspruch erhielten dabei auch in diesem Winter die Eislaufkurse für Kinder. Sowohl die Anfänger- als auch die Fortgeschrittenen-Kurse waren durchgängig ausgebucht und machten einmal mehr den großen Bedarf, das Eislaufen beigebracht zu bekommen, deutlich.

Infos: Die nächste "Karlsruher Winterzeit" beginnt mit der Eröffnung der Weihnachtsstadt Karlsruhe Ende November 2024, www.stadtwerke-winterzeit.de

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ