Adventskalender des Lions Club Karlsruhe-Zirkel
Jeder 23. Kalender gewinnt

Der Karlsruher Adventskalender 2022 wird von Liana und Miriam in der Buchhandlung Thalia präsentiert. Die beiden kreativen Schülerinnen haben mit ihrem weihnachtlichen Bild den Malwettbewerb des Lions Clubs Karlsruhe-Zirkel gewonnen und freuen sich darauf, dass 4.000 Menschen ihr Bild auf dem Adventskalender sehen werden.

Kinder Mitte v.l.n.r.:
•	Miriam, Pestalozzischule
•	Liana, Pestalozzischule

Erwachsene v.l.n.r.:
•	Christiane Louis*
•	Iris Grißtede, Filialleiterin Thalia Buchhandlung
•	Volkmar Triebel, Past-Präsident*
•	Olga Sora-Lux

* Lions Club Karlsruhe-Zirkel | Foto: wyynot, Karen Dörflinger
  • Der Karlsruher Adventskalender 2022 wird von Liana und Miriam in der Buchhandlung Thalia präsentiert. Die beiden kreativen Schülerinnen haben mit ihrem weihnachtlichen Bild den Malwettbewerb des Lions Clubs Karlsruhe-Zirkel gewonnen und freuen sich darauf, dass 4.000 Menschen ihr Bild auf dem Adventskalender sehen werden.

    Kinder Mitte v.l.n.r.:
    • Miriam, Pestalozzischule
    • Liana, Pestalozzischule

    Erwachsene v.l.n.r.:
    • Christiane Louis*
    • Iris Grißtede, Filialleiterin Thalia Buchhandlung
    • Volkmar Triebel, Past-Präsident*
    • Olga Sora-Lux

    * Lions Club Karlsruhe-Zirkel
  • Foto: wyynot, Karen Dörflinger
  • hochgeladen von wyynot GmbH

Der Verkauf des Karlsruher Adventskalenders, den der Lions Club Karlsruhe-Zirkel seit nunmehr 16 Jahren auflegt, startet am 28. Oktober 2022. Insgesamt 176 Preise verstecken sich in dieser Ausgabe hinter den 24 Türchen. Damit gewinnt jeder 23. Kalender. Der Reinerlös kommt Kinderprojekten der Region zugute.

Das Besondere in diesem Jahr: Bereits die Gestaltung des Kalenders war ein Ereignis. Kinder aus Karlsruher Schulen waren zu einem Malwettbewerb aufgerufen, der von der Künstlerin Olga Sora-Lux geleitet wurde. Vier Bilder, gemalt von fünf Kindern, wurden bei der Prämierung in der Thalia Buchhandlung gekürt. Das Siegerbild, das den diesjährigen Adventskalender schmückt, ist ein Gemeinschaftsprojekt von Liana und Miriam. Beide besuchen die 4. Klasse des Pestalozzischule in Durlach. Sie sind sehr stolz darauf, dass ihr Bild bald von 4.000 Menschen bewundert werden wird, die Tag für Tag ein Türchen öffnen.

Der Karlsruher Adventskalender ist wieder vollgepackt mit großartigen Gewinnen, die von Unternehmen aus Karlsruhe und der Region gestiftet wurden: Bücherpakete, Gewürze, Kaffeespezialitäten, Mode, Hairstyling, Parfüms, Fotoshooting, außerdem handgemachte Seifen, Wellness-Angebote, Jahreskarten für den Karlsruher Zoo, Tischleuchten, bis hin zum Designer-Teppich im Wert von 1.000 Euro.

Zu kaufen gibt es den Karlsruher Adventskalender für 6 Euro in den Thalia Buchhandlungen, der Stephanus Buchhandlung, der Buchhandlung Mächtlinger, bei burger inneneinrichtung, bei Licht+Planung und der Gewürzmanufaktur Culinarico.

Auf der Vorderseite jedes Kalenders befindet sich eine Losnummer. Täglich, vom .1 bis 24. Dezember, werden so viele Losnummern gezogen, wie es Gewinne hinter dem jeweiligen Türchen gibt. Die Gewinnnummern werden täglich auf www.ka-news.de veröffentlicht. Zum Ende des Jahres werden alle Gewinnnummern außerdem auf www.lions-karlsruhe-zirkel.de veröffentlicht. Bis zum 31. März 2023 können die Gewinner ihre Preise bei den Sponsoren abholen bzw. einlösen.

Der Reinerlös aus dem Kalenderverkauf kommt Hilfsprojekten für Kinder und Jugendliche in Karlsruhe, wie dem St. Antoniusheim, zugute. Mit den über 250.000 Euro, die in den letzten 15 Jahren generiert werden konnten, wurden u. a. Sprach- und Kunsttherapie-Projekte gefördert.

Ausgehen & Genießen
Alles neu: Der Weihnachtsmarkt Ludwigshafen überrascht mit neuer Weihnachtspyramide und neuem Riesenrad | Foto: Lukom / Martina Wörz
36 Bilder

Volle City: Die schönsten Fotos vom Weihnachtsmarkt Ludwigshafen

Ludwigshafen. Dass der Weihnachtsmarkt Ludwigshafen bei den Stadtbewohnern und Menschen aus dem Umland gut ankommt, war schon am ersten Samstagabend zu erleben: Um 18 Uhr füllte sich das Adventsdorf langsam, um 19 Uhr kamen die großen Besucherströme. Und ab 20 Uhr gab es den bisherigen Höchstwert mit rund 4000 Gästen im Jahr 2024, der bis 21.30 Uhr anhielt. Egal, wen man an diesem Abend fragte, von Ausstellern und Publikum erhielt man immer die dieselbe Antwort. Die Besucher zählen den...

Autor:

wyynot GmbH aus Karlsruhe

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

RatgeberAnzeige
KFZ-Versicherung wechseln: Der Wechsel der Autoversicherung kann sich richtig lohnen. Mit einem Tarifvergleich findet man schnell und kostenfrei die beste Versicherung für die eigenen Ansprüche. | Foto: AntonioDiaz/stock.adobe.com
3 Bilder

Kfz-Versicherung wechseln: So sichern Sie sich die besten Konditionen

Kfz-Versicherung wechseln: Sie sind unzufrieden mit dem Preis oder der Leistung Ihrer Kfz-Versicherung? Dann lohnt es sich, über einen Wechsel nachzudenken. Den besten und günstigsten Tarif zu finden, ist mithilfe eines Vergleichsportals nicht aufwendig und auch der Versicherungswechsel selbst funktioniert hier schnell und unkompliziert.  Kfz-Versicherung wechseln: Darum lohnt es sich genau jetzt  Wenn Sie mit dem Gedanken spielen, Ihre Kfz-Versicherung zu wechseln oder eine neue Versicherung...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

LokalesAnzeige
Events Karlsruhe: Überraschen Sie doch einen lieben Menschen mit einer Party auf der MS Karlsruhe. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Events Karlsruhe: Veranstaltungen auf dem Fahrgastschiff

Was ist los in Karlsruhe? Die Events auf der MS Karlsruhe reichen von Ü-30-Feten bis zur Afterwork-Party und zur Oktoberfest-Tanzfahrt. Events Karlsruhe: Seit Mitte Juli 2024 ist die MS Karlsruhe auch wieder zu Musikveranstaltungen auf dem Rhein unterwegs. Zuvor war sie generalsaniert worden. Unter anderem stehen nun regelmäßig Events auf dem Programm, die unterschiedliche Zielgruppen und Gäste verschiedenen Alters ansprechen.  Events: Ü-30-Partys als Veranstaltungen auf dem Ausflugsschiff Die...

LokalesAnzeige
Ausbildung bei den Medien: Die Mediawerk Südwest GmbH vergibt jedes Jahr zwei Ausbildungsplätze für angehende Medienkaufleute für die Medien DIE RHEINPFALZ und das WOCHENBLATT. | Foto: Brad Pict/stock.adobe.com
3 Bilder

Ausbildung Ludwigshafen: Freie Stellen für Medienkaufleute

Ludwigshafen. Du hast Lust auf eine Ausbildung. Bei deiner Arbeit soll es um Medien gehen: Digital und Print. Die Digitalisierung, Marketing und Vertrieb begeistern dich. Wie wäre es dann mit einer Ausbildung zum Medienkaufmann Digital und Print (m, w, d) bei der MWS Mediawerk Südwest GmbH? Ausbildung Ludwigshafen. Der zentrale Media-Vermarkter der RHEINPFALZ-Mediengruppe bietet zwei abwechslungsreiche Ausbildungsstellen in der Medienbranche ab Sommer 2025 an. Ausbildungsstart ist im September....

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.