Karlsruher SC präsentiert Ausweichtrikot 2021/22
Badische Farben im Fokus beim KSC

„Echt badisch“, der KSC präsentiert sein Ausweichtrikot 2021/22 | Foto: KSC
  • „Echt badisch“, der KSC präsentiert sein Ausweichtrikot 2021/22
  • Foto: KSC
  • hochgeladen von Jo Wagner

Karlsruhe. Heim- und Auswärtstrikot sind bereits bekannt, mit dem Ausweichtrikot komplettiert der KSC nun sein Trikottrio! Ab sofort ist das „echt badische“ Trikot im KSC-Onlineshop in Form eines Vorverkaufs erhältlich!

Bisher präsentiert sich der KSC mit seinen Farben Blau und Weiß sowohl bei den Spielen im heimischen Wildparkstadion als auch mit dem Auswärtstrikot in der Fremde traditionell. Beim Ausweichtrikot bleiben die Karlsruher ihren Wurzeln ebenfalls treu, bringen aber mehr Farbe ins Spiel: In den badischen Farben Gelb und Rot erstrahlt das neue Trikot – „echt badisch“!

Zuletzt trug der KSC diese Farbkombination in der Saison 2017/18 in der 3. Liga. Vom dezenteren Ausweichtrikot der vergangenen beiden Spielzeiten, welches die badischen Farben innerhalb einer schwarzen Grundgestaltung in den Fokus rückte, geht der KSC mit dem neuen Ausweichtrikot 2021/22 in die Vollen! Dabei mischen sich die badischen Farben auf dem neuen „Trikot einer ganzen Region“ auf moderne Art.

Neben der auffälligen und dennoch traditionellen Farbgebung wartet das Trikot mit einer weiteren badischen Besonderheit auf: Auf der Vorderseite steht der eingeprägte Greif als Wappentier von Baden für die gesamte Region. Außerdem findet sich im Nacken – wie bei den anderen beiden Trikots – der Schriftzug „Meine Heimat“. Bei allen drei KSC-Trikots gleich ist auch der ökologische Hintergrund: Jedes Hemd besteht aus "Eco-Softlock", einem Gewebe, das zu 100 Prozent aus recyceltem Kunststoff hergestellt ist und damit im Produktionsprozess Ressourcen und Energie einspare, ein "technisches Gewebe, speziell für Spielsets entwickelt", schreibt "Marcron" in der Produktbeschreibung: Es fühle sich leicht und weich an, sei aber sehr reißfest. Im Sinne der Strmer wäre vielleicht ein Stoff sinnvoller, der reißt, denn dann ist das "Trikot-Zupfen" in einem Spiel offensichtlich!

Auf der Brust
Beim neuen Ausweichtrikot präsentiert sich – wie beim Auswärtstrikot – die "CG Elementum AG" als Brustsponsor. Anders ist das beim Heimtrikot, auf dem sich die "GEM Ingenieurgesellschaft" findet – eine Niederlassung der "CG Elementum AG" in Durlach.

Ab sofort ist das neue Ausweichtrikot hier im KSC-Onlineshop erhältlich. Dabei ist eine Lieferzeit von etwa 15 Werktagen zu erwarten, www.ksc.de

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ