Engagierte Teams im Badischen Fußballverband
Drei strahlende Sieger am Finaltag der Frauen & Juniorinnen

Siegerfoto Frauen Karlsruher SC | Foto: bfv
3Bilder
  • Siegerfoto Frauen Karlsruher SC
  • Foto: bfv
  • hochgeladen von Jo Wagner

Mingolsheim. Zum ersten Mal fanden in diesem Jahr die Endspiele im Sport-Lines Pokal getreu dem Motto #nichtohnemeineMädels alle an einem Tag statt. Die C-Juniorinnen des TuS Mingolsheim, die B-Juniorinnen der TSG Hoffenheim und die Frauen des Karlsruher SC bejubelten ihre Titel am Sport-Lines Finaltag der Frauen & Juniorinnen.

Bei strahlendem Sonnenschein machten die C-Juniorinnen des gastgebenden TuS Mingolsheim und der SG Hohensachsen den Anfang am Finaltag der Frauen & Juniorinnen. Nach einer unspektakulären ersten Hälfte schickte die souverän leitende Unparteiische Lisa Brand die beiden Teams mit einem torlosen Remis in die Kabine. In der zweiten Hälfte präsentieren sich sowohl der TuS als auch die SG mit mehr Zug zum Tor, ohne jedoch zu nennenswerten Torchancen zu kommen. In der 65. Spielminute dann der Siegtreffer für den TuS: Tabea Zeh staubte nach einem Eckball zum 1:0 ab. Daniela Quintana, Vorsitzende des Ausschusses für Frauen- und Mädchenfußball überreichte den Pokal, Goldmedaillen und Europa-Park-Gutscheine für die gesamte Mannschaft. „Nicht unser bestes Spiel, aber egal, Hauptsache wir haben den Pokal“, waren sich die TuS-Mädels nach Abpfiff einig. Die unterlegenen Mädels aus Hohensachsen dürfen sich über die Silbermedaille und Hoodies von Ensinger freuen.

Um 14 Uhr ertönte dann der Anpfiff für das B-Juniorinnen-Finale zwischen der TSG Hoffenheim und dem Karlsruher SC. Bereits in der ersten Halbzeit hatten die Hoffenheimerinnen leichte Feldvorteile zu verbuchen und so brachte Annika Bischoff die TSG nach 32 Minuten verdient in Führung. In der zweiten Hälfte machte Lina-Marie Müller fünf Minuten vor dem Ende mit dem 2:0 alles klar. Die unterlegenen KSC-Mädels konnten sich mit Silber und Ensinger-Hoodies trösten, bevor Daniela Quintana den TSG-Spielerinnen ihre Goldmedaillen, Europa-Park-Gutscheine und den Pokal überreichte. „Der Titel geht verdient nach Hoffenheim, aber der KSC hat sich teuer verkauft“, befand Quintana.

Das Highlight des Tages stand um 17 Uhr auf dem Programm: Vor 410 Zuschauern spielten der Karlsruher SC und der 1. FC Mühlhausen das Finale im Sport-Lines Pokal der Frauen. Bereits nach fünf Minuten profitierte Laura Bertsch von einem Fehler im Aufbauspiel des 1. FC Mühlhausen und stellte auf 1:0. Nele Schomaker erhöhte nach einer knappen Viertelstunde mit einem sehenswerten Treffer auf 2:0. Mit der beruhigenden Führung im Rücken konnte der KSC frei aufspielen und zwang den Gegner immer wieder zu Fehlern, wie beim 3:0 durch ein Eigentor (17.). In der zweiten Hälfte nahmen die Karlsruherinnen einen Gang raus, blieben aber dennoch überlegen. Sara Hemmer erhöhte in der 70. Spielminute auf 4:0, was auch den Endstand bedeutete. Somit verteidigen die Frauen des Karlsruher SC erneut ihren Titel im Sport-Lines Pokal der Frauen und dürfen sich darüber hinaus auch über Europa-Park-Gutscheine sowie den Einzug in den DFB-Pokal freuen. Beide Finalmannschaften erhielten einen Scheck über 500 Euro, die zweitplatzierten Mühlhausener darüber hinaus ebenfalls Hoodies von Ensinger. Traurig über ihre Finalniederlage waren sie allerdings nicht. Spielertrainerin Julia Leibner: „Wir sind stolz, es bis ins Finale geschafft zu haben und haben das einfach genossen. Der KSC hat verdient gewonnen, Glückwunsch in die Fächerstadt!“ Nach der Siegerehrung, die Daniela Quintana gemeinsam mit bfv-Präsident Ronny Zimmermann durchführte, sprach sie im Namen des bfv dem TuS Mingolsheim einen großen Dank für die tatkräftige Unterstützung am ersten Sport-Lines Finaltag der Frauen und Juniorinnen aus. Ein ebenso großer Dank gilt der Firma Sport-Lines, dem Experten für Sportplatzmarkierung, die bereits seit der Saison 2014/15 die Pokalwettbewerbe der Frauen und Mädchen im Badischen Fußballverband unterstützt. „Wir haben tolle, faire Spiele gesehen mit drei absolut verdienten und glücklichen Gewinnermannschaften. Ein rundum gelungener Tag!“, resümierte Quintana.

Ausgehen & Genießen
Alles neu: Der Weihnachtsmarkt Ludwigshafen überrascht mit neuer Weihnachtspyramide und neuem Riesenrad | Foto: Lukom / Martina Wörz
36 Bilder

Volle City: Die schönsten Fotos vom Weihnachtsmarkt Ludwigshafen

Ludwigshafen. Dass der Weihnachtsmarkt Ludwigshafen bei den Stadtbewohnern und Menschen aus dem Umland gut ankommt, war schon am ersten Samstagabend zu erleben: Um 18 Uhr füllte sich das Adventsdorf langsam, um 19 Uhr kamen die großen Besucherströme. Und ab 20 Uhr gab es den bisherigen Höchstwert mit rund 4000 Gästen im Jahr 2024, der bis 21.30 Uhr anhielt. Egal, wen man an diesem Abend fragte, von Ausstellern und Publikum erhielt man immer die dieselbe Antwort. Die Besucher zählen den...

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

48 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

RatgeberAnzeige
KFZ-Versicherung wechseln: Der Wechsel der Autoversicherung kann sich richtig lohnen. Mit einem Tarifvergleich findet man schnell und kostenfrei die beste Versicherung für die eigenen Ansprüche. | Foto: AntonioDiaz/stock.adobe.com
3 Bilder

Kfz-Versicherung wechseln: So sichern Sie sich die besten Konditionen

Kfz-Versicherung wechseln: Sie sind unzufrieden mit dem Preis oder der Leistung Ihrer Kfz-Versicherung? Dann lohnt es sich, über einen Wechsel nachzudenken. Den besten und günstigsten Tarif zu finden, ist mithilfe eines Vergleichsportals nicht aufwendig und auch der Versicherungswechsel selbst funktioniert hier schnell und unkompliziert.  Kfz-Versicherung wechseln: Darum lohnt es sich genau jetzt  Wenn Sie mit dem Gedanken spielen, Ihre Kfz-Versicherung zu wechseln oder eine neue Versicherung...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

LokalesAnzeige
Events Karlsruhe: Überraschen Sie doch einen lieben Menschen mit einer Party auf der MS Karlsruhe. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Events Karlsruhe: Veranstaltungen auf dem Fahrgastschiff

Was ist los in Karlsruhe? Die Events auf der MS Karlsruhe reichen von Ü-30-Feten bis zur Afterwork-Party und zur Oktoberfest-Tanzfahrt. Events Karlsruhe: Seit Mitte Juli 2024 ist die MS Karlsruhe auch wieder zu Musikveranstaltungen auf dem Rhein unterwegs. Zuvor war sie generalsaniert worden. Unter anderem stehen nun regelmäßig Events auf dem Programm, die unterschiedliche Zielgruppen und Gäste verschiedenen Alters ansprechen.  Events: Ü-30-Partys als Veranstaltungen auf dem Ausflugsschiff Die...

LokalesAnzeige
Ausbildung bei den Medien: Die Mediawerk Südwest GmbH vergibt jedes Jahr zwei Ausbildungsplätze für angehende Medienkaufleute für die Medien DIE RHEINPFALZ und das WOCHENBLATT. | Foto: Brad Pict/stock.adobe.com
3 Bilder

Ausbildung Ludwigshafen: Freie Stellen für Medienkaufleute

Ludwigshafen. Du hast Lust auf eine Ausbildung. Bei deiner Arbeit soll es um Medien gehen: Digital und Print. Die Digitalisierung, Marketing und Vertrieb begeistern dich. Wie wäre es dann mit einer Ausbildung zum Medienkaufmann Digital und Print (m, w, d) bei der MWS Mediawerk Südwest GmbH? Ausbildung Ludwigshafen. Der zentrale Media-Vermarkter der RHEINPFALZ-Mediengruppe bietet zwei abwechslungsreiche Ausbildungsstellen in der Medienbranche ab Sommer 2025 an. Ausbildungsstart ist im September....

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.