Auch “Frankfurt Galaxy” ist in der Liga wieder dabei
“European League of Football” startet im Sommer

Foto: Symbolbild pexels/pixabay.com
2Bilder
  • Foto: Symbolbild pexels/pixabay.com
  • hochgeladen von Jo Wagner

Football. Football-Fans dürfen sich freuen, denn „Frankfurt Galaxy“ ist zurück: Das Frankfurter Franchise der „European League of Football“ (ELF) startet in der Premierensaison. Nach Gesprächen mit der „NFL“, die die Rechte am Namen hielt, kann „Frankfurt Galaxy“ nach dem Aus der "NFL Europe" 2007 wieder in die europäische Football-Welt zurückkehren. „Wir sind stolz, verkünden zu dürfen, dass Frankfurt Galaxy offiziell ‚nach Hause‘ gekommen ist – und wir ab sofort den Geist des American Footballs wieder auferstehen lassen werden“, so Alexander Korosek, Owner und Managing Director, und freut sich auf eine „faszinierende Reise durch die European League of Football“.

Zur neuen Liga gehören weitere Standorte in Deutschland und dem angrenzenden europäischen Ausland: Berlin, „Hamburg Sea Devils“, „Stuttgart Scorpions“, „German Knights Hannover“, „Ingolstadt Praetorians“, „Barcelona Gladiators“ und „Breslau Panthers“ haben ihre Zusagen erteilt. Perspektivisch ist eine Ausweitung der Liga auf bis zu 24 Teams aus zehn Nationen geplant, die dann auch als Ausbildungsstätte für die NFL dienen könnte. Etwas problematisch könnte der Versuch der "Stuttgart Scorpions" werden, in der "ELF" mit einem Team an den Start zu gehen - und in der "German Football League" (GFL) ein Team mit Amateuren stellen zu wollen. Immerhin läuft die "GFL" im selben Zeitraum.

Football im Fokus
Football in Europa soll durch die „ELF“ ein neues Gesicht bekommen. In den vergangenen Jahren ist das Interesse an der Sportart in Deutschland und in Europa immer weiter gestiegen, ablesbar an den TV-Einschaltzahlen. In der "NFL Europe" hatte zum Beispiel "Frankfurt Galaxy" in der letzten Saison eine durchschnittliche Zuschauerzahl von über 30.000 Besuchern, viele davon aus dem nordbadischen und pfälzer Raum.

Region hat viele Teams im Amateurbereich
Ob "Badener Greifs", "Heidelberg Hunters", "Nordbaden Dukes", "KIT Engineers", "Mannheim Bandits", "Pforzheim Wilddogs", "Bruchsal Rebels", "Black Panthers Bretten" oder "Kaiserslautern Pikes" und "Hassloch 8 Balls": Die Region hat viele Teams in den Ligen am Start. Sicher wird der ein oder andere Fan sich dann auch entscheiden müssen, ob er seinem Team der vergangenen Jahre weiter die Treue hält, oder künftig beide Ligen im Blick hat. Aber dem Sport wird per se die mediale Präsenz rund um "Frankfurt Galaxy" & Co. sicher hilfreich sein.

Durch die neue Liga, übrigens mit Patrick „Coach“ Esume als Commissioner, die über eine professionelles Franchise-System gesteuert wird, soll Fans, gerade in der „NFL“-freien Zeit, ein attraktives sportliches Programm geboten werden: „Ziel ist, eine Top-Liga zu etablieren, die den größten Talenten eine Bühne mit professionellen Strukturen bietet.“ Im September 2021 soll dann der erste „ELF-Champion“ gekürt sein. Gespielt wird nach den Regeln der NFL, dabei sind, hier kommt das Thema „Ausbildungsstätte“ zum Ausdruck, pro Team vier Spieler aus den USA erlaubt, zwei davon dürfen gleichzeitig auf dem Feld sein.

Infos: Etliche Spiele der Saison 2021 sollen auf „ProSieben Maxx“ gezeigt werden, weitere im Stream, www.europeanleague.football, www.frankfurt-galaxy.eu

Ausgehen & Genießen
Alles neu: Der Weihnachtsmarkt Ludwigshafen überrascht mit neuer Weihnachtspyramide und neuem Riesenrad | Foto: Lukom / Martina Wörz
36 Bilder

Volle City: Die schönsten Fotos vom Weihnachtsmarkt Ludwigshafen

Ludwigshafen. Dass der Weihnachtsmarkt Ludwigshafen bei den Stadtbewohnern und Menschen aus dem Umland gut ankommt, war schon am ersten Samstagabend zu erleben: Um 18 Uhr füllte sich das Adventsdorf langsam, um 19 Uhr kamen die großen Besucherströme. Und ab 20 Uhr gab es den bisherigen Höchstwert mit rund 4000 Gästen im Jahr 2024, der bis 21.30 Uhr anhielt. Egal, wen man an diesem Abend fragte, von Ausstellern und Publikum erhielt man immer die dieselbe Antwort. Die Besucher zählen den...

Foto: Symbolbild pexels/pixabay.com
Foto: Frankfurt Galaxy
Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

48 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

RatgeberAnzeige
KFZ-Versicherung wechseln: Der Wechsel der Autoversicherung kann sich richtig lohnen. Mit einem Tarifvergleich findet man schnell und kostenfrei die beste Versicherung für die eigenen Ansprüche. | Foto: AntonioDiaz/stock.adobe.com
3 Bilder

Kfz-Versicherung wechseln: So sichern Sie sich die besten Konditionen

Kfz-Versicherung wechseln: Sie sind unzufrieden mit dem Preis oder der Leistung Ihrer Kfz-Versicherung? Dann lohnt es sich, über einen Wechsel nachzudenken. Den besten und günstigsten Tarif zu finden, ist mithilfe eines Vergleichsportals nicht aufwendig und auch der Versicherungswechsel selbst funktioniert hier schnell und unkompliziert.  Kfz-Versicherung wechseln: Darum lohnt es sich genau jetzt  Wenn Sie mit dem Gedanken spielen, Ihre Kfz-Versicherung zu wechseln oder eine neue Versicherung...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

LokalesAnzeige
Events Karlsruhe: Überraschen Sie doch einen lieben Menschen mit einer Party auf der MS Karlsruhe. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Events Karlsruhe: Veranstaltungen auf dem Fahrgastschiff

Was ist los in Karlsruhe? Die Events auf der MS Karlsruhe reichen von Ü-30-Feten bis zur Afterwork-Party und zur Oktoberfest-Tanzfahrt. Events Karlsruhe: Seit Mitte Juli 2024 ist die MS Karlsruhe auch wieder zu Musikveranstaltungen auf dem Rhein unterwegs. Zuvor war sie generalsaniert worden. Unter anderem stehen nun regelmäßig Events auf dem Programm, die unterschiedliche Zielgruppen und Gäste verschiedenen Alters ansprechen.  Events: Ü-30-Partys als Veranstaltungen auf dem Ausflugsschiff Die...

LokalesAnzeige
Ausbildung bei den Medien: Die Mediawerk Südwest GmbH vergibt jedes Jahr zwei Ausbildungsplätze für angehende Medienkaufleute für die Medien DIE RHEINPFALZ und das WOCHENBLATT. | Foto: Brad Pict/stock.adobe.com
3 Bilder

Ausbildung Ludwigshafen: Freie Stellen für Medienkaufleute

Ludwigshafen. Du hast Lust auf eine Ausbildung. Bei deiner Arbeit soll es um Medien gehen: Digital und Print. Die Digitalisierung, Marketing und Vertrieb begeistern dich. Wie wäre es dann mit einer Ausbildung zum Medienkaufmann Digital und Print (m, w, d) bei der MWS Mediawerk Südwest GmbH? Ausbildung Ludwigshafen. Der zentrale Media-Vermarkter der RHEINPFALZ-Mediengruppe bietet zwei abwechslungsreiche Ausbildungsstellen in der Medienbranche ab Sommer 2025 an. Ausbildungsstart ist im September....

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.