Regionalität kommt auch hier zum Ausdruck
KSC mit neuem Ärmelpartner auf dem Trikot
Karlsruhe. Bereits seit 2016 engagiert sich die "E.G.O.-Gruppe" mit Stammsitz in Oberderdingen im Karlsruher Wildpark als Exklusiv- und Akademie-Partner. Mit Beginn der kommenden Saison geht der weltweit agierende Hausgeräte-Zulieferer eine noch intensivere Partnerschaft mit dem KSC ein: "E.G.O." wird offizieller Ärmelpartner der Blau-Weißen.
Die kommenden beiden Jahre - bis einschließlich Saison 2022/23 - schmückt das "E.G.O."-Logo den linken Ärmel aller neuen KSC-Trikots. Gleichzeitig bleibt die "E.G.O.-Gruppe" Exklusivpartner des KSC, unterstützt weiter die KSC-Akademie und engagiert sich zusätzlich neu im Rahmen der Initiative „KSC tut gut“, der sozialen Dachmarke der Karlsruher.
„Wir freuen uns sehr über diese deutliche Erweiterung der Partnerschaft, die schon seit Beginn beidseitig äußerst intensiv gelebt wird. Mit Sicherheit besonders ist, dass sich die E.G.O.-Gruppe bereits Ende letzten Jahres und ligaunabhängig für diesen Schritt entschieden hat. Es ist schön zu sehen, dass sich auch hier der laufende Veränderungsprozess des KSC positiv auswirkt", so KSC-Geschäftsführer Michael Becker.
Für Dirk Schallock, CEO der E.G.O.-Gruppe, ist die Ärmelpartnerschaft eine tolle Möglichkeit, die E.G.O.-Gruppe in der Öffentlichkeit über die Region hinaus sichtbar zu machen: „Die E.G.O.-Gruppe ist einer der weltweit führenden Zulieferer für Hersteller von Haushaltsgeräten. Unsere Marke ist in der Hausgerätebranche weltweit geschätzt und bekannt. In der breiten Öffentlichkeit sind wir aber als TOP-Arbeitgeber und innovativer Technik-Pionier für den Lebensraum Küche noch nicht so präsent. Um dies zu ändern und dadurch im Wettbewerb um Nachwuchstalente und Fachkräfte noch erfolgreicher zu sein, freuen wir uns sehr darauf, dass der KSC künftig mit unserem Logo auf dem Ärmel in seine Spiele geht.“
Infos: Die Partnerschaft mit der "E.G.O.-Gruppe" geht über klassische Werbemaßnahmen hinaus. Im Zentrum der Kooperation stehen neben der Sichtbarkeit auch Mitarbeitergewinnung und -bindung. So ist beispielsweise ein exklusives Fußballcamp geplant, ein Testspiel der Betriebsmannschaft gegen die U19 der KSC-Akademie und ein Videoformat, www.ksc.de
Autor:Jo Wagner |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.