Natürlich dominiert wieder die blaue Farbe
KSC präsentiert neues Heimtrikot

Karlsruhe. „Die Fächerstadt auf dem Trikot. Den KSC im Herzen.“ Der KSC präsentiert das neue Heimtrikot für die Saison 2021/22, das ab sofort und vorerst nur in Form eines Presales im Onlineshop erhältlich ist. "Unsere Farben, unsere Wurzeln, unsere Stadt – all das tragen wir in uns. Und in der neuen Saison tragen wir es mit besonderem Stolz an uns", betont der KSC: "Denn das neue Heimtrikot vereint die Liebe zu unserem Club, unserer Tradition und unserer Fächerstadt – und tritt damit gleichzeitig als das Trikot einer ganzen Region in Erscheinung." Zustimmung, denn weit über die Grenzen der Stadt Karlsruhe repräsentiert der KSC Stadt und Region, spiegelt das Heimatgefühl für alle wider.

Blau im Fokus im Wildparkstadion
Bei der Gestaltung des neuen Trikots bleibt der KSC selbstverständlich seinen Farben treu: In Blau mit weißen Akzenten geht es für das Team von Kapitän Jerôme Gondorf in der neuen Saison auf den Rasen des Wildparkstadions. Der klassische Kragen bringt dabei ein Stück Tradition ins Spiel. Doch charakteristisch am neuen Trikot sind vor allem die auf der Vorderseite eingearbeiteten Strahlen in einem dunkleren Blauton. „Die Fächerstadt auf dem Trikot. Den KSC im Herzen.“ – so präsentiert sich das neue Trikot. „Als Traditionsverein wissen wir die besondere Verbindung zu unserer Fächerstadt sehr zu schätzen und sind stolz darauf, ein Teil dieser dynamischen Stadt zu sein. Der KSC findet sich genau zwischen zwei Karlsruher Fächerstraßen wieder und ist mit seiner Nähe zum Zentrum damit sowohl geografisch als auch emotional eng mit der Stadt verbunden“, beschreibt KSC-Geschäftsführer Michael Becker die Inspiration zum Heimtrikot der kommenden Saison. Auf dem Rücken des Trikots steht das eingeprägte Clublogo für den KSC – und verbindet damit symbolisch noch einmal Fächerstadt und Club.

Werbung unterschiedlich
Das Trikot wartet noch mit weiteren Besonderheiten auf, von denen eine für KSC-Fans besonders auffällig sein dürfte: Zum ersten Mal seit über zehn Jahren ziert ein neuer Hauptsponsor die Brust des blauen Stoffs – die "CG Elementum AG" bei Auswärtsspielen und die "GEM Ingenieurgesellschaft" bei Heimspielen. Die "CG Elementum" hat ihren Sitz in Berlin und mit der GEM zusätzlich eine Niederlassung in Durlach, sodass der regionale Bezug des Trikots weiter verstärkt wird. „Wir freuen uns sehr, beim neuen KSC-Trikot zum ersten Mal den Platz auf der Brust einzunehmen. Als bundesweit tätiges Unternehmen mit besonderem Bezug zu Karlsruhe ist Regionalität für uns wichtig. Deshalb passt die Einarbeitung der Fächerstadt gut zu unseren eigenen Werten und Vorstellungen“, so Martin Müller, Prokurist der "CG Elementum AG", Geschäftsführer der "GEM Ingenieurgesellschaft" und KSC-Vizepräsident. Auf dem Ärmel des neuen Trikots ist nun "E.G.O." zu sehen, Exklusivpartner des KSC und einer der weltweit führenden Zulieferer für Hersteller von Haushaltsgeräten mit Sitz in Oberderdingen.

Zu 100 Prozent aus recyceltem Stoff
Neben der Verbindung zur Fächerstadt und der Region greift der KSC mit dem neuen Heimtrikot auch das Thema Nachhaltigkeit im Besonderen auf. Gemeinsam mit "Macron", dem Ausrüster der Badener, wurde das neue Trikot aus einem Gewebe entwickelt, das zu 100 Prozent aus recyceltem Stoff besteht. Ein Heimtrikot entspricht dabei etwa 13 Halbliter-Plastikflaschen. Die Verwendung des Eco-Softlock-Gewebes spart außerdem während des Produktionsprozesses deutlich mehr Energie ein als die Verwendung herkömmlicher Trikotstoffe. Der Preis des neuen Jerseys bleibt dabei im Vergleich zur vergangenen Saison gleich: Ab 69,95 Euro für Kinder und ab 79,95 Euro in den Erwachsenengrößen ist das „Stück Heimat“ ab sofort nur im KSC-Onlineshop erhältlich. Die Lieferzeit beträgt dabei vorerst 15 Werktage. Im stationären Fanshop am Adenauerring und am Rondellplatz gibt es das Trikot zum aktuellen Zeitpunkt nicht zu kaufen. Sobald es aber auch dort erhältlich ist, informieren wir dazu selbstverständlich erneut.

Und bevor die Saison mit dem Auswärtsspiel gegen den FC Hansa Rostock für die Blau-Weißen offiziell startet, warten natürlich noch zwei weitere neue Trikots – unser Auswärts- und Ausweichtrikot – auf ihre Vorstellung, www.ksc.de

Ausgehen & Genießen
Alles neu: Der Weihnachtsmarkt Ludwigshafen überrascht mit neuer Weihnachtspyramide und neuem Riesenrad | Foto: Lukom / Martina Wörz
36 Bilder

Volle City: Die schönsten Fotos vom Weihnachtsmarkt Ludwigshafen

Ludwigshafen. Dass der Weihnachtsmarkt Ludwigshafen bei den Stadtbewohnern und Menschen aus dem Umland gut ankommt, war schon am ersten Samstagabend zu erleben: Um 18 Uhr füllte sich das Adventsdorf langsam, um 19 Uhr kamen die großen Besucherströme. Und ab 20 Uhr gab es den bisherigen Höchstwert mit rund 4000 Gästen im Jahr 2024, der bis 21.30 Uhr anhielt. Egal, wen man an diesem Abend fragte, von Ausstellern und Publikum erhielt man immer die dieselbe Antwort. Die Besucher zählen den...

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

48 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

RatgeberAnzeige
KFZ-Versicherung wechseln: Der Wechsel der Autoversicherung kann sich richtig lohnen. Mit einem Tarifvergleich findet man schnell und kostenfrei die beste Versicherung für die eigenen Ansprüche. | Foto: AntonioDiaz/stock.adobe.com
3 Bilder

Kfz-Versicherung wechseln: So sichern Sie sich die besten Konditionen

Kfz-Versicherung wechseln: Sie sind unzufrieden mit dem Preis oder der Leistung Ihrer Kfz-Versicherung? Dann lohnt es sich, über einen Wechsel nachzudenken. Den besten und günstigsten Tarif zu finden, ist mithilfe eines Vergleichsportals nicht aufwendig und auch der Versicherungswechsel selbst funktioniert hier schnell und unkompliziert.  Kfz-Versicherung wechseln: Darum lohnt es sich genau jetzt  Wenn Sie mit dem Gedanken spielen, Ihre Kfz-Versicherung zu wechseln oder eine neue Versicherung...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

LokalesAnzeige
Events Karlsruhe: Überraschen Sie doch einen lieben Menschen mit einer Party auf der MS Karlsruhe. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Events Karlsruhe: Veranstaltungen auf dem Fahrgastschiff

Was ist los in Karlsruhe? Die Events auf der MS Karlsruhe reichen von Ü-30-Feten bis zur Afterwork-Party und zur Oktoberfest-Tanzfahrt. Events Karlsruhe: Seit Mitte Juli 2024 ist die MS Karlsruhe auch wieder zu Musikveranstaltungen auf dem Rhein unterwegs. Zuvor war sie generalsaniert worden. Unter anderem stehen nun regelmäßig Events auf dem Programm, die unterschiedliche Zielgruppen und Gäste verschiedenen Alters ansprechen.  Events: Ü-30-Partys als Veranstaltungen auf dem Ausflugsschiff Die...

LokalesAnzeige
Ausbildung bei den Medien: Die Mediawerk Südwest GmbH vergibt jedes Jahr zwei Ausbildungsplätze für angehende Medienkaufleute für die Medien DIE RHEINPFALZ und das WOCHENBLATT. | Foto: Brad Pict/stock.adobe.com
3 Bilder

Ausbildung Ludwigshafen: Freie Stellen für Medienkaufleute

Ludwigshafen. Du hast Lust auf eine Ausbildung. Bei deiner Arbeit soll es um Medien gehen: Digital und Print. Die Digitalisierung, Marketing und Vertrieb begeistern dich. Wie wäre es dann mit einer Ausbildung zum Medienkaufmann Digital und Print (m, w, d) bei der MWS Mediawerk Südwest GmbH? Ausbildung Ludwigshafen. Der zentrale Media-Vermarkter der RHEINPFALZ-Mediengruppe bietet zwei abwechslungsreiche Ausbildungsstellen in der Medienbranche ab Sommer 2025 an. Ausbildungsstart ist im September....

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.