Regionale Initiativen stehen im Fokus
"KSC tut gut"-Förderpreise übergeben

Karlsruhe. Der erste "KSC tut gut"-Förderpreis hat seine Gewinner gefunden! Sieben Projekte aus den Bereichen Vielfalt, Bildung und Umwelt wählte eine Jury aus. Diese Projekte erhalten nun eine Förderung von knapp 12.000 Euro.

Zum ersten Mal vergibt der KSC in diesem Jahr den "KSC tut gut"-Förderpreis an soziale und ökologische Projekte aus der Region. Im Februar startete die Anmeldephase, bis zu deren Ende knapp 40 Bewerbungen eingingen. Aus diesen wählte eine Jury des KSC gemeinsam mit Vertretern der Partner, unter anderem "E.G.O", "Physik Instrumente", "Volkswohnung Karlsruhe", nun die Gewinner des Förderpreises aus.

Als der "KSC tut gut"-Förderpreis ins Leben gerufen wurde, sollten ursprünglich 10.000 Euro an verschiedene Projekte gegeben werden, die den Säulen Vielfalt, Bildung und Umwelt entsprechen. Die Jury entschied sich für sieben Projekte, die einen Betrag aus dem Fördertopf von "KSC tut gut" erhalten. Um dabei die veranschlagten Kosten aller Projekte decken zu können, vergibt der KSC gemeinsam mit seinen Partnern nun 11.860 Euro.

„Wir sind begeistert über die große Anzahl an Bewerbungen für unseren "KSC tut gut"-Förderpreis, durch die wir viele spannende Projekte kennen lernen durften. Die Entscheidung fiel schwer, aber die sieben Siegerprojekte haben innerhalb der Jury am meisten überzeugt und wir freuen uns, dass das Geld aus dem Fördertopf von den Vereinen und Organisationen zu ganz spezifischen Zwecken genutzt wird. So bauen auch wir unsere gesellschaftliche Verantwortung in diesen Bereichen weiter aus“, sagt KSC-Geschäftsführer Michael Becker.

Mit allen Gewinnern des KSC TUT GUT.-Förderpreises finden in den kommenden Tagen und Wochen die coronakonformen Übergaben der Spendenschecks statt. Im Zuge dessen werden die Siegerprojekte auch noch einmal vorgestellt, www.ksc.de

Die Gewinnerprojekte in der Übersicht:
"Elektriker ohne Grenzen", Elekrifizierung in Entwicklungsländern
"Enactus KIT", Bekämpfung von Diskriminierung mit technologischen Mitteln
"Gondelsheim hilft Flüchtlingen"
"Pro-Liberis", Einrichtungen zur Kinderbetreuung
"Rettungshundestaffel Mittelbaden", Rettung vermisster Personen
"The Justice Project", Hilfe für Opfer von Menschenhandel und Prostitution
"Von Mensch zu Mensch", Versorgung von Obdachlosen

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ