Starke Unterstützung
Macron ist Partner der BADEN VOLLEYS
Mit dem Start ins neue Jahr können die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe einen weiteren starken Partner an ihrer Seite begrüßen. Der italienische Sportartikelhersteller Macron wird die badischen 1. Bundesliga-Volleyballer künftig mit hochwertiger Ausrüstung versorgen – inklusive neuer Trikots für die kommende Saison.
„Mit Macron haben wir einen äußerst leistungsstarken Partner gewonnen, der in Karlsruhe durch seine Zusammenarbeit mit dem Karlsruher SC bereits bestens etabliert ist“, freut sich Diego Ronconi, sportlicher Leiter der BADEN VOLLEYS. „Dass Macron uns mindestens bis 2029 auf unserem Weg begleitet und unterstützt, ist ein starkes Zeichen.“
Auch Macron zeigt sich begeistert von der neuen Kooperation. „Die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe sind ein spannendes Projekt in der ersten Volleyball-Bundesliga. Wir glauben an ihr Potenzial und möchten als Partner aktiv zum Erfolg beitragen“, erklärt Markus Pfirmann (GF/Macron Sports Hub). „Wir freuen uns auf eine großartige und erfolgreiche Zusammenarbeit.“
Nicht nur das Bundesliga-Team wird künftig mit dem Macron-Hero auf der Brust auflaufen – auch die Mannschaft in der dritten Liga profitiert von der Partnerschaft und wird komplett ausgestattet. Zudem erhält die Volleyball-Abteilung des SSC Karlsruhe, die über 400 Mitglieder zählt, attraktive Konditionen für ihre Ausrüstung.
Sportlich geht es für die BADEN VOLLEYS bereits am kommenden Wochenende zur Sache – und das gleich doppelt in Berlin! Am Freitagabend treffen sie auf den VCO Berlin, bevor am Samstag das Duell gegen den Rekordmeister Recycling Volleys Berlin ansteht.
Auch das nächste Heimspiel verspricht Spannung pur: Am Freitag, den 17. Januar, steigt das Baden-Derby gegen die FT Freiburg. Zur Primetime um 20 Uhr empfängt das Team seine Gäste in der Lina-Radke-Halle. Tickets für dieses Highlight und das Heimspiel gegen den aktuellen Tabellenzweiten SVG Lüneburg sind bereits verfügbar.
Macron ist ein italienischer Sportartikelhersteller mit Sitz in Valsamoggia bei Bologna. Gegründet 1971, begann das Unternehmen als Händler für Baseball-Ausrüstung und entwickelte sich zu einem führenden Anbieter von Sportbekleidung. Der Name des Unternehmens leitet sich von der griechischen Vorsilbe „нажо“ (makro), ab, die ‚groß‘ bedeutet. Das Wort wurde an ‚Macron‘ angepasst, im Gegensatz zur Maßeinheit ‚Mikron‘, um eine Vorstellung von großer Größe zu vermitteln. Mit einem Umsatz von 197 Millionen Euro im Jahr 2023 zählt Macron zu den etablierten Marken im Teamsport.
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