Der SSC Karlsruhe lud zum Tag der offenen Tür "fit & fetzig"
Trotz großer Hitze ein großer Erfolg

Foto: SSC
24Bilder

Karlsruhe. Trotz nahezu unerträglicher Hitze ließen es sich viele Vereinsmitglieder und interessierte Karlsruher nicht nehmen, am Sonntagnachmittag beim Tag der offenen Tür des SSC Karlsruhe vorbeizuschauen. „Fit und fetzig“ hieß das Motto – und alle Akteure bemühten sich, dieses auch bei annähernd 40 Grad Celsius tapfer durchzuhalten.

Plantschbecken und Rasensprenger waren nicht nur bei den Kindern eine beliebte Abwechslung und auch das Fächerbad konnte mit seinen vergünstigten Angeboten zahlreiche Besucher anlocken. Andere genossen das Zuschauen an der großen SSC-Bühne im Traugott-Bender-Sportpark: Kühles Getränk, Sonnenschirm, Liegestuhl – und dazu das bunte und vielfältige Programm, das die SSC-Abteilungen auch dieses Jahr wieder auf die Beine gestellt haben.

Das erste Highlight schon um 11 Uhr: Anlässlich des 50. Abteilungsgeburtstags luden die Balletttänzerinnen zu einer spektakulären Matinee ein, die ganz spontan eine nicht unbekannte Mittänzerin – vielen ein Begriff aus den Aufführungen des Badischen Staatstheaters – auf die Bühne lockte. „Ich war begeistert, die Zuschauer waren begeistert, das war ein toller Erfolg und ein toller Einstieg in den Tag“, freute sich Gert Rudolph, der erste Vorsitzende des SSC Karlsruhe.
Nicht weniger spektakulär, die Auftritte der HipHop-Tanzformation "Sweet Devils“ oder der Rhythmischen Sportgymnastik. Auch Kampfsport war - so durch den Kooperationspartner Enshin Karate - auf der Bühne vertreten und die Abteilung Judo lud zu einem Schnuppertraining ein.
Die Abteilung Inline-Hockey erklärte ihre außergewöhnliche Sportart anhand eines Showturniers und Gert Rudolph führte Interessierte durch den Sportpark. Er erklärte unter anderem, wo genau die neu geplante Sporthalle ihren Platz finden soll. Der Rehasport beriet und informierte zu seinen vielfältigen Angeboten und auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.
Am Ende hätten sich zwar alle ein paar mehr Besucher gewünscht, aber auf das Wetter kann man eben keinen Einfluss nehmen. „Und wir hätten das Ganze nach all der Vorarbeit ja nicht einfach absagen können“, meinte SSC-Geschäftsführer Stefan Ratzel schmunzelnd.
Wer am Sonntag den Weg hinaus in den Traugott-Bender-Sportpark fand, war begeistert und hatte Spaß – und das in jeder Altersklasse: Mehr kann sich ein Verein wie der SSC Karlsruhe gar nicht wünschen.

Autor:

SSC KARLSRUHE aus Karlsruhe

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ