Gesamtkonzept zur Modernisierung des Trainingsgeländes im Wildpark
Vision Wildpark: Mit Fananlage KSC-Jugend fördern

KSC: Aufbruch in eine neue Zukunft | Foto: Archiv jow
  • KSC: Aufbruch in eine neue Zukunft
  • Foto: Archiv jow
  • hochgeladen von Jo Wagner

Die "Vision Wildpark" ist ein Gesamtkonzept zur Modernisierung des Trainingsgeländes im Wildpark. Der Fokus liegt dabei auf dem Nachwuchsbereich. Mittelfristig sollen bis zu fünf neue Fussballplätze sowie ein modernes Funktionsgebäude entstehen. Mit der KSC-Fananlage soll ein Beitrag zur Finanzierung des Vorhabens geleistet werden. Fans, Unterstützer und Partner können sich direkt beteiligen und profitieren.

Um das Wildparkgelände auszubauen und die Jugendarbeit weiter zu stärken, wurde die „Vision Wildpark" ins Leben gerufen. Ziel des umfangreichen Gesamtkonzeptes ist es, die bestehende Infrastruktur zu modernisieren und unter anderem den Neubau eines modernen Funktionsgebäudes sowie eines großflächigen Trainingsgeländes anzustoßen. Damit wollen wir die vorhandene Struktur zukunftsfähig machen, um in der Nachwuchsförderung weiterhin konkurrenzfähig zu bleiben.
Knapp 200 Kinder und Jugendliche sind Woche für Woche auf den Trainingsplätzen rund um die KSC GRENKE aKAdemie im Einsatz. Alle Leistungsmannschaften treten in der jeweils höchsten Spielklasse an. Rund 1,8 Millionen Euro werden pro Jahr in den Nachwuchs investiert. Oberstes Ziel dabei: Talente für die eigene Profimannschaft auszubilden. Spieler wie beispielsweise Lars Stindl, Hakan Calhanoglu oder Florent Muslija sind in den letzten Jahren genau diesen Weg gegangen – seit 2009 wurden insgesamt über 60 Nachwuchstalente Profi und so ca. 15 Millionen Euro Transfererlöse eingenommen.
Im Rahmen des Stadionneubaus sind bereits ein neuer Kunstrasenplatz und das GRENKE Stadion für den Nachwuchsbereich entstanden. Das bereits über diese Maßnahmen erweiterte Trainingsgelände wurde Anfang des Jahres durch die Übernahme der Flächen der Germania Karlsruhe weiter vergrößert. Im nächsten Schritt sollen kurzfristig ein weiterer Kunstrasenplatz hinter der Fasanengartenmauer sowie später ein zweiter Trainingsplatz für die Profimannschaft entstehen. So finden auch Jugendspieler nach ihrem Schritt ins Profiteam weiter professionelle Bedingungen vor.

„Zum ersten Mal in der Geschichte unseres Vereins wählen wir für die Vision Wildpark mit der KSC-Fananlage den Weg einer öffentlichen Finanzierung. Fans können auf diese Weise schnell und einfach in den KSC investieren. „Damit möchten wir uns bei unseren Fans bedanken, das Heimatgefühl stärken und die Anleger an unserem sportlichen Erfolg beteiligen“, so KSC-Geschäftsführer Michael Becker und das Präsidium.

Die Anlage erfolgt über die Online-Plattform Kapilendo, eine Finanzierungsplattform, die über viel Erfahrung bei der Umsetzung von Fananlagen verfügt – so z.B. auch durch die Finanzierungskampagne von Bundesligist Hertha BSC. Die Anlage bietet eine attraktive Verzinsung i.H.v. 4,00 % Festzins p.a., sowie 2,00 % Sachzins. Der Sachzins wird in Form von Gutscheinen ausgegeben, welche für KSC-Produkte (z.B. im Fanshop) eingelöst werden können. Zudem erhält jeder Anleger eine KSC-Schmuckurkunde.

Bei der Fananlage können Privatpersonen mit kleinen Beträgen bereits ab 100 Euro online auf www.Kapilendo.de investieren und erhalten dafür feste Zinszahlungen. Im Gegensatz zu einer Anleihe ist der Prozess dieser digitalen Anlageform sehr viel einfacher: Ein Depot ist nicht nötig, eine gültige E-Mail-Adresse und ein Bankkonto für die Rückzahlungen reichen. Das Investment geht zu 100 % in das Finanzierungsvorhaben des KSC, Gebühren fallen nicht an. Die Anlage kommt ab einer Summe von 500.000 Euro zu Stande und ist im ersten Schritt auf 2,5 Millionen Euro beschränkt. Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass eine Folgeanlage aufgelegt wird.

Infos: Die KSC-Fananlage ist für alle Interessierten ab 6. Juni, 18.30 Uhr unter www.ksc.de/wildparkzins möglich. Mitglieder können exklusiv schon 24 Stunden vor dem offenen Starttermin, also am 5. Juni um 18.30 Uhr, investieren und werden dazu gesondert informiert. Dieses Vorkaufsrecht ist bis zur Grenze von 1 Million Euro gültig, danach startet in jedem Fall der freie Verkauf.

Jetzt Geld sparen!

RatgeberAnzeige
KFZ-Versicherung wechseln: Der Wechsel der Autoversicherung kann sich richtig lohnen. Mit einem Tarifvergleich findet man schnell und kostenfrei die beste Versicherung für die eigenen Ansprüche. | Foto: AntonioDiaz/stock.adobe.com
3 Bilder

Kfz-Versicherung wechseln: So sichern Sie sich die besten Konditionen

Kfz-Versicherung wechseln: Sie sind unzufrieden mit dem Preis oder der Leistung Ihrer Kfz-Versicherung? Dann lohnt es sich, über einen Wechsel nachzudenken. Den besten und günstigsten Tarif zu finden, ist mithilfe eines Vergleichsportals nicht aufwendig und auch der Versicherungswechsel selbst funktioniert hier schnell und unkompliziert.  Kfz-Versicherung wechseln: Darum lohnt es sich genau jetzt  Wenn Sie mit dem Gedanken spielen, Ihre Kfz-Versicherung zu wechseln oder eine neue Versicherung...

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

48 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
offerta: In der Aktionshalle der Einkaufs- und Erlebnismesse in Karlsruhe befindet sich die Hauptbühne | Foto: Jürgen Rösner
4 Bilder

offerta live erleben vom 26.10. bis 3.11.2024: Inspirieren und entdecken

offerta: Verteilt auf vier Hallen, plus Außenbereich, trifft bei der offerta 2024 vom 26. Oktober bis 3. November 2024 Neues, auf Traditionelles, auf Inspirierendes. Die vier Themenbereiche – Freizeit, Bauen, Lifestyle und die Markthalle – bieten eine große Produktvielfalt zu relevanten Themen wie der Regionalität und der Nachhaltigkeit. Ausstellende haben die Möglichkeit, sich selbst, ihre Produkte oder ihre Dienstleistungen zu präsentieren. Besuchende haben die Möglichkeit, zu testen, zu...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

LokalesAnzeige
Events Karlsruhe: Überraschen Sie doch einen lieben Menschen mit einer Party auf der MS Karlsruhe. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Events Karlsruhe: Veranstaltungen auf dem Fahrgastschiff

Was ist los in Karlsruhe? Die Events auf der MS Karlsruhe reichen von Ü-30-Feten bis zur Afterwork-Party und zur Oktoberfest-Tanzfahrt. Events Karlsruhe: Seit Mitte Juli 2024 ist die MS Karlsruhe auch wieder zu Musikveranstaltungen auf dem Rhein unterwegs. Zuvor war sie generalsaniert worden. Unter anderem stehen nun regelmäßig Events auf dem Programm, die unterschiedliche Zielgruppen und Gäste verschiedenen Alters ansprechen.  Events: Ü-30-Partys als Veranstaltungen auf dem Ausflugsschiff Die...

LokalesAnzeige
Ausbildung bei den Medien: Die Mediawerk Südwest GmbH vergibt jedes Jahr zwei Ausbildungsplätze für angehende Medienkaufleute für die Medien DIE RHEINPFALZ und das WOCHENBLATT. | Foto: Brad Pict/stock.adobe.com
3 Bilder

Ausbildung Ludwigshafen: Freie Stellen für Medienkaufleute

Ludwigshafen. Du hast Lust auf eine Ausbildung. Bei deiner Arbeit soll es um Medien gehen: Digital und Print. Die Digitalisierung, Marketing und Vertrieb begeistern dich. Wie wäre es dann mit einer Ausbildung zum Medienkaufmann Digital und Print (m, w, d) bei der MWS Mediawerk Südwest GmbH? Ausbildung Ludwigshafen. Der zentrale Media-Vermarkter der RHEINPFALZ-Mediengruppe bietet zwei abwechslungsreiche Ausbildungsstellen in der Medienbranche ab Sommer 2025 an. Ausbildungsstart ist im September....

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.