BADEN VOLLEYS dürfen in der zweiten Volleyball Bundesliga doppelt ran
Von Lehrgeld und dem Topspiel der Liga

Foto: Andreas Arndt

Bereits die Kleinsten bekommen es beim Volleyball beigebracht, der nächste Ball ist der wichtigste und es bringt nichts, mit dem vergangenen zu hadern. Darauf müssen sich nun auch die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe zurückbesinnen. Die Niederlage vom vergangenen Wochenende beim Tabellenvorletzten gehört raus aus den Köpfen. Rein dagegen muss die taktische Marschroute für den Doppelspieltag zuhause, wenn es am Samstag gegen das Volleyball Internat Frankfurt und am Sonntag gegen die Blue Volleys Gotha geht.

Zunächst also steht die Partie gegen VI Frankfurt an, gespickt mit deutschen Talenten der Jahrgänge 2001 bis 2004, die sich dort auf hohem Niveau einen gehörigen Entwicklungsschub verpassen und – so will es das Ausbildungssystem - gänzlich ohne Druck eines möglichen Abstiegs frei spielen können. Bislang haben die jungen Wilden erst einen Zähler in der Liga eingefahren, aber darauf kommt es ja auch nicht an. Das Lehrgeld ist ja quasi das wichtige, das die Jungs von Dominic von Känel zahlen.

Für die BADEN VOLLEYS ist die Partie eine Pflichtaufgabe, wie Trainer Antonio Bonelli betont. „Aber wie immer bei solchen Spielen, sie müssen erst gespielt werden. Wir wollen aber natürlich die vollen drei Punkte, wie im Hinspiel.“ Doch so zäh, wie damals in Frankfurt, als sich die Karlsruher mit 3:1 durchsetzten, solle es dann bitte auch wieder nicht werden. Und vielleicht haben die BADEN VOLLEYS ihr Lehrgeld gut investiert, denn vor Wochenfrist war vor dem Match gegen Kriftel auch von einer Pflichtaufgabe die Rede.

Ein ganz anderes Kaliber haben dann am Sonntagnachmittag die Blue Volleys Gotha. Es wird das Spitzenspiel der zweiten Volleyball Bundesliga sein, wenn die BADEN VOLLEYS im Otto-Hahn-Gymnasium die Thüringer empfangen. Platz Zwei gegen Platz vier. Und dazu weckt die Partie Revanchegelüste bei den Karlsruher. Im Hinspiel blieben sie allein dort in der Hinrunde punktlos und mussten mit einem 0:3 – das sicherlich enger war, als es 0:3 ausdrücken mag - im Gepäck die weite Heimreise wieder antreten.

Aber nun werden in der Karlsruher Waldstadt die Karten neu gemischt. „Die Mannschaft möchte unbedingt die Scharte aus dem Hinspiel auswetzen und sich ordentlich vor unserem Publikum präsentieren“, weiß Bonelli, bei dem sich auch immer mehr Spieler wieder fit melden. „Wenn es uns dann gelingt, den Aufschlagdruck wieder zu erhöhen, werden wir auch auf dem Feld viel effektiver agieren können.“ Das letzte Heimspiel gegen Delitzsch könnte da als Blaupause für die Aufgabe gegen die Blue Volleys stehen. Aber die Tabelle verrät es: die Thüringer sind viel stärker als die Sachsen einzuschätzen.

Gut wenn man dann weiß auf was man sich einlässt. „Gotha ist eine tolle, großgewachsene junge Mannschaft, die uns das Leben im Hinspiel unglaublich schwer gemacht hat. Vor allem ihre Blockarbeit hat uns imponiert“, verrät Kapitän Jens Sandmeier. „Wir sind aber guter Dinge und werden gut vorbereitet in die Partie gehen. Darauf ist beim Trainerteam um Bonelli jedenfalls Verlass. Und es wird sich auf jeden Fall einiges einfallen lassen müssen, um im Topspiel der Liga zu bestehen.

Übrigens: Sollte den BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe gelingen gegen Gotha zu Punkten, dann haben sie gegen jeden Gegner in dieser Saison mindestens einen Punkt geholt. Anpfiff der Partie gegen VI Frankfurt ist am Samstag um 20 Uhr. Das Topspiel in der zweiten Bundesliga gegen die Blue Volleys Gotha wird am Sonntag um 16 Uhr angepfiffen. Einlass jeweils eine Stunde vorher.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Der Ludwigshafener Weihnachtsmarkt erfreut sich wachsender Beliebtheit | Foto: Lukom / Martina Wörz
Aktion

Gewinnspiel #2: Ludwigshafener Weihnachtsmarkt begeistert Publikum

Weihnachtsmarkt Ludwigshafen. Der süß-nussige Duft gebrannter Mandeln liegt in der Luft und passend zur heimeligen Lichteratmosphäre auf dem Berliner Platz fallen bereits die ersten Schneeflocken - perfektes Wetter für einen Besuch auf dem Ludwigshafener Weihnachtsmarkt! Schließlich schmeckt ein Glühwein erst, wenn auch das Wetter mit niedrigeren Temperaturen aufwartet. Während die meisten Märkte erst in den letzten Tagen gestartet sind oder zum ersten Advent die Tore öffnen, genießen die...

Autor:

SSC Karlsruhe Volleyball aus Karlsruhe

Webseite von SSC Karlsruhe Volleyball
SSC Karlsruhe Volleyball auf Facebook
SSC Karlsruhe Volleyball auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

RatgeberAnzeige
KFZ-Versicherung wechseln: Der Wechsel der Autoversicherung kann sich richtig lohnen. Mit einem Tarifvergleich findet man schnell und kostenfrei die beste Versicherung für die eigenen Ansprüche. | Foto: AntonioDiaz/stock.adobe.com
3 Bilder

Kfz-Versicherung wechseln: So sichern Sie sich die besten Konditionen

Kfz-Versicherung wechseln: Sie sind unzufrieden mit dem Preis oder der Leistung Ihrer Kfz-Versicherung? Dann lohnt es sich, über einen Wechsel nachzudenken. Den besten und günstigsten Tarif zu finden, ist mithilfe eines Vergleichsportals nicht aufwendig und auch der Versicherungswechsel selbst funktioniert hier schnell und unkompliziert.  Kfz-Versicherung wechseln: Darum lohnt es sich genau jetzt  Wenn Sie mit dem Gedanken spielen, Ihre Kfz-Versicherung zu wechseln oder eine neue Versicherung...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

LokalesAnzeige
Events Karlsruhe: Überraschen Sie doch einen lieben Menschen mit einer Party auf der MS Karlsruhe. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Events Karlsruhe: Veranstaltungen auf dem Fahrgastschiff

Was ist los in Karlsruhe? Die Events auf der MS Karlsruhe reichen von Ü-30-Feten bis zur Afterwork-Party und zur Oktoberfest-Tanzfahrt. Events Karlsruhe: Seit Mitte Juli 2024 ist die MS Karlsruhe auch wieder zu Musikveranstaltungen auf dem Rhein unterwegs. Zuvor war sie generalsaniert worden. Unter anderem stehen nun regelmäßig Events auf dem Programm, die unterschiedliche Zielgruppen und Gäste verschiedenen Alters ansprechen.  Events: Ü-30-Partys als Veranstaltungen auf dem Ausflugsschiff Die...

LokalesAnzeige
Ausbildung bei den Medien: Die Mediawerk Südwest GmbH vergibt jedes Jahr zwei Ausbildungsplätze für angehende Medienkaufleute für die Medien DIE RHEINPFALZ und das WOCHENBLATT. | Foto: Brad Pict/stock.adobe.com
3 Bilder

Ausbildung Ludwigshafen: Freie Stellen für Medienkaufleute

Ludwigshafen. Du hast Lust auf eine Ausbildung. Bei deiner Arbeit soll es um Medien gehen: Digital und Print. Die Digitalisierung, Marketing und Vertrieb begeistern dich. Wie wäre es dann mit einer Ausbildung zum Medienkaufmann Digital und Print (m, w, d) bei der MWS Mediawerk Südwest GmbH? Ausbildung Ludwigshafen. Der zentrale Media-Vermarkter der RHEINPFALZ-Mediengruppe bietet zwei abwechslungsreiche Ausbildungsstellen in der Medienbranche ab Sommer 2025 an. Ausbildungsstart ist im September....

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.