Grünwettersbach siegt zum Saisonabschluss
"Wir haben eine riesen Saison gespielt"

- Gruenwettersbachs Ricardo Walther
- Foto: BeLa-Sportfoto
- hochgeladen von Jo Wagner
Die diesjährigen Play-off-Paarungen in der Tischtennis Bundesliga (TTBL) stehen fest: Am Samstagabend sicherten sich am 22. und letzten Hauptrunden-Spieltag der 1. FC Saarbrücken TT und der TSV Bad Königshofen die verbliebenen Plätze in den Halbfinals.
In den Play-offs geht es für Bad Königshofen gegen Borussia Düsseldorf. Das andere Halbfinale bestreiten Saarbrücken und die TTF Liebherr Ochsenhausen – es kommt also zur Neuauflage des Liebherr Pokal-Finals aus dem Januar, das Ochsenhausen mit 3:1 für sich entschieden hatte.
Grünwettersbach verbuchte am letzten Spieltag ein 3:1 gegen den TTC Bad Homburg und sorgte damit zum Abschluss für ein ausgeglichenes Punktekonto von 22:22. Nachdem Kristian Karlsson die Hessen mit einem 3:0 gegen Tiago Apolonia in Führung gebracht hatte, schlug Grünwettersbach zurück. Der 18 Jahre alte Chang Yu-An glich mit einem 3:1 gegen Yuma Tsuboi aus, anschließend sorgten Ricardo Walther (3:0 gegen Csaba Andras) und Leo de Nodrest (3:0 gegen Tsuboi) für den elften Saisonsieg der Badener. „Dieser Abschluss passt genau zur gesamten Saison“, stellte ASC-Trainer Achim Krämer fest. „Mit dem ausgeglichenen Punktekonto haben wir eine riesen Saison gespielt. Es war ein super Abschluss für uns.“
ASC Grünwettersbach – TTC OE Clarity Telefonie-Systeme Bad Homburg 3:1
Tiago Apolonia – Kristian Karlsson 0:3 (8:11, 10:12, 7:11)
Chang Yu-An – Yuma Tsuboi 3:1 (11:9, 10:12, 11:9, 11:7)
Ricardo Walther – Csaba Andras 3:0 (11:7, 11:6, 11:4)
Leo de Nodrest – Yuma Tsuboi 3:0 (11:9, 11:9, 13:11)
Autor:Jo Wagner |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.