Europäisches Netzwerk der Veranstaltungssicherheit traf sich im niederländischen Groningen
"Das Fest" in Karlsruhe als einziges deutsches Festival mit "Greener Festival Award" ausgezeichnet

Sven Varsek, Projektleiter "Das Fest" Karlsruhe, Claire O'Neill, Co-Founder A Greener Festival.  | Foto: Das Fest
  • Sven Varsek, Projektleiter "Das Fest" Karlsruhe, Claire O'Neill, Co-Founder A Greener Festival.
  • Foto: Das Fest
  • hochgeladen von Jo Wagner

Alljährlich treffen sich Vertreter der internationalen Musikbranche zum größten Netzwerktreffen Europas, dem Eurosonic Noorderslag, im niederländischen Groningen. Neben der Präsentation angesagter musikalischer Newcomer, Fachkongress und Networking werden auch diverse Preise vergeben. Direkt nach einer Podiumsdiskussion zum Thema Nachhaltigkeit am vergangenen Freitag wurden im Rahmen einer kleinen Feier die internationalen Preisträger von der "Greener Festival"-Jury ausgezeichnet.

"Das Fest" Karlsruhe hat dabei als einziges deutsches Festival den europäischen Greener Festival Award 2018 abgeräumt. „Eine tolle Anerkennung für das gesamte Organisationsteam, insbesondere für den Green & Clean-Ressort-Verantwortlichen Sebastian Wahl, welches Jahr für Jahr ein ausgeklügeltes Nachhaltigkeitskonzept pflegt, umsetzt und optimiert“, resümierte Projektleiter Sven Varsek in seiner Dankesrede. „Ein großer Dank geht auch auch an alle Einrichtungen und Initiativen, welche unermüdlich für nachhaltiges Handeln werben und die entsprechenden Tipps gleich mitliefern - es ist der richtige Weg für eine gute Zukunft und den Erhalt unseres blauen Planeten“.

Doch auch in anderen Bereichen war "Das Fest" beim Eurosonic aktiv: So partizipierten unter anderem der stellvertretende Geschäftsführer der KME Karlsruhe Marketing und Event GmbH, Markus Wiersch, gemeinsam mit Sven Varsek an einem zweitägigen Workshop der Sicherheitsverantwortlichen des europäischen Netzwerks YOUROPE YES-Group (Youropean Event Safety Group). Neben der wichtigen Netzwerkpflege sorgten hochkarätige Referenten für den geschätzten Wissenstransfer im Bereich der Veranstaltungssicherheit.

In der Gesamtbetrachtung war der internationale Branchentreff der Live-Industrie beim Eurosonic Festival im niederländischen Groningen wieder eine große Bereicherung für das KME-Team. Vom Know How-Transfer wie auch von der Pflege des guten Netzwerks profitieren auch in Zukunft alle Besucher der vielfältigen Veranstaltungen der KME Karlsruhe Marketing und Event.

www.dasfest.de

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ