578 Millionen Kundenbesuche im vergangenen Geschäftsjahr
„dm“ festigt weiter Spitzenposition
Karlsruhe. „dm-drogerie markt“ blickt im abgelaufenen Geschäftsjahr auf eine positive Umsatzentwicklung in Deutschland und in ganz Europa: „’dm-drogerie markt’ entwickelt sich sowohl stationär als auch online erfolgreich weiter“, betonte Martin Dallmeier, Geschäftsführer Ressort Finanzen + Controlling.
Das Jahr in Zahlen: 1.956 „dm-Märkte“ in Deutschland (plus 64), 578 Millionen Kundenumsätze summieren sich auf 8,1 Milliarden Euro Umsatz im Geschäftsjahr 2017/2018 in Deutschland, 10,7 Milliarden Euro beträgt der Gesamtumsatz in 13 Ländern und den 3.566 „dm-Märkten“ in Europa. Eine kontinuierliche und deutliche Entwicklung über die vergangenen vier Jahre hinaus!
Weiterer Ausbau des Netzes
„dm“ hat im vergangenen Geschäftsjahr in Deutschland 100 Märkte neu- und wiedereröffnet – bereinigt um umzugsbedingte Standortveränderungen hat sich damit ein Zuwachs von 64 Märkten auf insgesamt nun 1.956 Märkte ergeben.
Die Gesamtverkaufsfläche beträgt nun mehr als 1.207.000 qm, die durchschnittliche Verkaufsfläche wuchs auf 617 qm. Im Zuge von Umbauten hat „dm“ zudem mehr als 150 Märkte hinsichtlich nachhaltiger Klimatechnik umgerüstet sowie das Einkaufserlebnis der Kunden durch Veränderungen der Ladengestaltung verbessert. Insgesamt wurden dafür rund 140 Millionen Euro investiert.
Omni-Channel kommt
Die stationäre Stärke und Präsenz des Unternehmens findet ebenso Anklang wie die Ausweitung des Angebots im Onlineshop: „Wir wollen unseren Kunden online echte Mehrwerte bieten. Das bedeutet für uns auch, die optimale Verzahnung von Online- und stationärem Handel voranzutreiben“, betonte Christoph Werner, Geschäftsführer Ressort Marketing + Beschaffung. red
Infos: www.dm.de
Autor:Jo Wagner |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.