578 Millionen Kundenbesuche im vergangenen Geschäftsjahr
„dm“ festigt weiter Spitzenposition

Auf ein gutes Jahr blickt „dm“ zurück foto: dm/Artis
  • Auf ein gutes Jahr blickt „dm“ zurück foto: dm/Artis
  • hochgeladen von Jo Wagner

Karlsruhe. „dm-drogerie markt“ blickt im abgelaufenen Geschäftsjahr auf eine positive Umsatzentwicklung in Deutschland und in ganz Europa: „’dm-drogerie markt’ entwickelt sich sowohl stationär als auch online erfolgreich weiter“, betonte Martin Dallmeier, Geschäftsführer Ressort Finanzen + Controlling.

Das Jahr in Zahlen: 1.956 „dm-Märkte“ in Deutschland (plus 64), 578 Millionen Kundenumsätze summieren sich auf 8,1 Milliarden Euro Umsatz im Geschäftsjahr 2017/2018 in Deutschland, 10,7 Milliarden Euro beträgt der Gesamtumsatz in 13 Ländern und den 3.566 „dm-Märkten“ in Europa. Eine kontinuierliche und deutliche Entwicklung über die vergangenen vier Jahre hinaus!

Weiterer Ausbau des Netzes
„dm“ hat im vergangenen Geschäftsjahr in Deutschland 100 Märkte neu- und wiedereröffnet – bereinigt um umzugsbedingte Standortveränderungen hat sich damit ein Zuwachs von 64 Märkten auf insgesamt nun 1.956 Märkte ergeben.

Die Gesamtverkaufsfläche beträgt nun mehr als 1.207.000 qm, die durchschnittliche Verkaufsfläche wuchs auf 617 qm. Im Zuge von Umbauten hat „dm“ zudem mehr als 150 Märkte hinsichtlich nachhaltiger Klimatechnik umgerüstet sowie das Einkaufserlebnis der Kunden durch Veränderungen der Ladengestaltung verbessert. Insgesamt wurden dafür rund 140 Millionen Euro investiert.

Omni-Channel kommt
Die stationäre Stärke und Präsenz des Unternehmens findet ebenso Anklang wie die Ausweitung des Angebots im Onlineshop: „Wir wollen unseren Kunden online echte Mehrwerte bieten. Das bedeutet für uns auch, die optimale Verzahnung von Online- und stationärem Handel voranzutreiben“, betonte Christoph Werner, Geschäftsführer Ressort Marketing + Beschaffung. red

Infos: www.dm.de

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ