Plakataktion der "City Initiative Karlsruhe"
„Impfen statt schimpfen“

Karlsruhe. Die "City Initiative Karlsruhe" (CIK) möchte nach der Teilnahme an der Aktion „Karlsruhe Hand in Hand“ mit einer Plakatkampagne in der Innenstadt ein weiteres Zeichen setzen und ist der Meinung, dass sogenannte Montags-Spaziergänge oder Aufmärsche an Samstagen ein Schlag ins Gesicht derer bedeuten, die sich für die Bekämpfung der Pandemie einsetzen, sich impfen lassen, Maske tragen, Abstand wahren sowie der Pandemie tagtäglich ausgesetzt sind - und unter ihr auch leiden. „Ich habe mich mit vielen Inhabern kleinerer, inhabergeführter Geschäfte unterhalten", so CIK-Vorsitzender Henrik Rohde: "Diese sehen sich durch diese Aufmärsche zusätzlich belastet." Denn viele Bürger beginnen die Stadt zu jenen Zeiten, an denen potenzielle Aufmärsche und Spaziergänge stattfinden, zu meiden. "Hier drangsaliert eine kleine Minderheit die große Mehrheit der Bürger", so Rohde: "Das darf in einer Demokratie nicht toleriert werden!"

Plakataktion
Deshalb hat die "City Initiative Karlsruhe" in Kooperation mit der "Karlsruhe Marketing & Event GmbH" die Verteilung aussagekräftiger gelber Plakate mit der Aufschrift „Impfen statt Schimpfen“ realisiert. Diese können und sollen zum Zeitpunkt der Aufmärsche vor den Schaufenstern von Handel, Gastronomie oder Dienstleistern aufgehängt werden - und damit ein deutliches Zeichen gegen diese veranstalteten Aufmärsche setzen. „Dieser stille Protest erzielt nur dann seine Wirkung, wenn die Plakate ausschließlich unmittelbar vor den Märschen aufgehängt und danach auch wieder abgehängt werden", so CIK-Geschäftsführer und Citymanager Frank Theurer: "Denn es gibt ja auch Menschen, die nicht geimpft werden können und die möchten wir nicht zusätzlich vergraulen. Die Aktion richtet sich ausschließlich gegen die, die unsere Demokratie mit Füßen treten."

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ