Zufriedene Bilanz der offerta-Macher
Marktplatz mit vielfältigem Rahmenprogramm

Foto: Messe Karlsruhe / Jürgen Rösner
  • Foto: Messe Karlsruhe / Jürgen Rösner
  • hochgeladen von Jo Wagner

Karlsruhe. Als ein verkaufsstarker Marktplatz mit Qualität und als Ort, Neues auszuprobieren, bewies sich die Einkaufs- und Erlebnismesse offerta. Über 88.000 kamen an neun Messetagen, um sich in den vier Themenhallen beraten zu lassen, Neuheiten kennenzulernen, Angebote direkt auszuprobieren und im Kreis der Familie zu genießen und einzukaufen. „Die Messe Karlsruhe liefert mit der offerta eine wertvolle Markt- und Begegnungsplattform für die ganze Region. Auch die Wirtschaft in und um Karlsruhe profitiert. Die Besuchenden kommen häufig mit einer gezielten Beratungs- und Kaufabsicht, die Ausstellenden loben die hohe Besucherqualität und die werthaltigen Gespräche, die häufig zu positiven Entscheidungen direkt am Stand oder, je nach Produkt, auch zeitlich nachgelagert zur Messe führen“, bilanziert Messechefin Britta Wirtz.

Comeback und neue Kooperationen waren erfolgreich
Das Comeback von Games for Families – das Spielevent für die ganze Familie - hat regen Zuspruch gefunden. Das nach 2019 erstmals wieder auf rund 2.000 Quadratmetern präsentierte Angebot von über 400 Spielen und zahlreichen Mitmach-Aktionen kam bei den Besuchenden aller Altersgruppen sehr gut an.
Mit der „Kreativ Karlsruhe“ Messe am ersten Wochenende begeisterte die offerta alle Besuchenden mit dem Hobby Basteln- und Handarbeit. Besonders die Workshops zu den Themen Line Art oder dem Gestalten von eigenen Geburtstags- und Weihnachtskarten kamen sehr gut an. Zubehör für die Kreativen gab es in dem neu geschaffenen Bereich direkt zum Mitnehmen.

Durch die „Beautytime“ Messe am zweiten Wochenende wurden die neuesten Trends, Produkte und Anwendungen aus verschiedenen Bereichen der Beauty-Industrie in den Fokus der Livestyle-Halle gerückt. 35 Ausstellende bereicherten das Angebot. Die von der Karlsruher Moderatorin und ehemaligen Miss Germany Doris Schmidts moderierte Beauty-Stage zog zahlreiche Interessierte an.

Bühnen und Programmpunkte sorgen für hohe Besucherzufriedenheit
Über neun Messetage verteilt wurden die sechs Bühnen mit unterschiedlichen Programmschwerpunkten bespielt. Rund 1.000 Mitwirkende aus über 30 Vereinen und Organisationen begeisterten viele Besuchende. Von musikalischen Acts, Kochprofis der Region, Polizei und Feuerwehr bis hin zu den Experten für die Themen Gesundheit und alles rund um Haus und Wohnung – für jeden Interessenten war auf den Bühnen der offerta etwas dabei. Beliebteste Angebotsgruppen gemäß Befragung waren die Bereiche Nahrungs- und Genussmittel, Freizeit und Hobby sowie Gesundheit/Wellness, ebenso wie das Thema Wohnen.

Auch im dritten Jahr zeigt sich das Pop Up Area-Konzept mit den regionalen Start-ups und Kleinunternehmen als erfolgreiches Projekt. In der Pop Up Area in Halle 3 (Lifestyle) und der dm-arena (Markthalle) präsentierten sich im Wechsel über die neun Tage rund 40 Ausstellende, welche ihre Produkte auch online auf offerta.de anbieten.

Die offerta 2024 findet vom 26.10. bis 03.11. statt, www.offerta.de

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ