Zufriedene Bilanz der offerta-Macher
Marktplatz mit vielfältigem Rahmenprogramm

Foto: Messe Karlsruhe / Jürgen Rösner
  • Foto: Messe Karlsruhe / Jürgen Rösner
  • hochgeladen von Jo Wagner

Karlsruhe. Als ein verkaufsstarker Marktplatz mit Qualität und als Ort, Neues auszuprobieren, bewies sich die Einkaufs- und Erlebnismesse offerta. Über 88.000 kamen an neun Messetagen, um sich in den vier Themenhallen beraten zu lassen, Neuheiten kennenzulernen, Angebote direkt auszuprobieren und im Kreis der Familie zu genießen und einzukaufen. „Die Messe Karlsruhe liefert mit der offerta eine wertvolle Markt- und Begegnungsplattform für die ganze Region. Auch die Wirtschaft in und um Karlsruhe profitiert. Die Besuchenden kommen häufig mit einer gezielten Beratungs- und Kaufabsicht, die Ausstellenden loben die hohe Besucherqualität und die werthaltigen Gespräche, die häufig zu positiven Entscheidungen direkt am Stand oder, je nach Produkt, auch zeitlich nachgelagert zur Messe führen“, bilanziert Messechefin Britta Wirtz.

Comeback und neue Kooperationen waren erfolgreich
Das Comeback von Games for Families – das Spielevent für die ganze Familie - hat regen Zuspruch gefunden. Das nach 2019 erstmals wieder auf rund 2.000 Quadratmetern präsentierte Angebot von über 400 Spielen und zahlreichen Mitmach-Aktionen kam bei den Besuchenden aller Altersgruppen sehr gut an.
Mit der „Kreativ Karlsruhe“ Messe am ersten Wochenende begeisterte die offerta alle Besuchenden mit dem Hobby Basteln- und Handarbeit. Besonders die Workshops zu den Themen Line Art oder dem Gestalten von eigenen Geburtstags- und Weihnachtskarten kamen sehr gut an. Zubehör für die Kreativen gab es in dem neu geschaffenen Bereich direkt zum Mitnehmen.

Durch die „Beautytime“ Messe am zweiten Wochenende wurden die neuesten Trends, Produkte und Anwendungen aus verschiedenen Bereichen der Beauty-Industrie in den Fokus der Livestyle-Halle gerückt. 35 Ausstellende bereicherten das Angebot. Die von der Karlsruher Moderatorin und ehemaligen Miss Germany Doris Schmidts moderierte Beauty-Stage zog zahlreiche Interessierte an.

Bühnen und Programmpunkte sorgen für hohe Besucherzufriedenheit
Über neun Messetage verteilt wurden die sechs Bühnen mit unterschiedlichen Programmschwerpunkten bespielt. Rund 1.000 Mitwirkende aus über 30 Vereinen und Organisationen begeisterten viele Besuchende. Von musikalischen Acts, Kochprofis der Region, Polizei und Feuerwehr bis hin zu den Experten für die Themen Gesundheit und alles rund um Haus und Wohnung – für jeden Interessenten war auf den Bühnen der offerta etwas dabei. Beliebteste Angebotsgruppen gemäß Befragung waren die Bereiche Nahrungs- und Genussmittel, Freizeit und Hobby sowie Gesundheit/Wellness, ebenso wie das Thema Wohnen.

Auch im dritten Jahr zeigt sich das Pop Up Area-Konzept mit den regionalen Start-ups und Kleinunternehmen als erfolgreiches Projekt. In der Pop Up Area in Halle 3 (Lifestyle) und der dm-arena (Markthalle) präsentierten sich im Wechsel über die neun Tage rund 40 Ausstellende, welche ihre Produkte auch online auf offerta.de anbieten.

Die offerta 2024 findet vom 26.10. bis 03.11. statt, www.offerta.de

Ausgehen & GenießenAnzeige
Der Ludwigshafener Weihnachtsmarkt erfreut sich wachsender Beliebtheit | Foto: Lukom / Martina Wörz
Aktion

Gewinnspiel #2: Ludwigshafener Weihnachtsmarkt begeistert Publikum

Weihnachtsmarkt Ludwigshafen. Der süß-nussige Duft gebrannter Mandeln liegt in der Luft und passend zur heimeligen Lichteratmosphäre auf dem Berliner Platz fallen bereits die ersten Schneeflocken - perfektes Wetter für einen Besuch auf dem Ludwigshafener Weihnachtsmarkt! Schließlich schmeckt ein Glühwein erst, wenn auch das Wetter mit niedrigeren Temperaturen aufwartet. Während die meisten Märkte erst in den letzten Tagen gestartet sind oder zum ersten Advent die Tore öffnen, genießen die...

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

48 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

RatgeberAnzeige
KFZ-Versicherung wechseln: Der Wechsel der Autoversicherung kann sich richtig lohnen. Mit einem Tarifvergleich findet man schnell und kostenfrei die beste Versicherung für die eigenen Ansprüche. | Foto: AntonioDiaz/stock.adobe.com
3 Bilder

Kfz-Versicherung wechseln: So sichern Sie sich die besten Konditionen

Kfz-Versicherung wechseln: Sie sind unzufrieden mit dem Preis oder der Leistung Ihrer Kfz-Versicherung? Dann lohnt es sich, über einen Wechsel nachzudenken. Den besten und günstigsten Tarif zu finden, ist mithilfe eines Vergleichsportals nicht aufwendig und auch der Versicherungswechsel selbst funktioniert hier schnell und unkompliziert.  Kfz-Versicherung wechseln: Darum lohnt es sich genau jetzt  Wenn Sie mit dem Gedanken spielen, Ihre Kfz-Versicherung zu wechseln oder eine neue Versicherung...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

LokalesAnzeige
Events Karlsruhe: Überraschen Sie doch einen lieben Menschen mit einer Party auf der MS Karlsruhe. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Events Karlsruhe: Veranstaltungen auf dem Fahrgastschiff

Was ist los in Karlsruhe? Die Events auf der MS Karlsruhe reichen von Ü-30-Feten bis zur Afterwork-Party und zur Oktoberfest-Tanzfahrt. Events Karlsruhe: Seit Mitte Juli 2024 ist die MS Karlsruhe auch wieder zu Musikveranstaltungen auf dem Rhein unterwegs. Zuvor war sie generalsaniert worden. Unter anderem stehen nun regelmäßig Events auf dem Programm, die unterschiedliche Zielgruppen und Gäste verschiedenen Alters ansprechen.  Events: Ü-30-Partys als Veranstaltungen auf dem Ausflugsschiff Die...

LokalesAnzeige
Ausbildung bei den Medien: Die Mediawerk Südwest GmbH vergibt jedes Jahr zwei Ausbildungsplätze für angehende Medienkaufleute für die Medien DIE RHEINPFALZ und das WOCHENBLATT. | Foto: Brad Pict/stock.adobe.com
3 Bilder

Ausbildung Ludwigshafen: Freie Stellen für Medienkaufleute

Ludwigshafen. Du hast Lust auf eine Ausbildung. Bei deiner Arbeit soll es um Medien gehen: Digital und Print. Die Digitalisierung, Marketing und Vertrieb begeistern dich. Wie wäre es dann mit einer Ausbildung zum Medienkaufmann Digital und Print (m, w, d) bei der MWS Mediawerk Südwest GmbH? Ausbildung Ludwigshafen. Der zentrale Media-Vermarkter der RHEINPFALZ-Mediengruppe bietet zwei abwechslungsreiche Ausbildungsstellen in der Medienbranche ab Sommer 2025 an. Ausbildungsstart ist im September....

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.