Einkaufen per Click in Karlsruhe - Lieferung mit dem Radkurier
Unterstützung für den lokalen Handel

Einkaufen in Karlsruhe - Lieferung mit dem Radkurier | Foto: Radkurier Karlsruhe
  • Einkaufen in Karlsruhe - Lieferung mit dem Radkurier
  • Foto: Radkurier Karlsruhe
  • hochgeladen von Jo Wagner

Karlsruhe. Die gemeinsame Aktion von "Karlsruhe Marketing und Event" (KME), "City Initiative Karlsruhe" (CIK) und Wirtschaftsförderung der Stadt Karlsruhe zur Unterstützung des Karlsruher Einzelhandels kommt an: Der kostenlose Lieferservice mit dem Radkurier, an dem sich mittlerweile rund 50 Einzelhandelsgeschäfte beteiligen, wird vorerst bis zum 14. Februar verlängert.

Durch Einkaufsstraßen bummeln, Schaufenster erkunden und in den Geschäften stöbern: Das besondere Einkaufserlebnis vor Ort, mit Waren zum Anfassen und fachkundiger Beratung, das ist seit Mitte Dezember aufgrund des Lockdowns nicht mehr möglich. Damit Karlsruher trotzdem weiterhin in ihren Lieblingsläden einkaufen können, gibt es wie bereits im Frühjahr 2020 in Karlsruhe den kostenlosen Lieferservice mit dem Radkurier. Rund 50 Einzelhandelsgeschäfte aus der Innenstadt, Mühlburg und Durlach sind mit dabei - und schicken die telefonisch oder online bestellte Ware oft noch am selben Tag mit den Radkurieren zu den Kunden nach
Hause.

Die Aktion, die im Advent ursprünglich als zusätzlicher Service für Kunden im Weihnachtsgeschäft gestartet wurde, läuft aktuell bis zum 14. Februar. „Die zwangsweise Schließung ist für viele Karlsruher Geschäfte existenzbedrohend. Gleichzeitig ist ein diverser und vielfältiger Einzelhandel überlebenswichtig für eine lebendige Innenstadt", so Martin Wacker, "KME"-Geschäftsführer. "Daher wollen wir unseren Beitrag dazu leisten, um unsere Händler gut durch den Lockdown zu bringen und den Menschen in
Karlsruhe auch weiterhin die Gelegenheit zu geben, lokal und fair einzukaufen – und schneller, als es im Online-Handel möglich ist."

Förderung der Stadt
Gemeinsam mit der "CIK" und mit finanzieller Unterstützung durch die Wirtschaftsförderung der Stadt Karlsruhe hat das Citymarketing den Lieferservice mit dem Radkurier Ende November wieder aufgelegt. Bereits während des ersten Lockdowns im Frühjahr 2020 wurde das Angebot von Händlern wie Kunden rege genutzt. Seit Ende November wurden rund 3.500 Bestellungen bei den knapp 50 teilnehmenden Einzelhändlern in Karlsruhe, Mühlburg und Durlach getätigt und ausgeliefert.

Für Kunden ist die Lieferung (Mindestbestellsummen nach Hause im Karlsruher Stadtgebiet (ohne Bergdörfer) kostenfrei. Das Kooperationsmarketing und die Wirtschaftsförderung tragen 70% der anfallenden Kosten, die Einzelhändler selbst beteiligen sich mit 30%. Eine aktuelle Liste der beteiligten Geschäfte findet sich auf www.karlsruheerleben.de/lieferservice

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ