Leuchtende Kinderaugen - Spendenaktion der Stiftung "Kinderzukunft"

für leuchtende Kinderaugen sorgt die Spendenpäckchen-Aktion der staatliche Stiftung „Kinderzukunft“.   | Foto: Stiftung Kinderzukunft
  • für leuchtende Kinderaugen sorgt die Spendenpäckchen-Aktion der staatliche Stiftung „Kinderzukunft“.
  • Foto: Stiftung Kinderzukunft
  • hochgeladen von Markus Pacher

Neustadt. Die staatliche Stiftung „Kinderzukunft“ bringt jährlich Spendenpäckchen in die Kriegsgebiete der Ukraine, nach Bosnien/Herzegowina und Rumänien. Dort werden die Weihnachtspäckchen aus Deutschland in Armenvierteln, Krankenhäusern, Waisenheimen und in den kriegsgeschädigten Gebieten mit großer Vorfreude erwartet.
Die Päckchen beinhalten eine Mischung aus folgenden Artikeln:
Beispiele zur Auswahl für kleinere Kinder: Spielfiguren, Auto, gewaschenes Kuscheltiere, Stifte mit Spitze u. Radierer, kleiner Ball, Taschenlampe, Süßigkeiten mit Zahnbürste und Zahnpasta, Leggings/Jogginhosen, Handschuhe, Schal, warme Socken
Für größere Kinder auch: faltbarer Rucksack, Gürteltasche, Zauberwürfel, Kulis, Schlamperrolle, Lunchbox, Trinkflasche, Spendenpäckchen für größere Jungen sind immer in geringerer Anzahl.
Wer diese schöne Aktion unterstützen wollen, kann seine Spendenpäckchen bis 25. November bei Decathlon, Louis-Escande Straße 30, abgeben. Die in Geschenkpapier verpackten Kartons sollen mit Altersgruppe und Geschlecht gekennzeichnet sein. Infos unter www.kinderzukunft.de/weihnachten. mp/red

Autor:

Markus Pacher aus Neustadt/Weinstraße

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

90 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Gastiert in der Fruchthalle: das international renommierte Minguet Quartett | Foto: IIrene Zandel/gratis
5 Bilder

Kulturprogramm Stadt Kaiserslautern: Highlights und Genuss im April 2025

Kulturprogramm Stadt Kaiserslautern. Ganz im Zeichen des Frühlings und von Ostern stehen die Veranstaltungen, zu denen das städtische Kulturreferat im April in die Fruchthalle und in das Stadtmuseum einlädt. Außerdem geht im April die nächste Ausgabe des Kulturmagazins "LUTRA" an den Start, das dieses Mal die Schwerpunkte "Kultur und Sport" hat.  Soirée im Stadtmuseum: "Aufforderung zum Tanz" Eine "Aufforderung zum Tanz" bildet die musikalisch-literarischen Soirée am Freitag, 4. April 2025, um...

Online-Prospekte aus Neustadt/Weinstraße und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ