Initiatoren der Stallweihnacht
Letzte Fahrt wird ermöglicht

Die Spender und Spendenempfänger | Foto: Werner Schmidhuber
  • Die Spender und Spendenempfänger
  • Foto: Werner Schmidhuber
  • hochgeladen von Werner Schmidhuber

Waghäusel/Oberhausen-Rheinhausen. So soll es sein: Alles freut sich, die sechs Veranstalter der Stallweihnacht ebenso wie die Menschen, die in den Genuss der spendenfinanzierten Herzenswunsch-Fahrt kommen. Die weihnachtliche Zusammenkunft auf dem Forlenhof der Bauersfamilie Dieter und Carola Meerwarth hat zu einer ansehnlichen finanziellen Hilfe für das Waghäuseler Notrufteam mit dem Herzenswunsch-Fahrzeug geführt.
Nach der etwa einstündigen besinnlichen Feier an Heiligabend hatte es noch einen Umtrunk – und dazu Gebäck – gegeben. Die Besucher mussten nichts bezahlen, sie konnten aber etwas in eine Sammelbüchse werfen. So bekamen die Veranstalter „Waghäusel hilft“, DIF-Integrationsverein, Heimatverein Kirrlach, Förderverein Musikschule, Förderverein Friedenskirche und Frohsinn Kirrlach einen schönen Betrag zusammen.
Dieses Geld, von den Initiatoren auf 1.500 Euro aufgestockt, überreichten jetzt die einzelnen Vertreter der Vereine und Organisatoren. Mit dabei war auch Carola Meerwarth.
Für einen letzten Wunsch steht das „Herzenswunschfahrzeug“ in Waghäusel zu Verfügung. Es gehört zu dem im Jahr 2020 gegründeten Notrufteam VRK - Verein für Rettungsdienst und Katastrophenschutz - von Jürgen Schlindwein. Zum Kreis der Betroffenen zählen etwa Senioren und auch Kinder.
Bereitwillig erfüllt das Team den letzten Wunsch und kann auf einige Beispiele verweisen, wie man jemanden eine Freude hat machen können. „Wie gerne würde ich noch einmal…“, so äußern sich die Personen im unterschiedlichen Alter.
Es sei so wunderbar, in glückliche, strahlende Augen zu sehen. Was er sich wünscht: „Dass die noch vorhandene Zurückhaltung aufgeben wird und noch mehr Wünsche eingehen.“
Wenn das Leben sich dem Ende zuneigt, treten oftmals unerfüllte Träume in den Vordergrund. Egal, ob es sich um eine Reise an einen lebensgeschichtlich bedeutsamen Ort, einen gemeinsamer Familienausflug, um eine Sportveranstaltung handelt: Der Wünschewagen begleitet und betreut schwerstkranke Menschen jeden Alters.
Das Projekt finanziert sich ausschließlich aus Spenden- und Sponsorenmitteln. Im Vordergrund steht: Die Reise mit dem Wünschewagen soll für alle Fahrgäste kostenfrei sein und bleiben.

Autor:

Werner Schmidhuber aus Waghäusel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus der Region Bruhrain



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ