Straßensperrung ab der Einmündung Bahnhofstraße
B48/KL – Baustelle wandert in Hochspeyer weiter

B48/KL – Baustelle  wandert in Hochspeyer weiter | Foto: Gisela Böhmer
  • B48/KL – Baustelle wandert in Hochspeyer weiter
  • Foto: Gisela Böhmer
  • hochgeladen von Gisela Böhmer

Region. Der Landesbetrieb Mobilität Kaiserslautern informiert darüber, dass sich das Baufeld in der Ortsdurchfahrt von Hochspeyer ab kommendem Montag, den 19. Juni, in einen neuen Bauabschnitt verlagern wird.
Der momentan in Bau befindliche Abschnitt zwischen der Einmündung „Sonnenhang“ und dem Mitfahrerparkplatz in Richtung Fischbach wird im Laufe dieser Woche nahezu fertig gestellt sein. Für die Restarbeiten im Gehwegbereich ist keine Straßensperrung mehr erforderlich, so dass der Anliegerverkehr dann aus östlicher Richtung wieder möglich sein wird.
Entgegen dem ursprünglich geplanten Baukonzept, das Baufeld etappenweise in Richtung Ortsmitte wandern zu lassen, wird nun aus logistischen Gründen die Baustelle in das übernächste Baufeld umgesetzt.
Das bedeutet, dass ab Montag, dem 19. Juni, die Straßensperrung ab der Einmündung „Bahnhofstraße“ bis in Höhe der „Pizzeria Rosario“ eingerichtet wird.
Der Bahnhof ist aus östlicher Richtung von Fischbach oder über die B37 (Ortsumgehung von Hochspeyer) jederzeit anfahrbar.
Die bislang eingerichtete Umleitungsstrecke über die Ortsumgehung Hochspeyer bleibt weiterhin aufrecht erhalten.
Mit einer geschätzten Bauzeit von rund vier Monaten soll der neue Bauabschnitt Mitte Oktober fertig gestellt sein. hät/red

Autor:

Kristin Hätterich aus Mannheim

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Wohnmobil Kaiserslautern: Die Fachwerkstatt Kfz Graf übernimmt auch den Einbau eine Solaranlage oder einer Standheizung. | Foto: Kfz Graf
2 Bilder

Wohnmobil Kaiserslautern: Für die Reparatur zu Kfz Graf

Wohnmobil Kaiserslautern: Die Werkstatt Kfz Graf erledigt Reparatur und Wartung von Reisemobilen und Wohnwagen. Die Werkstatt Kfz- und Reisemobiltechnik Graf in Otterbach im Landkreis Kaiserslautern ist Profi fürs Reparieren und Warten von Autos, Nutzfahrzeugen bis 6 Tonnen, Wohnmobilen und Wohnanhängern. Inhaber Sascha Graf hat eine besondere Leidenschaft für Wohnmobile und Nutzfahrzeuge.  Wohnmobil Kaiserslautern: Reparatur und Wartung in der Werkstatt Kfz Graf Wohnmobil Reparatur: Besitzer...

Online-Prospekte aus Kaiserslautern und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ