Treffen in der „Buhlschen Mühle“ in Ettlingen
KSC-Businessabend gab wieder exklusive Einblicke

KSC-Trainer Alois Schwartz, „Stadtwerke Ettlingen“-Geschäftsführer Eberhard Oehler und KSC-Präsident Ingo Wellenreuther in der „Buhlschen Mühle“ foto: jow
  • KSC-Trainer Alois Schwartz, „Stadtwerke Ettlingen“-Geschäftsführer Eberhard Oehler und KSC-Präsident Ingo Wellenreuther in der „Buhlschen Mühle“ foto: jow
  • hochgeladen von Jo Wagner

KSC. Ob Bericht aus dem Trainingslager, Stand in Sachen Ausgliederung (Im Gespräch: KGaA), Stadionbau, aktuelle sportliche Situation, Gespräche mit der kompletten Mannschaft oder Infos vom Trainer: Am Montagabend gab es beim KSC-Businessabend im modernen Tageszentrum „Buhlsche Mühle“ in Ettlingen für Sponsoren, Partner, Unterstützer und Fans des KSC wieder exklusive Einblicke.
Dazu gab es in der von Stadionsprecher Martin Wacker moderierten Talkrunde auch Infos von Anna Rogèe rund um das Frauenteam des KSC (momentan zweiter Platz in der Oberliga), das von den „Stadtwerken Ettlingen“ unterstützt wird.

Zuversicht für die Saison
Doch die meisten Fragen drehten sich um die Profi-Mannschaft: „Seit Alois Schwartz da ist, läuft es ganz positiv“, so KSC-Präsident Ingo Wellenreuther: „Wir sind zuversichtlich, auch wenn es keine leichte Aufgabe wird – aber wir haben ein großes Ziel vor Augen.“ Eine Aussage, die freudig von den Anwesenden aufgenommen wurde.

Im Trainingslager gab es „sehr gute Bedingungen“, erläuterte KSC-Trainer Schwartz. Die Mannschaft sei enger zusammengerückt, habe einen Schritt nach vorne gemacht: „Wir sind gewappnet für die Rückrunde.“
Erfreut zeigten sich die anwesenden rund 400 Gäste auch über die Aussage von David Pisot, die Mannschaft sei fokussiert auf das, „was wir am Ende der Saison erreichen wollen.“ jow

Sport
Ein Jahr voller Höhen und Tiefen: Der FCK kämpfte sich 2024 durch Rückschläge und Trainerwechsel, krönte die Saison mit dem Klassenerhalt und dem Pokalfinale in einem rot-weißen Berlin und startete mit einem neuen Trainer in die neue Saison | Foto: Jens Vollmer
21 Bilder

Ein Jahr voller Betze-Momente: Zwischen Abstiegskampf, Pokalfieber und Höhenflug

FCK. Der 1. FC Kaiserslautern blickt auf ein ereignisreiches Jahr 2024 zurück. Von schwierigen Momenten zu Jahresbeginn bis hin zu packenden Spielen im Herbst – die Roten Teufel haben ihre Fans wieder auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen. Unser Jahresrückblick fasst die Höhen und Tiefen in fünf Teilen zusammen und lädt dazu ein, die besonderen Momente noch einmal zu erleben. Mit dem FCK ist immer alles drin. Ob Spannung bis zur letzten Minute, leidenschaftlicher Kampf auf dem Platz,...

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.