Tourismusgemeinschaft Albtal Plus
Neues Magazin im Fokus

Maya Jerkovic, Studentin an der Hochschule für Tourismus in Heilbronn und Sandra Lahm, Interims-Geschäftsstellenleiterin der Tourismusgemeinschaft Albtal Plus präsentieren das neue Magazin | Foto: Sabine Zoller
  • Maya Jerkovic, Studentin an der Hochschule für Tourismus in Heilbronn und Sandra Lahm, Interims-Geschäftsstellenleiterin der Tourismusgemeinschaft Albtal Plus präsentieren das neue Magazin
  • Foto: Sabine Zoller
  • hochgeladen von Sabine Zoller

Auch in diesem Jahr ist die Tourismusgemeinschaft Albtal Plus auf der dreitägigen Sondermesse Fahrrad- und WanderReisen im Rahmen der weltweit größten Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit, der Caravan Motor Touristik (CMT) in Stuttgart vertreten. „Die Messe gilt als eine der größten Plattformen Europas für aktive Urlaubsgestaltung und Naturerlebnisse und zieht alljährlich tausende Besucher an“, so Sandra Lahm, seit Jahresbeginn die Interims-Geschäftsstellenleiterin von Albtal Plus, die als Schwerpunkte des Messeauftritts nicht nur das soeben erschienene Albtal Magazin präsentiert, sondern zudem die Urlaubsdestination mit zahlreichen Routen fürs Wandern und Radfahren in den Vordergrund stellt.

Inspiration und Nachhaltigkeit im Albtal Magazin
Das neue Albtal Magazin, das auf der Messe erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt wird, spiegelt die Vielfalt und den Reiz des Albtals in einer lebendigen Mischung aus eindrucksvollen Bildstrecken, spannenden Geschichten und praktischen Reisetipps wider. „Unser aktuelles Magazin ist mehr als nur eine Informationsbroschüre – es inspiriert zum Entdecken“, erklärt Sandra Lahm, die auf das neu gestaltete Titelblatt verweist. Der elegant geschwungene Schriftzug „Albtal“ verleiht dem Cover eine dynamische Note, während die in Versalien darunter gesetzte Jahresangabe „MAGAZIN 2025“ eindrucksvoll einen Hauch von Eleganz vermittelt, der die Aktualität und Qualität des Magazins unterstreicht. Ein besonderes Augenmerk liegt zudem auf der nachhaltigen Produktion. Zum ersten Mal wurde das Albtal Magazin vollständig nach den Kriterien des Umweltzeichens Blauer Engel gedruckt. Damit setzt die Tourismusgemeinschaft ein starkes Zeichen für umweltbewusste Printprodukte. Produziert wurde die Ausgabe in der Druckerei Stober in Eggenstein, einem Vorreiter für ökologisches Drucken. „Die Zusammenarbeit mit nachhaltigen Partnern wie Stober unterstreicht unsere Verantwortung für einen zukunftsfähigen Tourismus“, so Lahm. Der Blaue Engel war weltweit das erste Umweltzeichen. Es wird nur an die umweltfreundlichsten Produkte und Dienstleistungen einer Kategorie vergeben. Unabhängigkeit und Glaubwürdigkeit garantieren die Jury Umweltzeichen, das Bundesumweltministerium, das Umweltbundesamt und die RAL gGmbH. Recyclingpapier spart im Vergleich zu Frischfaserpapier durchschnittlich 78 Prozent Wasser, 68 Prozent Energie und reduziert die CO₂-Emissionen um 15 Prozent. „Durch die Verwendung von Recyclingpapier leisten wir einen direkten Beitrag zum Schutz der Wälder und zur Förderung innovativer, umweltschonender Druckverfahren“, betont Lahm.
Mit dem Albtal Magazin und der Vielfalt was das Albtal im Bezug auf das Wandern und Radfahren sowie Wohlfühlen und Genießen zu bieten hat, zeigt Albtal Plus auf der CMT 2025, wie nachhaltiger und moderner Tourismus Hand in Hand gehen können – eine Einladung zum bewussten Erkunden einer der vielseitigsten Regionen des Schwarzwaldes.

Autor:

Sabine Zoller aus Wochenblatt Karlsruhe

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ