Bännjer Grundschüler laufen und sammeln Spenden
4414 Euro an Don Bosco Schule in Ahrweiler
Bann.
Die Schülerinnen und Schüler der Don Bosco Grundschule in Bann liefen bei ihrem Spendenlauf sehr gute Zeiten und sammelten in Ihrem Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis den tollen Gesamtbetrag an Spendenversprechen in Höhe von 4414 Euro.
Jede Spenderin und jeder Spender konnte frei einen Betrag wählen und diesen direkt an die namensgleiche Don Bosco Schule in Ahrweiler, die von der Flutkatastrophe stark zerstört wurde, spenden. Die zerstörte Förderschule liegt direkt neben der Ahr und die Schülerinnen und Schüler müssen derzeit auf Schulgebäude in anderen Orten ausweichen.
Auch Firmen haben gespendet: Bauunternehmen A&B Herrmann GmbH (Bann),
Industriemontagen wbr GmbH (Bann), Reifen Wirth (Kusel) und VersFinDi - Versicherungs- und Finanzmakler Jürgen Dietrich (Bann).
Ein herzliches Dankeschön von Frau Masanneck, der Vorsitzenden des dortigen Fördervereins, für diesen hohen Geldbetrag (ca. 4000 Euro Spenden sind auf dem Konto des Fördervereins bereits eingegangen), der den Schülerinnen und Schülern unmittelbar zu Gute kommen wird.
Wer zudem gerne noch Spenden möchte, kann dies gerne tun an:
Förderverein Don-Bosco-Schule e.V.
IBAN: DE7057 7513 1000 0301 0931
BIC: MALADE51AHR
Stichwort: Fluthilfe Spendenlauf Bann
Die Eltern der Schülerinnen und Schüler, die Schulleitung und die Lehrerinnen der Grundschule Bann bedanken sich herzlich bei den Kindern für ihr Engagement und bei allen Spenderinnen und Spendern für ihre Spenden.
Text: Sandra Bergström
Autor:Stephan Mees aus Wochenblatt Landstuhl |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.