Katrin Rehak-Nitsche einstimmig als SPD-Landtagskandidatin für 2026 bestätigt

- Riedmaier, Daum, MdL Kropfreiter, Rehak-Nitsche, Jennifer Braun (Unterbezirksvorsitzende) und Ziya Yüksel (Kreisvorsitzender)
- Foto: Paul/gratis
- hochgeladen von Heike Schwitalla
Wörth am Rhein. Katrin Rehak-Nitsche wurde in Wörth einstimmig als SPD-Landtagskandidatin für den Wahlkreis 52 (verbandsfreie Gemeinde Wörth am Rhein, Verbandsgemeinde Hagenbach, Verbandsgemeinde Jockgrim, Verbandsgemeinde Rülzheim) nominiert. Zuvor hatte sie bereits die Unterstützung ihres Ortsvereins und des Unterbezirksvorstands erhalten. Seit sieben Jahren ist sie im Landtag aktiv, insbesondere in den Bereichen Wissenschaft, Bildung und Transformation. In ihrer Rede betonte sie die konstruktive Zusammenarbeit der Ampelregierung in Mainz sowie ihren kontinuierlichen Austausch mit den Bürgern. Sie stehe für beste Bildung für alle, eine starke soziale Politik und eine verlässliche Gesundheitsversorgung im ländlichen Raum.
Als B-Kandidat wurde Mario Daum aus Maximiliansau gewählt, der sich gegen Sümeyye Özmen durchsetzte. Der 39-Jährige setzt sich für wirtschaftliche Innovationskraft, soziale Gerechtigkeit und eine bessere Unterstützung der Kommunen ein. Die Landtagswahl findet am 22. März 2026 statt.
Autor:Heike Schwitalla aus Germersheim |
|
Heike Schwitalla auf Facebook |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.