Benefizkonzert im Kulturkeller
Für die Kriegsopfer im Nahen Osten

m Freitag, den 15. Dezember findet im Kulturkeller des Prot. Kirchenbezirks Bad Dürkheim-Grünstadt ein Benefizkonzert zugunsten der Kriegsopfer im Nahen Osten statt | Foto: Kulturkeller/gratis
  • m Freitag, den 15. Dezember findet im Kulturkeller des Prot. Kirchenbezirks Bad Dürkheim-Grünstadt ein Benefizkonzert zugunsten der Kriegsopfer im Nahen Osten statt
  • Foto: Kulturkeller/gratis
  • hochgeladen von Anne Sahler

Bad Dürkheim. Am Freitag, 15. Dezember, findet im Kulturkeller des Prot. Kirchenbezirks Bad Dürkheim-Grünstadt ein Benefizkonzert zugunsten der Kriegsopfer im Nahen Osten statt. Viele Künstlerinnen und Künstler aus der Region geben sich ein Stelldichein für den guten Zweck. Aufgrund der Vielzahl der MusikerInnen beginnt die Veranstaltung bereits um 19.30 Uhr und nicht erst, wie üblich, um 20 Uhr. Einlass ist um 19  Uhr. Der Kulturkeller befindet sich in der Kirchgasse 14, in Bad Dürkheim.

Den Auftakt machen die junge Nachwuchssängerin, Lynn Jaculi und ihr Partner Valentin Kuntz die, sehr gekonnt, akustische Versionen verschiedener Blues, Soul und Popklassiker spielen. Anschließend wird Michael „Champus“ Sczepaniak auf der Bühne stehen. Der Moderator vom Mannheimer Radiosender Bermudafunk wird mit seinen Freunden Betty und Karl eine kleine Auswahl lustiger bis tiefgründiger Lieder zum Besten geben. Das Publikum darf sich auf Gitarre, Bass, Saxofon und jede Menge Ironie freuen.

Danach sind die Liederreisenden zu hören. Die drei erfahrenen MusiklerInnen Ruth Nievelstein (Traversflöte/Gesang), Norbert Rögele (Gesang/Gitarre) und Paul Danquard (Gitarre/Gesang) haben ihre musikalischen Wurzeln im Folk und Blues. Ihre eingängigen Eigenkompositionen handeln vom Miteinander und den alltäglichen Missverständnissen zwischen den Menschen und zeigen Wege der „Gewaltfreien Kommunikation“ auf.

Eine besondere Freude ist es uns, das Duo Akklaba anzukündigen. Akklaba das sind Fanny und Lucas Djamba, die mit Klarinette und Akkordeon, vorwiegend jüdische Klezmer Musik spielen, aber auch Gipsy-Songs, Lieder von der Balkanhalbinsel, Eigenkompositionen und einige Jazzstandards im Programm haben. Dabei schaffen sie es stets die eigene Spielfreude auf das Publikum zu übertragen.

Den Abend beschließen wird die Band „Poets Confusion“, die eigentlich für eine etwas härtere Gangart bekannt ist. Doch die Herren haben sich für den besonderen Anlass etwas Besonderes einfallen lassen. Bewaffnet mit Cello, Mandoline, akustischen Gitarren, Harp und Kazoo werden sie das Publikum mit einer kleinen Auswahl ihrer Lieblingssongs überraschen. Die fünf Vollblutmusiker werden es, sicherlich, auch mit dieser Instrumentierung, schaffen, beim Konzert den berühmten Funken auf das Publikum überspringen zu lassen.

Der komplette Erlös aus den Eintrittsgeldern geht, über das „Aktionsbündnis Deutschland Hilft“, an die Kriegsopfer im Nahen Osten.
Die Tickets kosten im Vorverkauf 10 Euro und an der Abendkasse 12 Euro. Schüler zahlen 5 Euro. Karten für das Konzert gibt es im Mehrgenerationenhaus Bad Dürkheim, Telefon: 06322 958984, dem Prot. Dekanat, Telefon: 06322 2375, dem Gemeindepädagogischen Dienst, Telefon: 06322 9495879 und online unter: www.kultur-keller.de. red

Autor:

Anne Sahler aus Bad Dürkheim

Webseite von Anne Sahler
Anne Sahler auf Facebook

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Tritt in der Fruchthalle auf: Sharon Kam  | Foto: Maike Helbig/gratis
7 Bilder

Kulturprogramm Stadt Kaiserslautern: Viele Höhepunkte im März 2025

Kulturprogramm Stadt Kaiserslautern. Auch im März 2025 reichen die Veranstaltungen des städtischen Referates Kultur von Konzerten in der Fruchthalle, im Stadtmuseum und im SWR-Studio bis hin zu einer neuen Ausstellung und einer besonders bei unseren Kleinsten beliebten Aufführung "TIM – Theater im Museum". Fruchthalle: Ausstellung "Stadt-Land-Lautern" von Oliver Weiss„Stadt-Land-Lautern“ steht im Mittelpunkt der neuen Ausstellung in der Fruchthalle, in der Tuschezeichnungen von Oliver Weiss in...

Online-Prospekte aus Bad Dürkheim und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ