Infos und Angebote für einen tollen Aufenthalt
Beste Stimmung beim Oktoberfest im Husarenlager am 24. und 25. September

Fest. Es ist längst eine feste Größe im Karlsruher Veranstaltungskalender: Das Oktoberfest im Husarenlager – am 24. und 25. September – übrigens schon in seiner 18. Auflage! Es ist ein gemeinschaftliches Event mit einem vielfältigen Programm, bei der sich alle einbringen, denn die „Automeile Husarenlager“ ist eine Interessensgemeinschaft, der die im Karlsruher Husarenlager ansässigen langjährigen Autohäuser angehören.

Die Strahlkraft des Events in die Region ist enorm, kein Wunder bei diesem Programm:
„Hits für Kids“, eine Spielstraße mit vielen Aktionen, bei denen tolle Sachen für den Nachwuchs geboten werden – ob Ponyreiten, Hüpfburg, Kinderschminken, Ballontiere basteln, Kunstfahrrad, Kettenkarussell und Clown Dodo.
Oldtimerausstellung, die es Besuchern ermöglicht, einzutauschen in die automobile Geschichte, denn viele Oldtimer auf zwei oder vier Rädern präsentieren sich den Gästen.
Fahrzeug-Crashtests: Die „DEKRA“ zeigt, welche Kräfte beim Aufprall aufs Auto wirken.
Verpflegung: Ein abwechslungsreiches Angebot an kulinarischen Köstlichkeiten erwartet Besucher – ob bayerische Spezialitäten, Flammkuchen oder einfach eine Bratwurst.
Tombola (zu Gunsten des „Fördervereins zur Unterstützung der onkologischen Abteilung der Kinderklinik Karlsruhe“ (FUoKK): Das ist immer ein toller Preis, denn auch in diesem Jahr wartet wieder als Hauptpreis ein neues Auto, ein neuer „Mitsubishi Space Star Selekt“ im Wert von rund 15.120 Euro. Aber auch der 2. Preis, ein Trekking-Damen-Fahrrad von „Lucky Bike“ im Wert von rund 500 Euro kann sich sehen lassen. Darüber hinaus warten als 3. Preis noch zwei Stunden im Flugsimulator mit einer „Boing 737-NG“ auf Gewinner.
Unterhaltung: Für gute Laune und musikalische Highlights sorgt DJ und Moderator Martin Holl von der „neuen Welle“.
Hits und Trends rund ums Auto: Neben den neusten Modellen der vertretenen Automarken bieten Ausstellungen rund ums Auto interessante Einblicke durch die „Automeile Husarenlager“.
Noch mehr Programm: Auf der Bühne gibt’s Livemusik, dazu Infostände, Waffelstand, gratis Popcorn, eine Modeschau, die Feuerwehr macht Rundfahrten und es gibt sogar eine „Low-Rider“-Vorführung.

„Wir haben auch in diesem Jahr wieder ein Programm auf die Beine gestellt, das für alle Altersklassen etwas bietet“, freuen sich die Organisatoren.
Infos: Im Husarenlager in Karlsruhe, automeile-husarenlager.de

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ