Designfestival Karlsruhe
Das Designfestival Karlsruhe geht in die 4. Runde

Foto: Dennis Rauscher

Bereits zum vierten Mal in Folge findet das Designfestival Karlsruhe in der Palazzo Halle statt.
Am 15. und 16. Oktober 2022 stellen wieder 80 regionale, nationale und internationale junge Labels, Start-Ups und Kreative ihre neuen Kreationen auf dem Designfestival in der Palazzo Halle in Karlsruhe vor.

Wer auf der Suche nach außergewöhnlichen Produkten aus den Bereichen Mode, Schmuck, Accessoires, Feinkost, Interieur oder Kunst ist, wird hier garantiert auf seine Kosten kommen.
Denn dann verwandelt sich die ehemalige Maschinenfabrik am Westbahnhof erneut zum Mekka für Designliebhaber und Modeenthusiasten und solche, die es werden wollen.

Nach nunmehr drei mehr als erfolgreichen Events im September 2020, September 2021 und zuletzt im April 2022 mit insgesamt über 8.500 Besuchern freuen sich die Gründer des Designfestival Karlsruhe, die Geschwister Tahia und Riaz Dan Müller, auf eine tolle Veranstaltung im Oktober.

„Nachdem durch die Coronakrise 2020 und auch 2021 keine leichten Jahre für junge Labels waren und auch die aktuelle wirtschaftliche Lage 2022 nicht einfacher erscheinen lässt, freuen wir uns umso mehr, den aufstrebenden Designern und Manufakturen erneut eine Plattform bieten zu können, ihre Produkte zu präsentieren und zu verkaufen. Es ist enorm wichtig, dass der Kunde gerade bei recht ausgefallenen und einzigartigen Produkten den Menschen hinter der Marke sieht und kennenlernt. Diese Möglichkeit besteht eben nur bei Face to Face Events wie unserem. Umso glücklicher sind wir, dass wir nun schon das vierte Mal stattfinden.“ sagt Riaz Dan, Gründer des gleichnamigen Modelabels und Co-Founder des Designfestivals in Karlsruhe.

Und auch dieses Mal könnten die Aussteller nicht unterschiedlicher sein. Ob asymmetrisch geschnittene und noch in Handarbeit in Karlsruhe produzierte Jacken und Mänteln des Modelabels „RIAZ DAN“, Interior Design von „room No 9 Interior Design“ aus Graz, exklusiven Handtaschen und Accessoires der „Scheerer Manufaktur“ aus Baden-Baden oder zeitloser und geschmackvoller Schmuck von „BELLYBIRD JEWELLERY“ aus Düsseldorf – es ist von Allem etwas dabei, sodass alle Besucher*innen auf seine/ihre Kosten kommen werden.
Und auch diesmal soll die Kulinarik nicht zu kurz kommen. So wird den Besucher*innen die Möglichkeit geboten, vor, nach oder während der Shoppingtour das vielfältige Angebot zahlreicher Foodtrucks zu nutzen und ein gutes Essen und das ein oder andere Getränk im schönen Außenbereich der Palazzo Halle zu genießen.

Tickets gibt’s für 7,50€ inkl. Gebühren online sowie an der Tageskasse.

Autor:

Riaz Dan Müller aus Karlsruhe

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ