Karles Woche - der Kommentar im Wochenblatt Karlsruhe
Erstaunliche „offerta“
Totgesagte leben länger: Auf die einstmals als „Topf- und Pfannenmesse“ verspottete Verkaufsplattform trifft diese Binsenweisheit zu. Längst hat sich die „offerta“ zu einer Plattform auch für Kultur, Genuss und Erlebnis gemausert. Schon die Eröffnung zeigte, dass man im Gegensatz zu identischen Messen in der Republik die Zeichen der Zeit erkannt hat.
Die „Sandkorn“-Erfolgsrevue „1968“ brachte zum Beispiel nicht nur Stimmung sondern auch Inhalte auf die Bühne, die Themen waren aktuell und regional. Dazu gesellen sich viele stilvolle regionale Präsentationen. Ein echter Hingucker ist zudem das Karlsruher Marketing mit dem Clou, eine der gelben Riesen-Lampen in die Halle zu bringen. „Spot on“: Andere Städte in der Region, die ihr Engagement eingeschränkt haben, sollten sich davon eine Scheibe abschneiden. Denn Messe heißt eben auch, sich zu messen: Die „offerta“ ist dafür ideal.
Autor:Jo Wagner |
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