bfv-Vorstandstreff Frauen- und Mädchenfußball
Gelungene Premiere und weitere Termine

Vorstandstreff FV Fortuna Kirchfeld  | Foto: bfv
  • Vorstandstreff FV Fortuna Kirchfeld
  • Foto: bfv
  • hochgeladen von Jo Wagner

Karlsruhe. „Wir sitzen alle im selben Boot!“ Am vergangenen Mittwoch diskutierten beim FV Fortuna Kirchfeld 21 Teilnehmer aus 13 Vereinen gemeinsam mit bfv-Vertretern Lösungsstrategien, um den Frauen- und Mädchenfußball in Baden wieder zu stärken. Weitere bfv-Vorstandstreffs zu diesem Thema finden am 24. Juni beim VfB St. Leon und am 3. Juli beim TV Reisenbach statt.

Was ist zu tun, um wieder mehr fußballinteressierten Mädchen und Frauen die Möglichkeit zu geben, wohnartnah Fußball zu spielen? Wie können die noch aktiven Vereine gestärkt und unterstützt werden? Wie weitere Vereine aktiviert werden? „Diese Fragen können wir nur gemein-sam mit den Vereinen angehen. Sie wissen am besten was beim Erhalt ihrer Mädchen- und/oder Frauenmannschaft/en fehlt, welche Unterstützung sie sich wünschen und welche ihrer Ideen bislang noch nicht umgesetzt wurden“, betonte Daniela Quintana, die Vorsitzende des Ausschusses für Frauen- und Mädchenfußball, die Intension des bfv-Vorstandstreffs.

Die Gruppe diskutierte angeregt über Problemfelder und Herausforderungen, suchte aktiv nach ersten Lösungsansätzen und priorisierte zugleich. Herauskamen als zentrale Zielsetzungen: Gewinnung und Bindung von Spielerinnen, Flexibilisierung Spielbetrieb, Werbemaßnahmen, Steigerung der Wertschätzung, Kooperationsmaßnahmen, Qualifizierung, Ehrenamt sowie materille und finanzielle Unterstützungsleistungen. „Ich finde es sehr positiv, dass sich jetzt was bewegt, dass Verband und Vereine ins Gespräch kommen und das gemeinsam angehen. Wir sitzen ja alle im selben Boot“, betonte Jörg Becker nach der Veranstaltung. „Dieser Weg mit solchen Veranstaltungen mit den Führungsgremien des bfv ist richtig und wichtig. Es war gut die handelnden Personen kennenzulernen, wir konnten ihnen Anregungen mitgeben und haben auch unter uns Trainern viel diskutiert. Sehr gelungen!“

Einladung zu weiteren Vorstandstreffs Die Diskussionsrunde für die Region Rhein-Neckar findet am am 24. Juni beim VfB St. Leon sowie für die Region Odenwald am 3. Juli beim TV Reisenbach statt. Herzlich willkommen sind die Verantwortlichen für den Frauen- und Mädchenfußball, in der Jugendleitung, im Spielbetrieb oder im Vorstand. Los geht es jeweils um 18.30, Ende ca. 21.00 Uhr. Für Getränke und kleine Snacks ist gesorgt. All Interessierten werden gebeten ihr Kommen unter www.badfv.de/fussball/frauen vorab zur Planung anzumelden.

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ