Karlsruher Pass
Werbekampagne für den Karlsruher Pass

Antrag der SPD-Fraktion auf Ausbau der Werbung erfolgreich

„Im November vergangenen Jahres beantragten wir bei der Stadtverwaltung, eine breit angelegte Werbekampagne in verständlicher Sprache für das Angebot des Karlsruher Passes aufzulegen. Als geeignetes und gut sichtbares Werbemittel erschienen uns die Karlsruher Straßenbahnen“, erläutert Yvette Melchien, Fraktionsvorsitzende der SPD im Karlsruher Gemeinderat.

„Seit dem Jahr 2019 nutzen laut KVV jährlich über 167 Millionen Bürger*innen jährlich den öffentlichen Nahverkehr in Karlsruhe. Die wichtigen Informationen zum Karlsruher Pass sollten deshalb über die Straßenbahnen transportiert werden“ führt Raphael Fechler, Aufsichtsratsmitglied der KVV, aus.

„Im vergangenen Jahr hat sich die finanzielle Lage vieler Bürger*innen verändert. Die gestiegenen Unterhaltungskosten und die anhaltende Inflation bringen immer mehr Menschen in große finanzielle Schwierigkeiten. Die Verwaltung sagte uns zu, die Gruppe der „working poor“ gezielter über das Angebot des Karlsruher Passes zu informieren“, erläutert Irene Moser, Mitglied des Sozialausschusses.

„Es ist wichtig, dass wir gute Angebote für Personen mit niedrigem Einkommen anbieten, jedoch müssen die Bürger*innen die entsprechenden Möglichkeiten auch kennen“, so Melchien abschließend.

Autor:

Isabella Bennewitz aus Karlsruhe

Webseite von Isabella Bennewitz
Isabella Bennewitz auf Facebook
Isabella Bennewitz auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ