Gemeinsame Spendenaktion in Karlsruhe mit "dm" und dem „Freundeskreis Sonnenbad"
Zehentrenner-Edition „Keine kalte Füßen“ - und Gutes tun

Von links: Martina Warth-Loos (Geschäftsführerin der Heimstiftung Karlsruhe), Oliver Sternagel (Amtsleiter Bäderbetriebe Stadt), Sigrid Fischer (Sortimentsmanagerin dm-drogeriemarkt), Klaus Vogelbacher (Gebietsverantwortlicher dm-drogeriemarkt), Roswitha Böhringer (1. Vorsitzende Freundeskreis Sonnenbad e. V.), Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup (Schirmherr von  „Keine kalte Füße“)

 | Foto: Roland Fränkle
  • Von links: Martina Warth-Loos (Geschäftsführerin der Heimstiftung Karlsruhe), Oliver Sternagel (Amtsleiter Bäderbetriebe Stadt), Sigrid Fischer (Sortimentsmanagerin dm-drogeriemarkt), Klaus Vogelbacher (Gebietsverantwortlicher dm-drogeriemarkt), Roswitha Böhringer (1. Vorsitzende Freundeskreis Sonnenbad e. V.), Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup (Schirmherr von „Keine kalte Füße“)

  • Foto: Roland Fränkle
  • hochgeladen von Jo Wagner

Karlsruhe. „Kinder und Jugendlichen auf die Füße helfen“, so Schirmherr von „Keine kalten Füße“, Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup, „können Sie jetzt mit den Zehentrenner-Edition ‚Keine kalten Füße‘ und sich so auch gleich auf die Freibad-Saison in den Karlsruher Bädern vorbereiten“. Ab sofort sind in 35 dm-Filialen in Karlsruhe und Umgebung die dunkelblauen Zehentrenner erhältlich.

„Als die Anfrage an uns gerichtet wurde, ob wir die Idee Zehentrenner unterstützen können“, so Klaus Vogelbacher, Gebietsverantworlicher von dm, „war uns gleich klar: gerne bringen wir uns als Händler mit unserer Kompetenz und unserem Produzenten in das Projekt ein. Als sozialverantwortliches Unternehmen hat Chancengerechtigkeit für Kinder und Jugendliche für uns einen hohen Stellenwert.“ Gemeinsam mit der Sortimentsverantwortlichem Sigrid Fischer hat Vogelbacher dafür gesorgt, dass nun 3.500 Zehentrenner in die Filialen kommen und weitere 1.000 Paare gehen direkt an die Heimstiftung Karlsruhe für kommende KKF-Aktionen. Pro verkauftem Zehentrenner in den Filialen von dm geht 1,- Euro direkt an „Keine kalten Füße“ und damit für Kinder und Jugendliche in einem neugestalteten Sybelcentrum. Gemeinsam stellten die Teilnehmenden die Zehentrenner im Sonnenbad im Rahmen der Pressekonferenz am 19. März 2019.

„Freundeskreis Sonnenbad“ unterstützt „Keine kalten Füße“
„Wir freuen uns, dass wir heute dem ‚Freundeskreis Sonnenbad‘ 500 Zehentrenner übergeben können“, erläutert Martina Warth-Loos, Geschäftsführerin der das Sybelcentrum tragenden Heimstiftung Karlsruhe. „So entsteht ein weiterer Schulterschluss in der sozialen Stadt, wir sind sehr dankbar für diese Kooperation.“ In den nächsten Monaten sind gegen eine Spende beim Freundeskreis Zehentrenner im Sonnenbad erhältlich. „Als engagierte Schwimmer wissen wir wie unangenehm kalte Füße sind“, so Roswitha Böhringer, 1. Vorsitzende des Freundeskreis Sonnenbad e. V., „Darum freuen wir uns auf diesem Weg und mit unserem Netzwerk auch einen Beitrag leisten zu können, dass das Sybelcentrum zu neuer Strahlkraft kommt und die Kinder sowie Jugendlichen dort in jeglicher Hinsicht schwimmen lernen, um sich im Leben immer oben halten zu können.“

Neuauflage Freibad-Tour 2019
Im Sommer ist mit den Karlsruher Freibädern und dem ehrenamtlichen Aktionsbündnis von „Keine kalte Füße“ auch eine Neuauflage der Freibad-Informations-Tour geplant. Am Glücksrad können dann Zehentrenner oder auch gut badisch Badeschlappen als Hauptgewinn erdreht werden. „Wir danken Oliver Sternagel und dem gesamten Bäder-Team für seine Offenheit, dass ein solches Miteinander möglich ist“, so Martina Warth-Loos.

Oberbürgermeister hofft auf viele Nachahmer der Aktion
„Für mich ist diese Aktion Zehentrenner beispielhaft für unsere soziale Stadt Karlsruhe.“, so Mentrup abschließend, „Hier finden eine Spendenkampagne, eine Firma, Ehrenamt und die Bäder als Gesellschaft der öffentlichen Hand zusammen, um gemeinsam einen Beitrag zu leisten. Ich freue mich auf zahlreiche Nachahmer, weil solche Aktionen Karlsruhe bereichern und den Zusammenhalt fördern.“ (red)

Infos: www.heimstiftung-karlsruhe.de

Ratgeber
Jahresrückblick 2024: Emotion pur bei den FCK-Fans, die das Pokalfinale in Berlin unvergesslich gemacht haben | Foto: Harald Brunn
5 Bilder

Jahresrückblick: So ereignisreich und turbulent war das Jahr 2024

Jahresrückblick. Wenn sich das laufende Jahr dem Ende nähert, dann blicken wir gerne zurück auf das, was war. Persönlich, politisch, regional, global: Was hat uns im Jahr 2024 Freude gemacht, bewegt, schockiert? Welche Fotos bleiben uns im Gedächtnis, welche Aktionen und Momente waren auch für die Menschen in der Region rund um die Pfalz, Mannheim und Karlsruhe in diesem Jahr prägend? Blicken Sie mit uns zurück auf die letzten Monate: Januar 2024: Rückblick Januar 2024: Bauernproteste, extremes...

Lokales
Was weißt du noch von 2024? Teste dein Wissen im Quiz mit zwölf Fragen über die Ereignisse des Jahres in der Pfalz – von den größten Highlights bis zu den kleinen, aber spannenden Überraschungen. | Foto: Erstellt von OpenAI’s DALL·E/Katharina Wirth

Weißt du noch, was 2024 alles passiert ist? Mach das Wochenblatt-Quiz!

Quiz.  Das Jahr 2024 hatte es in sich – auch in unserer Region. Große Ereignisse, kleine Kuriositäten und so manche Überraschung: Aber wie viel davon ist wirklich in deinem Gedächtnis hängen geblieben? Mit unserem Quiz kannst du dein Wissen testen – oder zumindest mit einem Augenzwinkern herausfinden, ob du das Jahr vielleicht komplett verschlafen hast. Von den spannendsten Faschingsumzügen über politische Schlagzeilen bis hin zu sportlichen Highlights: In 12 Fragen nehmen wir dich mit auf eine...

Lokales
so kurios, lustig und bizarr war 2024  | Foto: Heike Schwitalla

Lachen, Staunen, Kopfschütteln: der kuriose Jahresrückblick auf 2024

Jahresrückblick 2024. Manchmal ist das Leben absurder, als es jede Satire sein könnte, lustiger als jede Komödie. Während große Schlagzeilen oft die ernsten Momente des Jahres einfangen, gibt es dazwischen immer wieder die kuriosen, witzigen und völlig unerwarteten, skurrilen und überdrehten Geschichten, die uns zum Lachen oder Staunen bringen. Ob rebellische Tiere, skurrile Zwischenfälle oder geniale Missgeschicke – 2024 hatte alles zu bieten. In diesem Rückblick werfen wir einen humorvollen...

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.