Gemeinsame Spendenaktion in Karlsruhe mit "dm" und dem „Freundeskreis Sonnenbad"
Zehentrenner-Edition „Keine kalte Füßen“ - und Gutes tun

Von links: Martina Warth-Loos (Geschäftsführerin der Heimstiftung Karlsruhe), Oliver Sternagel (Amtsleiter Bäderbetriebe Stadt), Sigrid Fischer (Sortimentsmanagerin dm-drogeriemarkt), Klaus Vogelbacher (Gebietsverantwortlicher dm-drogeriemarkt), Roswitha Böhringer (1. Vorsitzende Freundeskreis Sonnenbad e. V.), Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup (Schirmherr von  „Keine kalte Füße“)

 | Foto: Roland Fränkle
  • Von links: Martina Warth-Loos (Geschäftsführerin der Heimstiftung Karlsruhe), Oliver Sternagel (Amtsleiter Bäderbetriebe Stadt), Sigrid Fischer (Sortimentsmanagerin dm-drogeriemarkt), Klaus Vogelbacher (Gebietsverantwortlicher dm-drogeriemarkt), Roswitha Böhringer (1. Vorsitzende Freundeskreis Sonnenbad e. V.), Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup (Schirmherr von „Keine kalte Füße“)

  • Foto: Roland Fränkle
  • hochgeladen von Jo Wagner

Karlsruhe. „Kinder und Jugendlichen auf die Füße helfen“, so Schirmherr von „Keine kalten Füße“, Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup, „können Sie jetzt mit den Zehentrenner-Edition ‚Keine kalten Füße‘ und sich so auch gleich auf die Freibad-Saison in den Karlsruher Bädern vorbereiten“. Ab sofort sind in 35 dm-Filialen in Karlsruhe und Umgebung die dunkelblauen Zehentrenner erhältlich.

„Als die Anfrage an uns gerichtet wurde, ob wir die Idee Zehentrenner unterstützen können“, so Klaus Vogelbacher, Gebietsverantworlicher von dm, „war uns gleich klar: gerne bringen wir uns als Händler mit unserer Kompetenz und unserem Produzenten in das Projekt ein. Als sozialverantwortliches Unternehmen hat Chancengerechtigkeit für Kinder und Jugendliche für uns einen hohen Stellenwert.“ Gemeinsam mit der Sortimentsverantwortlichem Sigrid Fischer hat Vogelbacher dafür gesorgt, dass nun 3.500 Zehentrenner in die Filialen kommen und weitere 1.000 Paare gehen direkt an die Heimstiftung Karlsruhe für kommende KKF-Aktionen. Pro verkauftem Zehentrenner in den Filialen von dm geht 1,- Euro direkt an „Keine kalten Füße“ und damit für Kinder und Jugendliche in einem neugestalteten Sybelcentrum. Gemeinsam stellten die Teilnehmenden die Zehentrenner im Sonnenbad im Rahmen der Pressekonferenz am 19. März 2019.

„Freundeskreis Sonnenbad“ unterstützt „Keine kalten Füße“
„Wir freuen uns, dass wir heute dem ‚Freundeskreis Sonnenbad‘ 500 Zehentrenner übergeben können“, erläutert Martina Warth-Loos, Geschäftsführerin der das Sybelcentrum tragenden Heimstiftung Karlsruhe. „So entsteht ein weiterer Schulterschluss in der sozialen Stadt, wir sind sehr dankbar für diese Kooperation.“ In den nächsten Monaten sind gegen eine Spende beim Freundeskreis Zehentrenner im Sonnenbad erhältlich. „Als engagierte Schwimmer wissen wir wie unangenehm kalte Füße sind“, so Roswitha Böhringer, 1. Vorsitzende des Freundeskreis Sonnenbad e. V., „Darum freuen wir uns auf diesem Weg und mit unserem Netzwerk auch einen Beitrag leisten zu können, dass das Sybelcentrum zu neuer Strahlkraft kommt und die Kinder sowie Jugendlichen dort in jeglicher Hinsicht schwimmen lernen, um sich im Leben immer oben halten zu können.“

Neuauflage Freibad-Tour 2019
Im Sommer ist mit den Karlsruher Freibädern und dem ehrenamtlichen Aktionsbündnis von „Keine kalte Füße“ auch eine Neuauflage der Freibad-Informations-Tour geplant. Am Glücksrad können dann Zehentrenner oder auch gut badisch Badeschlappen als Hauptgewinn erdreht werden. „Wir danken Oliver Sternagel und dem gesamten Bäder-Team für seine Offenheit, dass ein solches Miteinander möglich ist“, so Martina Warth-Loos.

Oberbürgermeister hofft auf viele Nachahmer der Aktion
„Für mich ist diese Aktion Zehentrenner beispielhaft für unsere soziale Stadt Karlsruhe.“, so Mentrup abschließend, „Hier finden eine Spendenkampagne, eine Firma, Ehrenamt und die Bäder als Gesellschaft der öffentlichen Hand zusammen, um gemeinsam einen Beitrag zu leisten. Ich freue mich auf zahlreiche Nachahmer, weil solche Aktionen Karlsruhe bereichern und den Zusammenhalt fördern.“ (red)

Infos: www.heimstiftung-karlsruhe.de

Ausgehen & Genießen
Alles neu: Der Weihnachtsmarkt Ludwigshafen überrascht mit neuer Weihnachtspyramide und neuem Riesenrad | Foto: Lukom / Martina Wörz
36 Bilder

Volle City: Die schönsten Fotos vom Weihnachtsmarkt Ludwigshafen

Ludwigshafen. Dass der Weihnachtsmarkt Ludwigshafen bei den Stadtbewohnern und Menschen aus dem Umland gut ankommt, war schon am ersten Samstagabend zu erleben: Um 18 Uhr füllte sich das Adventsdorf langsam, um 19 Uhr kamen die großen Besucherströme. Und ab 20 Uhr gab es den bisherigen Höchstwert mit rund 4000 Gästen im Jahr 2024, der bis 21.30 Uhr anhielt. Egal, wen man an diesem Abend fragte, von Ausstellern und Publikum erhielt man immer die dieselbe Antwort. Die Besucher zählen den...

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

48 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

RatgeberAnzeige
KFZ-Versicherung wechseln: Der Wechsel der Autoversicherung kann sich richtig lohnen. Mit einem Tarifvergleich findet man schnell und kostenfrei die beste Versicherung für die eigenen Ansprüche. | Foto: AntonioDiaz/stock.adobe.com
3 Bilder

Kfz-Versicherung wechseln: So sichern Sie sich die besten Konditionen

Kfz-Versicherung wechseln: Sie sind unzufrieden mit dem Preis oder der Leistung Ihrer Kfz-Versicherung? Dann lohnt es sich, über einen Wechsel nachzudenken. Den besten und günstigsten Tarif zu finden, ist mithilfe eines Vergleichsportals nicht aufwendig und auch der Versicherungswechsel selbst funktioniert hier schnell und unkompliziert.  Kfz-Versicherung wechseln: Darum lohnt es sich genau jetzt  Wenn Sie mit dem Gedanken spielen, Ihre Kfz-Versicherung zu wechseln oder eine neue Versicherung...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

LokalesAnzeige
Events Karlsruhe: Überraschen Sie doch einen lieben Menschen mit einer Party auf der MS Karlsruhe. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Events Karlsruhe: Veranstaltungen auf dem Fahrgastschiff

Was ist los in Karlsruhe? Die Events auf der MS Karlsruhe reichen von Ü-30-Feten bis zur Afterwork-Party und zur Oktoberfest-Tanzfahrt. Events Karlsruhe: Seit Mitte Juli 2024 ist die MS Karlsruhe auch wieder zu Musikveranstaltungen auf dem Rhein unterwegs. Zuvor war sie generalsaniert worden. Unter anderem stehen nun regelmäßig Events auf dem Programm, die unterschiedliche Zielgruppen und Gäste verschiedenen Alters ansprechen.  Events: Ü-30-Partys als Veranstaltungen auf dem Ausflugsschiff Die...

LokalesAnzeige
Ausbildung bei den Medien: Die Mediawerk Südwest GmbH vergibt jedes Jahr zwei Ausbildungsplätze für angehende Medienkaufleute für die Medien DIE RHEINPFALZ und das WOCHENBLATT. | Foto: Brad Pict/stock.adobe.com
3 Bilder

Ausbildung Ludwigshafen: Freie Stellen für Medienkaufleute

Ludwigshafen. Du hast Lust auf eine Ausbildung. Bei deiner Arbeit soll es um Medien gehen: Digital und Print. Die Digitalisierung, Marketing und Vertrieb begeistern dich. Wie wäre es dann mit einer Ausbildung zum Medienkaufmann Digital und Print (m, w, d) bei der MWS Mediawerk Südwest GmbH? Ausbildung Ludwigshafen. Der zentrale Media-Vermarkter der RHEINPFALZ-Mediengruppe bietet zwei abwechslungsreiche Ausbildungsstellen in der Medienbranche ab Sommer 2025 an. Ausbildungsstart ist im September....

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.