Training zu Hause, im Garten oder im Hof
Alternative #kickathome

Foto: Symbolbild 7721622/pixabay.com
2Bilder
  • Foto: Symbolbild 7721622/pixabay.com
  • hochgeladen von Jo Wagner

Karlsruhe.#stayathome lautet die Devise in diesen Tagen. Das heißt aber nicht, dass komplett auf Fußball verzichtet werden muss! Dafür bietet der Badische Fußballverband (bfv) ab sofort Trainingstipps per Video für die Bambini bis zu den Profis. Die Übungen sind derart aufgebaut, dass sie verschiedene Leistungslevel berücksichtigen – und bfv-Auswahlspieler Etienne macht sie zudem vor.
Sie sind immer für eine einzelne Person gedacht, benötigen außer einem Ball keine weiteren Materialien. So dürfte es nicht schwierig sein, das Individualtraining im Garten, in der Hofeinfahrt oder auch im Wohnzimmer durchzuführen. Auf diese Weise bleiben Spieler in Baden sprichwörtlich in Bewegung, können die Zwangspause auch nutzen, um ihre technischen Fertigkeiten zu verbessern.

„Bevor die Kinder nun in den eigenen vier Wänden ’versauern’ und einen Großteil ihrer Freizeit vor den Medien verbringen, können sie mit den Trainingstipps weiter am Ball bleiben und ihrer Leidenschaft nachgehen“, erklärt DFB-Stützpunkt-Koordinator Markus Schmid, der die Idee dazu hatte: „Unser Übungspool umfasst ausschließlich Trainingsformen mit dem Ball. Mir ist es ein großes Anliegen, dass nicht nur die Stützpunkt-Talente eine Auswahl an unterschiedlichen, individuellen Trainingsmöglichkeiten erhalten, sondern wir eine Plattform anbieten, auf die alle Vereine Zugriff erhalten.“ Klare Ansage dabei: Natürlich können auch Erwachsene mitmachen.

Jede Woche wird ein anderer Technikbereich angesprochen, das reicht vom Balljonglieren über die verschiedenen Formen des Fintierens bis zum Torschuss. Innerhalb einer Woche steigert sich dabei der Schwierigkeitsgrad. red

Infos: Wer mag, kann seine eigene Trainingssession teilen unter dem #kickathome und der Verlinkung @badfv, www.badfv.de/kickathome

„Das geht uns alle an“ ist eine Initiative des „Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter“. Auch die „Wochenblätter“ möchten die Corona-Krise sachlich und unaufgeregt begleiten. Wichtige Infos über den Virus, über Schließungen und Absagen in unserer Region – aber auch darüber, welche Auswirkungen die Krise auf Menschen, Vereine und Unternehmen hat, sind Bestandteil unserer Berichterstattung. Aktuelles gibt's auf www.wochenblatt-reporter.de/coronavirus

Foto: Symbolbild 7721622/pixabay.com
Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ