Einige überraschende Ergebnisse
Erste Runden des bfv-Pokals

Foto: Symbolbild pixel2013/pixabay.com
  • Foto: Symbolbild pixel2013/pixabay.com
  • hochgeladen von Jo Wagner

Region. Der Pokal hat seine eigenen Gesetze: Das gilt natürlich auch im bfv-Pokal. In den ersten beiden Runden der Saison 2024/25 schlug gleich zehnmal ein unterklassiger Gegner einen Favoriten. In den kommenden Tagen steht bereits die dritte Runde an, in der erstmals auch die Regional- und Drittligisten in den Wettbewerb eingreifen.

In der Region Odenwald bezwang der Kreisligist FSV Tauberhöhe den SV Königshofen (LL) mit 1:0 nach Verlängerung, hatte in Runde zwei dann aber gegen einen weiteren Landesligisten, den FC Grünsfeld, mit 2:3 das Nachsehen. Deutlich mit 3:0 besiegte der VfK Diedesheim (KL) den TuS Großrinderfeld (LL) und erreichte durch ein Freilos direkt die dritte Runde. Bis ins Elfmeterschießen ging die Partie zwischen dem TSV Oberwittstadt (LL) und TS Mosbach (VL), in der der Landesligist das bessere Ende für sich hatte. Gegen den Ligakonkurrenten SG Auerbach war aber in Runde 2 Endstation.

Drei Ausrufezeichen setzten klassenniedrigere Gegner in der Region Rhein-Neckar. Der DJK/FC Ziegelhausen-Peterstal (LL) rang Verbandsligist VfB St. Leon im Elfmeterschießen nieder und zog durch ein 5:2 beim Ligakonkurrenten SG Kirchardt direkt in Runde 3 ein. Die SpVgg Wallstadt aus der Kreisliga bezwang im Erstundenmatch die SG Horrenberg (LL) mit 3:2 und kam gegen den VfB Eppingen (VL) bis in die Verlängerung, musste sich dann aber geschlagen geben. Im Duell Landesliga vs. Verbandsliga besiegte der FK Srbija Mannheim die SG HD-Kirchheim mit 2:1, bevor in Runde 2 der Ligagegner FV Nußloch ausgeschaltet wurde. In einem torreichen Spiel besiegte der SV Enosis Mannheim (KL) den SV 98 Schwetzingen (LL) mit 5:4. Vorjahresfinalist 1. FC Mühlhausen (VL) musste gegen den FC Victoria Bammental bereits in Runde 2 die Segel streichen.

Mit 3:1 besiegte der 1. FC Birkenfeld aus der Kreisliga Pforzheim den ATSV Mutschelbach, der nach seinem Rückzug aus der Oberliga in der kommenden Saison in der Landesliga Mittelbaden vertreten sein wird. Auch der Karlsruher SV (4:3 gegen den SV Kickers Pforzheim), der KIT SC (6:4 n.E. gegen den SV Huchenfeld) und der FC Östringen (3:1 gegen den SV Spielberg) bezwangen in der ersten Runde klassenhöhere Gegner. Der ambitionierte Landesligist aus Östringen besiegte in Runde 2 daraufhin den TuS Bilfingen glatt mit 3:0, während die anderen Überraschungsmannschaften sich aus dem bfv-Pokal verabschiedeten.

Die dritte Runde, die nun über das komplette Verbandsgebiet ausgespielt wird, startet bereits am morgigen Dienstag mit der Begegnung zwischen dem FSV Waldbrunn (LL) und dem Oberliga-Aufsteiger FC Zuzenhausen, für den am kommenden Wochenende bereits der Punktspielbetrieb startet. Standardtermin ist Sonntag, 4. August um 17 Uhr. In Runde 3 steigen auch Regionalligist FC-Astoria Walldorf und die beiden Drittligisten SV Waldhof Mannheim und Titelverteidiger SV Sandhausen in den Wettbewerb ein, deren Partien für den 7. August vorgesehen sind. Die vier sich noch im bfv-Rothaus-Pokal befindenden Kreisligisten haben allesamt schwere Aufgaben vor der Brust: Der VfK Diedesheim empfängt den SV Waldhof Mannheim, der SV Enosis Mannheim den FC-Astoria Walldorf, der VfB Knielingen den GU-Türkischen SV Pforzheim (VL) und die Sportfreunde Forchheim den 1. FC Bruchsal (VL). Der SV Sandhausen ist auf seinem Weg zur Titelverteidigung beim FC Türkspor Mannheim (LL) gefordert.

Das Achtelfinale ist standardmäßig auf den 10./11. August terminiert, danach wird ab dem Viertelfinale neu ausgelost. Die vollständigen Ansetzungen sind auf www.fussball.de

Sport
Ein Jahr voller Höhen und Tiefen: Der FCK kämpfte sich 2024 durch Rückschläge und Trainerwechsel, krönte die Saison mit dem Klassenerhalt und dem Pokalfinale in einem rot-weißen Berlin und startete mit einem neuen Trainer in die neue Saison | Foto: Jens Vollmer
21 Bilder

Ein Jahr voller Betze-Momente: Zwischen Abstiegskampf, Pokalfieber und Höhenflug

FCK. Der 1. FC Kaiserslautern blickt auf ein ereignisreiches Jahr 2024 zurück. Von schwierigen Momenten zu Jahresbeginn bis hin zu packenden Spielen im Herbst – die Roten Teufel haben ihre Fans wieder auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen. Unser Jahresrückblick fasst die Höhen und Tiefen in fünf Teilen zusammen und lädt dazu ein, die besonderen Momente noch einmal zu erleben. Mit dem FCK ist immer alles drin. Ob Spannung bis zur letzten Minute, leidenschaftlicher Kampf auf dem Platz,...

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.