"DFB-Mobil" tut Gutes: Besuch im Sybelcentrum Karlsruhe
Kinder in Karlsruhe sollen Freude an der Bewegung haben

DFB-Mobil Ballspende, links Tim Schmeckenbecher, rechts Abel Gherezghiher
 | Foto: bfv
  • DFB-Mobil Ballspende, links Tim Schmeckenbecher, rechts Abel Gherezghiher
  • Foto: bfv
  • hochgeladen von Jo Wagner

Karlsruhe. Rund 120 Mal im Jahr besucht das "DFB-Mobil" Vereine und Schulen für eine Qualifizierungseinheit vor Ort. Bis zu zehn Mal kann das "DFB-Mobil" außerdem für Sondereinsätze angefordert werden. Einer davon war in diesem Jahr beim Sybelcentrum der "Heimstiftung Karlsruhe".

Unter anderem soziale Organisationen wie die Einrichtung der "Heimstiftung Karlsruhe" können das DFB-Mobil für einen Sonderbesuch anfragen. Bei der Einheit steht dann nicht die Qualifizierung im Mittelpunkt, sondern eine Fußball- und Spieleinheit. „Der DFB-Mobil-Besuch kam bei allen sehr gut an. An diese Euphorie möchten wir anknüpfen und den Kindern die schönen Facetten des Fußballs aufzeigen“, freute sich Abel Gherezghiher. Daher plant das Sybelcentrum der "Heimstiftung Karlsruhe" zum Schuljahr 2018/19 eine Fußball-AG. Dafür hatte der Badische Fußballverband nun eine besondere Überraschung. bfv-Mitarbeiter Tim Schmeckenbecher kam erneut vorbei und übergab ausgemusterte Fußbälle: „Nach dem tollen "DFB-Mobil"-Besuch vor den Sommerferien freut es uns umso mehr mit den Bällen die Verantwortlichen und Jugendlichen beim Fußballspielen weiterhin unterstützen zu können.“

Gherezghiher: „Mit Hilfe der Spende können wir die Fußball-AG in die Wege leiten. Ziel ist, dass die Kinder Freude an der Bewegung und an sich finden.“ Die Heimstiftung ist eine von der Stadt Karlsruhe gegründete Stiftung des öffentlichen Rechts mit einem umfangreichen Dienstleistungsangebot in den Bereichen Pflege und Wohnen für Seniorinnen und Senioren, Kinder- und Jugendhilfen sowie Wohnungslosenhilfe. Die Ziele der Arbeit speziell in den Tagesgruppen liegen in der emotionalen Entwicklung und Stabilisierung des Kindes, der Förderung und Begleitung der schulischen Integration und der Verbesserung und Stabilisierung der Beziehungen zwischen Eltern und Kindern. Sport spielt bei der Betreuung eine große Rolle. Das parkähnliche Gelände hinter dem denkmalgeschützten Altbau in der Karlsruher Südstadt nutzen die Kinder und Jugendlichen schon jetzt zum Fußball-, Basketball- oder Beachvolleyballspielen.

Infos: Sonderbesuche des "DFB-Mobils" sind im Jahr 2019 wieder möglich.

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ