Heimspiele gegen Sandhausen und Nürnberg
KSC kann vor 6.000 Zuschauern im Wildparkstadion spielen

Foto: Archiv abseits-ka/Anderer
  • Foto: Archiv abseits-ka/Anderer
  • hochgeladen von Jo Wagner

Karlsruhe. Gemäß der aktuellen Corona-Verordnung Baden-Württemberg gilt bei Veranstaltungen, bei denen die 2G+ Regel angewandt wird, grundsätzlich eine Auslastung von maximal 50 Prozent der zulässigen Gesamtkapazität. Maximal sind jedoch nicht mehr als 6.000 Besucher zugelassen. Von der zugelassenen Kapazität dürfen maximal zehn Prozent als Stehplätze genutzt werden.

Für die Heimspiele des KSC am 8. Februar gegen den SV Sandhausen und am 12. Februar gegen den 1. FC Nürnberg können die Blau-Weißen demnach 6.000 Zuschauer im Wildparkstadion empfangen. Auf dem kompletten Veranstaltungsgelände gilt die 2G+ Regel sowie die FFP2-Maskenpflicht.

Aufgrund der zu geringen Kapazität sind die Dauerkarten weiterhin nicht gültig. Die Tageskarten werden ab Anfang kommender Woche nach dem „First come – first serve“-Prinzip über den Online-Ticketshop verkauft. Im ersten Schritt erhalten Dauerkarteninhaberinnen und -inhaber ein Vorkaufsrecht. Sollten danach noch Tickets vorhanden sein, folgt ein Mitgliederverkauf und schlussendlich der freie Verkauf. Über die genauen Modalitäten informiert der KSC schnellstmöglich separat. Auch Fans, die im Rahmen der Ticketverlosung für das abgesagte Spiel Karten gewonnen und gekauft hatten, erhalten ein Vorkaufsrecht und werden via E-Mail gesondert informiert. 500 Karten gehen zudem an die Gästefans vom SV Sandhausen.

Die Südtribüne bleibt wegen der Beschränkung der Stehplätze sowie aus organisatorischen Gründen geschlossen. Als Alternative wird der KSC aber 500 Tickets im Eckbereich SO zum reduzierten Preis von 15 Euro anbieten, welche vor allem für die Inhaber von Stehplatzdauerkarten vorgesehen sind.

Die anteilige Rückerstattung der regulären Dauerkarte ist unabhängig vom Ticketkauf der beiden Spiele möglich, da im Zuge des Tageskartenverkaufs die gewohnten Dauerkartenplätze nicht mehr eingenommen werden können. Eine Verrechnung des Dauerkartenpreises 2021/22 mit dem Tageskartenpreis im Rahmen des Tageskartenkaufes ist systemtechnisch leider nicht möglich. Weitere Informationen über den Ablauf der Rückerstattung folgen, wenn die genaue Zahl der betroffenen Spiele feststeht, sodass eine gesammelte Rückerstattung erfolgen kann.

Sport
Ein Jahr voller Höhen und Tiefen: Der FCK kämpfte sich 2024 durch Rückschläge und Trainerwechsel, krönte die Saison mit dem Klassenerhalt und dem Pokalfinale in einem rot-weißen Berlin und startete mit einem neuen Trainer in die neue Saison | Foto: Jens Vollmer
21 Bilder

Ein Jahr voller Betze-Momente: Zwischen Abstiegskampf, Pokalfieber und Höhenflug

FCK. Der 1. FC Kaiserslautern blickt auf ein ereignisreiches Jahr 2024 zurück. Von schwierigen Momenten zu Jahresbeginn bis hin zu packenden Spielen im Herbst – die Roten Teufel haben ihre Fans wieder auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen. Unser Jahresrückblick fasst die Höhen und Tiefen in fünf Teilen zusammen und lädt dazu ein, die besonderen Momente noch einmal zu erleben. Mit dem FCK ist immer alles drin. Ob Spannung bis zur letzten Minute, leidenschaftlicher Kampf auf dem Platz,...

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.